E9 Startprobleme

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Spacebar, 05.01.2005.

  1. #1 Spacebar, 05.01.2005
    Spacebar

    Spacebar Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2004
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    mein E9 hat leider seit ca. zwei Wochen regelmäßig Probleme beim starten. Man hört nur ein kurzes Klick und das übliche Geräusch des Kühlermotors und sonst tut sich nichts. Wenn man es ein zweites Mal versucht klappt es wieder problemlos. Die Batterie ist 4 Wochen alt und vollständig geladen, daran kann es eigentlich nicht liegen. Ich würde auf das Starter-Relais oder die Kontaktplättchen des Startermotors tippen, kenne mich aber nicht so gut aus. Vielleicht hat schon jemand ähnliche Probleme gehabt und kann mir einen Tipp geben wie sich das Problem kostengünstig wieder in den Griff bekommen lässt.
    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Roderic McBrown, 05.01.2005
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Die Antwort hast du dir schon selbst gegeben, klingt nach Anlasser.
    Schleifkohlen oder Kontakte.

    Gruß

    Rod
     
  4. #3 Spacebar, 05.01.2005
    Spacebar

    Spacebar Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2004
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Wenn es die Schleifkohlen sind oder die Kontakte, kann ich daran selbst was machen oder bleibt mir der Gang zur Werkstatt nicht erspart...
     
  5. SG3

    SG3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2001
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    19
    Kannst Du selbst machen. Suche Funktion :D
     
  6. #5 DanTiCaL, 05.01.2005
    DanTiCaL

    DanTiCaL Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    0
  7. #6 Spacebar, 06.01.2005
    Spacebar

    Spacebar Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2004
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

E9 Startprobleme

Die Seite wird geladen...

E9 Startprobleme - Ähnliche Themen

  1. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

    Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  2. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

    Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  3. Startprobleme Toyota town ace

    Startprobleme Toyota town ace: Servus, zurzeit bin ich fernab der Heimat und zwar bin ich in Australien. Hier habe ich mir einen Toyota town ace gekauft in Deutschland dürfte...
  4. Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi

    Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi: Leider ist mir an meinem E9 GTi Liftback 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wo kann ich so eine noch bekommen? Wer...
  5. Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber

    Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber: Leider ist mir an meinem E9 Liftback BJ 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wer kann mir helfen und ein solches Teil...