E9 stinkt bei vollast

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von strizi, 22.06.2003.

1. strizi

strizi Guest

Guten tag so nun zu meinen prob:Mein e9 ist 1 1/2 wochen beim lackierer gestanden nun hab ich ihn abgeholt.So hab ihn eigentlich gar nicht getreten,öl hab ich immer warm gefahren so und wenn ich nun ca 5000 rpm drauf hab und dann wider normal fahre stinkt es ein bischen aber das verschwindet gleich wider.Was kann das blos sein?Nicht das mir der zahnriemen um die ohren fliegt os sonst was.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

Alex Guest

Nach was riechts denn? Verbranntes Öl? Bei meinem E9 ist das eine Ölundichtigkeit an irgendeinem Schalter oben auf dem Getriebe, da leckt Öl raus. Durch die erhitzung richt das manchmal etwas "streng"...

4. strizi

strizi Guest

Na ja ist blöd zu erklären,es stinkt halt kurzzeitig,öl ist auf meiner VDD drauf vielleicht deswegen.Wollte nur wissen ob es eh nichts schlimmes ist.

5. #4 MichBeck, 22.06.2003
    MichBeck

MichBeck Lebende Foren Legende

mach doch mal motorwäsche und guck ob´s dann immer nocht stinkt ;)

6. #5 Schuttgriwler, 23.06.2003
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Vielleicht hat er das Auspuffohr oder den Krümmer rmitlackiert und die Farbe brennt ab....

gruß

dennis

7. strizi

strizi Guest

@dennis lischer ja das könnte auch sein.Motorwäsche möchte ich keine mehr machen hab schon eine gemacht und alles unter wasser gesetzt das lass ich lieber.

8. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Aus Fehlern wird man klug, drum ist einer nicht genug :D

9. #8 DJBlade, 23.06.2003
    DJBlade

DJBlade Lebende Foren Legende

Die Erklärung von Dennis solltest Du mal prüfen ;)
    Ansonsten schadet eine Motorwäsche nie. Zündverteiler mit einem Plastiktütchen und Gummiband abdichten und Dampfstraghler reinhalten ;) Das mache ich min. einmal im Monat :]

10. #9 Burnmax, 23.06.2003
    Burnmax

Burnmax Lebende Foren Legende

.......um zu gucken ob er noch dicht ist! :D :D :D :D :D :D (Spaß)

11. #10 Schuttgriwler, 23.06.2003
    Schuttgriwler

Fahrzeug:
    Und dann hinterher heulen, wenn die sterilsauberen verrosteten Schrauben (zB für die Kühlerschläuche) beim aufschrauben abreißen.

nenenene von dem "Motorraumsauberkeitswahn" bin ich weg. Ölig muß es sein. Dezent Ölvernebelt bringt die wenigsten Probleme.

gruß

dennis

12. #11 MichBeck, 23.06.2003
    MichBeck

MichBeck Lebende Foren Legende

jep was eingeölt ist rostet nicht :]

13. P7er

Siff im Motorraum finde ich ätzend, da kann man nichts schrauben ohne sich total zu versauen und Lecks erkennt man auch schlecht.

Ich bin für Motorwäsche mit anschließender Versiegelung, hab ich früher oft gemacht und hatte nie Probleme, die Schrauben rosten dann eh nicht, wenn alles wieder versiegelt wird.

14. strizi

strizi Guest

Ich werde keine motorwäsche machen.Und wenn man gerne an seiner karre schraubt dann wird man auch schmutzig.*Mädchen*

15. Marci

Marci Mitglied

Also ich hab auch schon öfters ne Motorwäsche gemacht!!!!
    Schließlich will ich mich beim Zundkerzenwechsel nich dreckig machen!!!! :D

Meine Schrauben rosten trotzdem nicht da ich den Motor immer nach der Wäsche neu Versigele!!!! :]

16. #15 Schuttgriwler, 23.06.2003
    Schuttgriwler

Fahrzeug:
    Alles Geldverschwendung. Die beste Versiegelung ist
    eine 1cm dicke Pampe aus Öl und Luftstaub.

Wir haben Omnisbusse, die siffen "etwas" und nach 3 Monaten suchst Du den Motor :D weil der Riemengetrieben Lüfter allen Dreck durch den Motorraum drückt :hat2

gruß

dennis

17. P7er

Alles schön und gut, es ist aber nicht weiter schlimm auch mal über den Tellerrand zu schauen und an die Umwelt zu denken. Da schlage ich zwei Fliegen mit einer Klappe, der Motorraum ist sauber und der Dreck und das Öl gelangen dank Ölabscheider in der Waschbox nicht dahin, wo sie nichts zu suchen haben.

18. #17 Schuttgriwler, 24.06.2003
    Schuttgriwler

Fahrzeug:
    Du hast schon Recht, aber bei Laufleistungen bis zu 1 090 000km (Unser Rekordhalter auf dem Hof), kannst nicht immer hinterher sein, nur die Motoren zu 100% abzudichten. Oft ist es auch der Kompressor, der Öl abdrückt, weil er direkt auf den Block geschraubt ist und per Ölpumpe mitversorgt wird.

Aber: Der positive Effekt, den Motorraum NICHT zu säubern besteht darin, den enstehenden Staubdreck durch den Ventilator am siffenden Öl haften zu lassen, welcher dann bei einer Inspektion in der Waschhalle oder Werkstatt per Dampfstrahler dann in den Abscheider geblasen und ordnungsgemäß entsorgt wird. Das Öl tropft dann nämlich nicht herab, sondern wird durch den Dreck "versteift" und bleibt im Motorraum. Auch ne Art von Umweltschutz, oder ?? :]

gruß

dennis

19. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 carthum, 24.06.2003
    carthum

carthum Senior Mitglied

Klingt vielleicht blöd, aber bei meinem Auto ist der Motorraum so dermaßen vollgebaut, daß kaum Dreck hochkommen kann.

21. #19 Schuttgriwler, 24.06.2003
    Schuttgriwler

Fahrzeug:
    Beim PkW kommt der meiste Dreck von vorne.

gruß

dennis

Thema:

E9 stinkt bei vollast

Die Seite wird geladen...

E9 stinkt bei vollast - Ähnliche Themen

1. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  2. Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi

Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi: Leider ist mir an meinem E9 GTi Liftback 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wo kann ich so eine noch bekommen? Wer...
  3. Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber

Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber: Leider ist mir an meinem E9 Liftback BJ 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wer kann mir helfen und ein solches Teil...
  4. Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9

Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9: Wie oben geschrieben. Mit betätigungsschalter und ganz wichtig mit der Dreieckblende ohne Loch. 40 Euro zusammen, plus Versand. [ATTACH] Preis:...
  5. Corolla E9 Fernscheinwerfergrill

Corolla E9 Fernscheinwerfergrill: Verkaufe sehr gut erhaltenen Fernscheinwerfergrill für den E9 Liftback / Tercel Allrad Kombi. Original Zubehör damals von Autoplas....