E9 Si Verbrauch,12 Liter?

Diskutiere E9 Si Verbrauch,12 Liter? im Motor Forum im Bereich Technik; Hi Leute. Ich hab bei meinem AE92 Si einen Verbrauch von fast 12 Litern in der Stadt 8o <br />Keine fehlercodes vorhanden,abgaswerte sind auch...

  1. #1 AE92/101, 08.12.2002
    AE92/101

    AE92/101 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    2
    Hi Leute.

    Ich hab bei meinem AE92 Si einen Verbrauch von fast 12 Litern in der Stadt 8o <br />Keine fehlercodes vorhanden,abgaswerte sind auch super.<br />Fahren tu ich jetzt auch vernünftig, rolleyes ne im Ernst fahr nur zur Arbeit,20km am tag.

    Ist es normal?<br />Was habt ihr für Verbrauchswerte?Danke im Vorraus.

    <br />Mfg.Alex
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nemesis01, 08.12.2002
    Nemesis01

    Nemesis01 Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2001
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Geht mir nicht viel anders! Ich bin im Moment froh wenn ich auf 400km mit einer tankfüllung komme. Ich werd mir demnächst mal den Vergaser angucken (fällt bei Dir ja flach... rolleyes ), der wird warscheinlich nicht ganz o.k. sein da der Motor ab und zu nachdieselt.
     
  4. #3 Holsatica, 08.12.2002
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Kenn ich auch vom SI.<br />Das war bei meinem SI nur ne Phase!Das Problem hatte sich nach 2 Tankfüllungen von selbst erledigt! ?(

    <br />Du kannst ja mal nach dem Unterdruckschlauch vom Kraftstoffdruckregler gucken.Wenn der nen Marderbiss hat,steigt der Verbrauch,ohne das das Auto dabei anders läuft.
     
  5. #4 AE92/101, 08.12.2002
    AE92/101

    AE92/101 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    2
    Muss ich mal machen,danke.Sind schon heftige Spritschleuder die Toyotas. :D

    <br />Mfg.Alex
     
  6. #5 Blizzard, 08.12.2002
    Blizzard

    Blizzard Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2001
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    ...oder auf der Autobahn mit Vollgas auch 12 Liter. Mehr hab ich aber noch nie gepackt.
     
  7. Marci

    Marci Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2001
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    hey Leute mir fällt ja fast das essen aus dem Gesicht!!! 12Liter ?( ?(
     
  8. #7 ChrisE9Gangsta, 10.12.2002
    ChrisE9Gangsta

    ChrisE9Gangsta Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2002
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Servus!<br />Ich würd auch mal die Unterdruckschläuche checken, ich fahr den Motor(4A-FE) im Liftback (is ja schwerer als deiner)und 12Liter schaff ich wenn ich auf der Autobahn die Tachonadel auf Anschlag halte, also bei Vollgas und 6000U/min!<br />Mit normaler Fahrweise sollte man auf jeden Fall so um die 8Liter verbauchen! Die Temperatursonde im Luftfilterkasten hast du auch schon überprüft?<br />(mein Opa hat des Auto mal auf 7,5liter/100km gedrückt....)<br />MfG Chris
     
  9. #8 Corolla HB E9, 10.12.2002
    Corolla HB E9

    Corolla HB E9 Guest

    Also ich habe meinen E9 Xli seit September und habe zuerst 7-8 Liter gebraucht, jetzt habe ich einen ausgeräumten Kat vom GTI drinnen und ich brauche 10 Liter - weiss net warum is mir aber auch egal...
     
  10. #9 AE92/101, 10.12.2002
    AE92/101

    AE92/101 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    2
    Nicht hauen,aber verbrauche von bis zu 15 liter hab ich schon mal geschafft(A2 richtung Love-Parade) :D

    Mfg.Alex
     
  11. #10 carthum, 11.12.2002
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    Bei den niedrigen Temperaturen ist der Verbrauch auf reiner Kurzstrecke normal. Der Motor wird ja nicht mal richtig warm, bis du ihn wieder ausmachst. Ich brauche im reinen Innenstadt-Kurzstreckenbetrieb momentan über 8 Liter Diesel, im Sommer sind´s 6,5.

    @all die anderen:

    Ihr müßt richtig lesen. Hier geht es nicht um Vollast auf der Autobahn, sondern um Kurzstrecke bei - 10 Grad.

    [ 10. Dezember 2002: Beitrag editiert von: carthum ]
     
  12. #11 E9-Forever, 12.12.2002
    E9-Forever

    E9-Forever Guest

    Mit meinem E9 XLI brauch ich au durchschnittlich so 7-8l Sprit! Tankfüllung reicht wenn ich gut fahr ganz gut 550km aber wenn ich so fahre wie ich normal fahre ( :) ) dann braucht er schon 9-11 Liter und der Tank reicht 400km! Aber bei mir liegts nur an der Fahrweise (zum Glück :) )!
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Dan

    Dan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    2.410
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    `90 AE92, `06 Mazda 5
    Glückwunsch ;)
     
  15. #13 EeK ThE CaT, 13.12.2002
    EeK ThE CaT

    EeK ThE CaT Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2002
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    0
    8,5 im sommer,<br />9 im winter<br />tanke nur ARAL super<br />4A-FE
     
Thema:

E9 Si Verbrauch,12 Liter?

Die Seite wird geladen...

E9 Si Verbrauch,12 Liter? - Ähnliche Themen

  1. Suche Toyota Corolla E9 Teile

    Suche Toyota Corolla E9 Teile: Hallo Ich bin auf der Suche nach folgenden Teile für meinen Toyota Corolla 1.6 AE95 4x4: -Scheibenheberschalter fahrerseitig -Spiegeldreieck...
  2. Dachgepäckträger für Corolla E9

    Dachgepäckträger für Corolla E9: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Dachgepäckträger für meinen E9 Liftback. Hat da jemand von euch eine Kaufempfehlung für mich? Ebay ist...
  3. seitenschweller corolla e9 si

    seitenschweller corolla e9 si: Hi.Ich suche noch dringend Seitenschweller re+li für den e9 si. Gruss
  4. corolla e9 si stossfänger

    corolla e9 si stossfänger: Hallo Suche für nen Corolla si Compakt den stossfänger vorn komplett mit Blinker und Träger.Ausserdem brauche ich noch die...
  5. Corolla E9: Straffere Stossdämpfer?

    Corolla E9: Straffere Stossdämpfer?: Hallo, An meinem Corolla E9 (AE92) sind noch die originalen Stossdämpfer montiert. Das Auto ist jetzt 25 Jahre alt und hat nur 60000 km runter....