E9 Si

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von juergeng6, 02.06.2006.

  1. #1 juergeng6, 02.06.2006
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Hallo zusammen!

    Habe es endlich geschafft,vor Beginn des Umbaus,Fotos von meinem Corolla E9 Si zu machen.
    Hier ein paar Daten:Baujahr '91
    1,6 Liter 4A-FE
    105 PS
    172000 KM
    Motorblock und Kopf geplant.Motor komplett neu
    abgedichtet
    K&N Austauschfilter
    GTi Domstrebe
    Sport ESD
    Koni Gelb mit 40mm H&R Federn
    BBS 7X15 mit 195/50 R15 Uniroyal
    Standheizung
    Karosseriefarbe ist weiß
    Anbauteile in Wagenfarbe lackiert
    Getönte Scheiben
    Seitenmarkierungsleuchten
    LED Unterbodenbeleuchtung
    Sportlenkrad
    Hosenträgergurte
    So gibt es weiter nichts zu dem Wagen zu sagen.Er hat altersbedingt ein wenig Rost.Die bekannten Stellen.Aber nicht so schlimm,wie bei anderen.
    Hier die Fotos.
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Hier schonmal ein Vorgeschmack,was mit dem Wagen gerade passiert!
    [​IMG]

    Und dann noch mein Übergangsfahrzeug.Ein Corolla E9 1,3 Xli.Baujahr '89 mit 171500 KM auf dem Tacho.
    [​IMG]

    MfG Jürgen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    und was hast du vor? ?(

    Mfg
     
  4. Mügge

    Mügge Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2005
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Gut gemacht Jürgen ;)
    Danke noch mal für deine hilfe bei schrauben.
     
  5. #4 juergeng6, 02.06.2006
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Was genau,wird noch nicht gesagt.
    Aber der Si bekommt neuen Lack,ne neue Maschine und wird ein wenig umgebaut,von der Karosserie her.
    Wenn er fertig ist,gibt es neue Bilder und wird alles kund gegeben.

    @Mügge
    Ist kein Thema.Helf gerne,wenn ich kann.Wenn du nochmal was haben solltest,sag bescheit.
    Und denk daran,das du noch mal Grillen schuldest.Oder eher nen Anteil.

    MfG Jürgen
     
  6. #5 MichBeck, 03.06.2006
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Hey, das sieht vielversprechend aus! Ich muss mir das mal vor Ort ansehen kommen! :)

    Freu mich schon auf´s Ergebnis ;)
     
  7. E10

    E10 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.769
    Zustimmungen:
    2
    Sieht ganz gut aus bin gespannt was daraus wird!!

    mfg
     
  8. Hardy

    Hardy Guest

    Wieso sind da beim Si über GT-i-Schriftzüge?

    Den Endschalldämpfer würde ich anders plazieren, der fügt sich optisch nicht gut ein.
     
  9. #8 Burnmax, 04.06.2006
    Burnmax

    Burnmax Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.03.2003
    Beiträge:
    2.839
    Zustimmungen:
    0
    Da soll bestimmt ein 4A-GE rein.......vielleicht sogar ein GZE...oder ein 20V?!?!?!?
     
  10. #9 MasTakiLLa, 04.06.2006
    MasTakiLLa

    MasTakiLLa Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2005
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MKIV TT
    Bin ich ja auch mal gespannt...

    Heckwischermotor schon verbaut @jürgen :))
     
  11. #10 juergeng6, 04.06.2006
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    @Hardy
    Der Vorbesitzer hat die Schriftzüge drauf gemacht.Darum sind auch die Anbauteile in Wagenfarbe.Sollte halt aussehen wie nen GTi.
    Der Endschalldämpfer kommt sowieso weg.Hab schon nen neue Anlage.

    Wie gesagt.Es wird noch nicht verraten,was für nen Motor.Auf jeden Fall was besseres und stärkeres! :D
    Überraschung halt.

    @MasTakiLLa
    Mein Wischer kommt hinten weg.Oder eher gesagt,er ist schon weg.
    Den Wischermotor brauchte ich für nen anderen E9.

    MfG Jürgen
     
  12. Dan

    Dan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    2.410
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    `90 AE92, `06 Mazda 5
    Sehr schoenes Schmuckstueck hast du da !
    Schoen immer wieder jemanden zu sehn, der seinen E9 hegt und pflegt und Sachen macht, wo andere nur den Kopf schutteln, da er es angeblich nicht wert sei.
    Glueckwunsch, und viel Vergnuegen dabei weiterhin !
     
