E9 Startprobleme

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Spacebar, 05.01.2005.

1. #1 Spacebar, 05.01.2005
    Spacebar

Spacebar Junior Mitglied

Hallo,
    mein E9 hat leider seit ca. zwei Wochen regelmäßig Probleme beim starten. Man hört nur ein kurzes Klick und das übliche Geräusch des Kühlermotors und sonst tut sich nichts. Wenn man es ein zweites Mal versucht klappt es wieder problemlos. Die Batterie ist 4 Wochen alt und vollständig geladen, daran kann es eigentlich nicht liegen. Ich würde auf das Starter-Relais oder die Kontaktplättchen des Startermotors tippen, kenne mich aber nicht so gut aus. Vielleicht hat schon jemand ähnliche Probleme gehabt und kann mir einen Tipp geben wie sich das Problem kostengünstig wieder in den Griff bekommen lässt.
    Vielen Dank im Voraus.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Roderic McBrown, 05.01.2005
    Roderic McBrown

Roderic McBrown Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Die Antwort hast du dir schon selbst gegeben, klingt nach Anlasser.
    Schleifkohlen oder Kontakte.

Gruß

Rod

4. #3 Spacebar, 05.01.2005
    Spacebar

Spacebar Junior Mitglied

Wenn es die Schleifkohlen sind oder die Kontakte, kann ich daran selbst was machen oder bleibt mir der Gang zur Werkstatt nicht erspart...

5. SG3

SG3 Senior Mitglied

Kannst Du selbst machen. Suche Funktion :D

6. #5 DanTiCaL, 05.01.2005
    DanTiCaL

DanTiCaL Mitglied

7. #6 Spacebar, 06.01.2005
    Spacebar

Spacebar Junior Mitglied

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

E9 Startprobleme

Die Seite wird geladen...

E9 Startprobleme - Ähnliche Themen

1. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)