E9 springt nicht an

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Spike, 22.01.2007.

  1. Spike

    Spike Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.01.2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin.
    Ich hab ein Probleme mit meinem Corolla E9 (1988 Bj).
    Nachdem er mit Kupplungsproblemen 2 Wochen stand springt er nichtmehr an.
    An der Batterie liegt es nicht (hab sie frisch geladen) und es kommt auch ein Funke an den Kerzen (hab sie auch erst gewechselt). Sprit kommt auch.

    Wenn ich versuche ihn anzumachen klingt es immer so als wenn er fast angeht...

    Wäre dankbar für Rat.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. VT109

    VT109 Guest

    Hmm... ich habe zwar nicht soviel Ahnung...

    Aber ich hatte neulich auch so ein Problem mit meinem Corolla E9, allerdings waren es nur die Zündkerzen bzw. ein Zündkabel (was von einem Marder angebissen wurde).... :rolleyes:
     
  4. #3 juergeng6, 22.01.2007
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Hast du mal leicht gas gegeben?
    Kann sein,das es an der Feuchtigkeit liegt.

    MfG Jürgen
     
  5. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Dreht der Anlasser denn bzw rückt er aus ?

    Mfg
     
  6. Spike

    Spike Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.01.2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ja, hab Gas gegeben. Aber er stand sowieso überdacht bzw die letzten 2 Wochen in der Garage.

    Ja, der Anlasser läuft normal. Er ist ja auch immer kurz vorm anspringen... aber dann halt irgendwie doch nicht...


    Ein Kabel vom Zündverteiler zur Zündkerze ist leicht angefressen, er müsste doch aber dennoch anspringen und dann halt auf 3 Zylindern laufen, oder?
     
  7. #6 juergeng6, 23.01.2007
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Muß nicht unbedingt anspringen.
    Kann trotzdem sein,das die Kerzen naß sind.

    MfG Jürgen
     
  8. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Hast die Kerzen denn nochmal rausgehabt ?

    Mfg
     
  9. Spike

    Spike Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.01.2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Mit den alten Kerzen war es ja auch so das er kurz vorm anspringen war... ich hab die neuen Kerzen letzten Samstag eingebaut und da wollte er trotdem nicht.

    Ein Kumpel (ausgelernter KFZ-Mechaniker) meinte das er ratlos ist wenn es nicht die Kerzen sind. Er sagte das es dann nurnoch am Zündverteiler liegen könnte.
     
  10. #9 juergeng6, 24.01.2007
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Daran kann es auch liegen.
    Mach aber erstmal das Kabel neu.Und schau mal,ob nicht noch was anderes angefressen ist.

    MfG Jürgen
     
  11. #10 Authrion, 24.01.2007
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    is bei mir auch so...aber angehen tut er dann irgendwie!

    greetz
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Augustiner, 30.01.2007
    Augustiner

    Augustiner Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    hört sich vielleicht blöd an, aber mein Corolla springt immer an, wenn ich beim Orgeln Vollgas gebe! Nicht gelogen, mein Opa von dem ich das Auto geerbt habe hat mir diesen Tip gegeben. Hab mal nachgeschaut, liegt wohl daran, dass die Drosselklappe beim Starten nicht aufgeht, wenn man aber Gas gibt funktioniert es.
     
  14. Spike

    Spike Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.01.2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hatte ja mit dem Gas gespielt und auchmal Vollgas gegeben, der is trotzdem nicht gekommen.
    Hatte ihn Freitag in die Werkstatt gebracht und gestern von meinem Opa holen lassen. Der konnte mir aber nicht sagen was die nun dran gemacht hatten bzw. was kaputt war ... weis nur das der Spaß 50 Eur gekostet hat.

    Komme Freitag erst Heim, werde dann mal zur Werkstatt fahren und mal fragen.
     
Thema:

E9 springt nicht an

Die Seite wird geladen...

E9 springt nicht an - Ähnliche Themen

  1. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

    Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  2. Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi

    Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi: Leider ist mir an meinem E9 GTi Liftback 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wo kann ich so eine noch bekommen? Wer...
  3. Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber

    Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber: Leider ist mir an meinem E9 Liftback BJ 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wer kann mir helfen und ein solches Teil...
  4. Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9

    Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9: Wie oben geschrieben. Mit betätigungsschalter und ganz wichtig mit der Dreieckblende ohne Loch. 40 Euro zusammen, plus Versand. [ATTACH] Preis:...
  5. Corolla E9 Fernscheinwerfergrill

    Corolla E9 Fernscheinwerfergrill: Verkaufe sehr gut erhaltenen Fernscheinwerfergrill für den E9 Liftback / Tercel Allrad Kombi. Original Zubehör damals von Autoplas....