E9 springt oft nicht an!

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von restoff, 25.09.2005.

1. #1 restoff, 25.09.2005
    restoff

restoff Guest

Hallo zusammen,

Hab da nen Problem mit meinem Toyota Corolla E9 1,6 COMPACT. :(

Ab und zu springt die Kiste einfach nicht richtig an, Wenn ich ihn anlasse geht der Motor zwar an und ich kann meißtens einmal Gas geben aber dann geht der Motor wieder sofort aus, wie abgewürgt!
    Wenn ich allerdings denn Zündschlüssel auf "Anlassen" festhalte bleibt der Motor an und wenn ich ihn dann hochdrehe bekomme ich das Auto irgendwann richtig an und er beibt dann auch an. Allerdings verreckt mir bei dieser Methode wohl irgendwann der Anlasser.
    Wenn er einmal fährt dann geht er auch nicht mehr aus, also ich muss ihn nur einmal richtig anbekommen dann läuft er wieder wie ne Eins!
    Fahre den Wagen jetzt seit 2003 und hatte noch nie Probleme!

Weiss hier irgend jemand weiter? ?(
    Danke im Vorraus.

MFG
    restoff

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gt16

gt16 Lebende Foren Legende

Letzte Inspektion?

4. redt18

redt18 Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    würde mal so richtung unterdrucksystem oder kaltstartsystem suchen

5. #4 restoff, 26.09.2005
    restoff

restoff Guest

Also Ölwechsel habe ich den letzten vor cirka 1 1/2 Monaten gemacht. Ungefähr vor einem Monat die Zündkerzen und den Krafstofffilter gewechselt.

Meint ihr da kann man noch selber was drehen oder doch gleich in die Werkstatt bringen?

6. Dealex

Dealex Mitglied

Ich habe das selbe Problem mit meinen 1.3 XL, wenn kalt dann startet er nur mit einmal Gas geben, sonst geht er mir wieder aus!!! Wenn er an ist, dann läuft er auch! Habe regelmässige Inspektionen mit allem was dazu gehört!! Habe das Problem aber schon länger als 2 Jahre und hab mir darüber eigentlich noch kein Kopf gemacht!!! Hätte gerne auch ne antwort, woran das liegen kann???

7. #6 restoff, 26.09.2005
    restoff

restoff Guest

Hmm, Das Problem ist das man beim einspritzer doch eigentlich kein Gas beim Start geben soll, oder ist das falsch?

ICh bekomm mein Auto meistens erst so nach 3-4 Min. Startversuch an!

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. gt16

gt16 Lebende Foren Legende

Jip,würd ich auch machen...

10. #8 Nonsens, 26.09.2005
    Nonsens

Nonsens Senior Mitglied

hallo

klingt so als wenn die kontakte vom zündschloß nicht mehr ganz tako wären

cu

Thema:

E9 springt oft nicht an!

Die Seite wird geladen...

E9 springt oft nicht an! - Ähnliche Themen

1. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  2. Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi

Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi: Leider ist mir an meinem E9 GTi Liftback 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wo kann ich so eine noch bekommen? Wer...
  3. Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber

Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber: Leider ist mir an meinem E9 Liftback BJ 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wer kann mir helfen und ein solches Teil...
  4. Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9

Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9: Wie oben geschrieben. Mit betätigungsschalter und ganz wichtig mit der Dreieckblende ohne Loch. 40 Euro zusammen, plus Versand. [ATTACH] Preis:...
  5. Corolla E9 Fernscheinwerfergrill

Corolla E9 Fernscheinwerfergrill: Verkaufe sehr gut erhaltenen Fernscheinwerfergrill für den E9 Liftback / Tercel Allrad Kombi. Original Zubehör damals von Autoplas....