  13. #12 juergeng6, 05.06.2006
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Der E9 ist halt,meiner Meinung nach,ein schöner Wagen.Den sollte man auch erhalten.Das sind noch Wagen,wo keine Technik drin ist und die halten.
    Bin froh,wenn er fertig ist.Und es lohnt sich,so nen Corolla fertig zu machen.Wenn man die Möglichkeiten hat,viel selbst zu machen,dann wird es auch nicht so teuer.

    @Dan
    Danke,für den netten Komentar!

    MfG Jürgen
     
  14. Dan

    Dan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    2.410
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    `90 AE92, `06 Mazda 5
    Seh grad, mach bloss nicht wieder sie Seitenmakierleuchten ran :( :D

    Echt, bestaerkt mich immer wieder sowas zu sehen, und auch weiterzumachen, alle anderen um mich herum, denken nur, wie kann er in solch eine Kiste noch Geld stecken :D !
    Halt uns auf dem Laufenden !
     
  15. #14 juergeng6, 05.06.2006
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Die Seitenmarkierungsleuchten kommen wieder rein.Erstmal!Bei der Farbe,die auf den Wagen kommt,passen die gut dazu.Hoffe und glaube ich.

    Theoretisch lohnt es sich nicht,in alte Autos Geld rein zu stecken.Aber Praktisch sieht es immer anders aus.Wenn so ein Wagen dann nämlich fertig ist,oder er gut aussieht,dann sind sie wieder alle am gucken.
    Aber so ist es halt immer.

    Werd euch auf dem laufenden halten.

    MfG Jürgen
     
  16. #15 ArgonautGR, 05.06.2006
    ArgonautGR

    ArgonautGR Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    1.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1,4 VVti
    Bin auch auf deine weiteren Schritte gespannt.
    Wird bestimmt ein tolles Gerät! :D :]
     
  17. Benso

    Benso Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla AE92 GTi, Alpina D3
    Der E9er sceint hochkonjunktur zu feiern! ;) :D

    Bin gespannt auf die Pics wenn er fertig is... :]

    Kannst du die Alus vom Si net auf den 1,3er packen? Käme sicher gut!

    Greetz Rino
     
  18. #17 Impeesa, 06.06.2006
    Impeesa

    Impeesa Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Von mir auch mal ein kraeftiges *Anfeuer* ;)
    Wirklich nett zu sehen dass es noch Leute gibt denen es wert ist soviel Arbeit in sonen "alten Karren" zu stecken. Sieht ja nach was ganz grossem aus, bin gespannt aufs Ergebnis. :] Komme uebrigens aus der Naehe (Erkrath) vielleicht kann man sich ja mal treffen.
     
  19. #18 juergeng6, 06.06.2006
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    @Impeesa
    Ist auch schon ein wenig größer,was da gemacht wird.
    Können uns gerne mal treffen.Würd ich mich freuen.

    Hier noch 2 Bilder von meiner Baustelle.Man sieht nicht viel,aber alles soll ja auch noch nicht raus.Soll ein wenig spannend bleiben.

    [​IMG]


    [​IMG]


    Sobald der Wagen lackiert ist,gibt es mehr Bilder.

    MfG Jürgen
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 juergeng6, 17.06.2006
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Eigentlich hätte er dieses Wochenende lackiert werden sollen.Aber leider ist mein Lackiere im Urlaub.Also muß ich noch ca.4-5 Wochen warten,bis es soweit ist.Bis dahin werden noch ein paar Arbeiten und Umbaumaßnahmen gemacht.
    Aber ein wenig ruhiger laß ich es jetzt erstmal angehen.Dafür haben wir ja auch jetzt fast 4-5 Wochen dran gearbeitet.

    MfG Jürgen
     
  22. Tribun

    Tribun Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.08.2003
    Beiträge:
    2.006
    Zustimmungen:
    0
    moinsen!
    sauber gemacht =)
    steht mir nach gz auch vor , ich kann es doch nicht lassen =)
    halte uns auf dem laufenden !
     
Thema:

E9 Si

Die Seite wird geladen...

E9 Si - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla AE92 SI Auspuff

    Toyota Corolla AE92 SI Auspuff: [ATTACH] Auspuff für Corolla SI Compact 105 PS Teilenr. 17410-11280 Preis: 110€ Fix [IMG]
  2. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

    Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  3. Corolla E10 Si Autoslalom

    Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  4. Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi

    Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi: Leider ist mir an meinem E9 GTi Liftback 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wo kann ich so eine noch bekommen? Wer...
  5. Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber

    Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber: Leider ist mir an meinem E9 Liftback BJ 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wer kann mir helfen und ein solches Teil...