E9 sprang nach längerer Standzeit schlecht an !

Diskutiere E9 sprang nach längerer Standzeit schlecht an ! im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo Toyota Fans,<br />ich fahre 'nen E9 XLI von 1991 nur als reines Winterauto (noch keine 70' KM drauf !). Im Sommer fahre ich nur Motorrad -...

1. Gast

Gast Guest

Hallo Toyota Fans,<br />ich fahre 'nen E9 XLI von 1991 nur als reines Winterauto (noch keine 70' KM drauf !). Im Sommer fahre ich nur Motorrad - jedenfalls habe ich den Wagen heute wieder angemeldet, frisch aufgeladene Batterie eingebaut... und der Sch.... Karren ist fast nicht angesprungen. Also erst habe ich gedacht, der Anlasser dreht zwar, spurt aber nicht ein - weil bis auf den drehenden Anlasser gar nichts passiert ist - keine Zündungen oder so ! Benzinpumpe arbeitete. Dann testweise Gang eingelegt - Anlasser - Wagen bewegt sich - also Anlasser o.k. - dann die Karre Hardcoremässig gestartet - also ca. 30 sec. auf dem Anlasser geblieben - Langsam kamen die ersten Zündungen - nochmal 30 sec. - ER LÄUFT !!!!!<br />Ich tippe jetzt drauf, das der alte Sprit in den Einspritzdüsen Diese irgendwie 'verpappt' haben muss. Ich hatte die letzten Monate vor dem Abmelden immer nur am Supermarkt getankt. Die letzten Jahre hatte ich dieses Problem niemals. Selbst nach 6 Monaten Standzeit ein Dreh am Schlüssel und die Karre lief. <br />Kann das am 'Supermarkt'Sprit gelegen haben ?<br />Heute Nachmittag sprang er übrigens sofort an.

Gruss

Sven

2. Anzeige

3. #2 andi k., 09.10.2002
    andi k.

andi k. Senior Mitglied

sei froh dasser überhaupt noch angesprungen ist is ja nur n toyota ;) is doch nur menschlich

4. #3 DJBlade, 09.10.2002
    DJBlade

DJBlade Lebende Foren Legende

Prüf mal die Zündkerzen und Kabel!<br />Zieh vom Verteiler mal die Stecker ab und mach die Kontakte sauber! Meist liegt es beim E9 daran!

Am Sprit sollte das nicht liegen können!

5. #4 Holsatica, 09.10.2002
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Mein Motorrad springt nach dem Winter auch immer schlecht an.Da musss ich auch minutenlang den Anlasser nudeln,bis sie kommt.Ich bin immer froh,dass sie dabei nicht absäuft.<br />Warum das so ist,weiß ich auch nicht.liegt wohl am alten Sprit,und vorallem wurden alle Teile monatelang nicht benutzt.

6. #5 karsten w, 10.10.2002
    karsten w

karsten w Mitglied

Die Zündfähigkeit des Benzins beim Anlassen wird wesentlich durch die hochflüchtigen Bestandteile bestimmt. Wenn das Fahrzeug länger steht, kann es passieren das schon zu viel davon verdunstet ist, dann springt der Motor nur widerwillig an. Insbesondere bei Noname-Sprit wird da gerne sparsam dosiert, da diese Zusätze teurer als der Rest sind.

7. #6 HappyAlien, 10.10.2002
    HappyAlien

HappyAlien Mitglied

Ferkel! :D

8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

E9 sprang nach längerer Standzeit schlecht an !

Die Seite wird geladen...

E9 sprang nach längerer Standzeit schlecht an ! - Ähnliche Themen

1. Wie lange halten RDKS TPMS Sensoren ?

Wie lange halten RDKS TPMS Sensoren ?: Ich fahre ein Avensis BJ 2017 und es müssen bald neue Sommerreifen her. Die serienmäßigen RDKS Sensoren funktionieren eigentlich immer noch. Ich...
  2. Yaris 1P 1.3 ruckelt ab 25*C und länger fahrt

Yaris 1P 1.3 ruckelt ab 25*C und länger fahrt: Hallo Leute, ich bin seit 2 Wochen Yaris Fahrer und habe 2 Probleme: 1. Problem er ging nach langen Rollen im Gang und Kupplung treten unter 20...
  3. dringend !!! Yaris Verso sprang aus

dringend !!! Yaris Verso sprang aus: Hallo Meiner Freundin Ihr Yaris Verso D4D bj. 2005 hat folgendes Problem Sie war am fahren und fuhr einen Berg rauf da sprang das auto aus, ließ...