e9 si

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Darmstadt-1985, 23.10.2004.

  1. #1 Darmstadt-1985, 23.10.2004
    Darmstadt-1985

    Darmstadt-1985 Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    was kann man denn am si ändern damit er mehr leistung und mehr sound bekommt?
    Ich habe bis jetzt nur eine blende und löcher im auspuff, dadurch ist er schon relativ laut...und dann hab ich letztens noch das resonanzrohr am luftfilter abgemacht, hat n super ansauggeräusch gebracht...
    kann man noch irgendwie die leistung steigern ohne arm zu werden?
    ich will auch keinen anderen Motor einbauen oder n turbo draufsetzten, das kostet ja gleich über 1000€...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Marci

    Marci Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2001
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Also Löcher im Auspuff ist ja echt mal ....... :rolleyes: sonst gehts noch wa??
    Mit billigen mitteln kann man kein auto schneller machen!!
    Ich frage mich warum ihr euch so lahme Kisten holt wenn ihr mehr leistung wollt ??
    Warum nicht gleich ne Celi ?? Oder nen Kadett 2.0 16V Da hast du preisewert ne menge leistung !! :D
     
  4. #3 martin@st165, 24.10.2004
    martin@st165

    martin@st165 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2002
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST165 + Audi A3 1,8T + GSXR750
    Also ich an deiner Stelle hätt mir eine T18 Sti gekauft!

    Die hat zwar den gleichen Motor, schaut aber viiieeeellllll schneller aus :D
     
  5. #4 HappyAlien, 24.10.2004
    HappyAlien

    HappyAlien Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    0
    Löcher im Auspuff??? Da hat sich wohl einer von den Golf-Kollegen beraten lassen? :(
     
  6. Svlina

    Svlina Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2002
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E9, E10
    Hier in der motorabteilung sind irgendwie immer nur die gleichen fragen wie kann ich ohne geld aus 75 oder 105 PS 200 machen . :(
    Ich glaube wenn mann über suche geht ist der Bildschirm voll.

    mfg sven
     
  7. #6 Darmstadt-1985, 25.10.2004
    Darmstadt-1985

    Darmstadt-1985 Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    das liegt dadran das noch nie einer ne antwort auf diese Frage bekommen hat... :D
    ich will ja auch keine 200 rausholen...manche autos haben ja im Luftfilterkasten n zu kleines Loch, wenn man das aufschneidet bringts mehr leistung und sowas...
    Hat jemand erfahrung mit Sportluftfiltereinsätzen? Bringen die auch Leistung oder wenigstens mehr Sound als die normalen Matten?
     
  8. #7 nphil65, 26.10.2004
    nphil65

    nphil65 Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2003
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes Benz W124 260E
    Mehr Leistung bringen die auf keinen Fall!
    Mehr Sound..... vielleicht ein bisschen, aber nicht viel

    Das einzig wirklich Gute: Du kannst sie waschen und hast nach ca. 60.000 km die Papierfilter von den Kosten her eingeholt, vorrausgesetzt Du wechselst den Luftfilter alle 10.000 km! (Hab nen K&N-Tauschfilter und der ist ganz okay - aber eben teuer!)
     
  9. #8 Red Celica, 26.10.2004
    Red Celica

    Red Celica Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2004
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica TA28, Carina TA12, MR2 AW11 & SW20, Aygo II, Celica Supra MA61
    bei meinem E9 Si habe ich einen Sebring drunter, bringt auf jeden Fall mehr Sound. Laut Herstellerangaben ca. 3% Mehrleistung.

    Beim MR2 hab ich ein K&N-Kit drinne, deutlich mehr Sound, laut Hersteller 8-10 % mehr Leistung.

    Leistungszuwächse kann ich nicht wirklich verspüren, aber beide Toyo's sind eh recht flott.
     
  10. #9 MichBeck, 26.10.2004
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    hmm, was ist denn beim 4A-FE an saugertuning möglich:

    fächerkrümmer
    metallkat
    größere optimierte auspuffanlage
    optimierte kanäle in kopf und ansaugkrümmer
    bessere einspritzdüsen
    höherer benzindruck
    anderer luftfilter
    schärfere nocken
    zusatzelektronik für optimierte kennfelder?
    drehzahlanhebung?
    leichteres schwungrad

    aber billisch ist das alles nicht :(
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Beowulf666, 26.10.2004
    Beowulf666

    Beowulf666 Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    - Einzeldrosselklappen
    - Verdichtung erhöhen

    Und wenn man all das fertig hat, hat man ca. auch das Geld investiert, dass man auch in nen 4A-GE20V Umbau investiert hätte. mit TÜV. Und man hat weniger Leistung. Aber im Endeffeckt ist das immer ne Frage, wie weit du mit dem Tuning gehen willst:
    Reicht dir nen bisschen, oder willst du richtig Power? ( mehr als 160PS?)
     
  13. #11 MichBeck, 27.10.2004
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    ich würd sagen für günstigen spass gibt´s NOS 8)

    und für alles andere kommt ein anderer motor rein :D
     
Thema:

e9 si

Die Seite wird geladen...

e9 si - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla AE92 SI Auspuff

    Toyota Corolla AE92 SI Auspuff: [ATTACH] Auspuff für Corolla SI Compact 105 PS Teilenr. 17410-11280 Preis: 110€ Fix [IMG]
  2. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

    Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  3. Corolla E10 Si Autoslalom

    Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  4. Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi

    Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi: Leider ist mir an meinem E9 GTi Liftback 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wo kann ich so eine noch bekommen? Wer...
  5. Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber

    Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber: Leider ist mir an meinem E9 Liftback BJ 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wer kann mir helfen und ein solches Teil...