E9 Si Tacho im XLi

Diskutiere E9 Si Tacho im XLi im Sonstiges Forum im Bereich Tuning; Hey @ all Ich habe da ein Problem.... und zwar habe ich mir einen Tacho aus einem Corolla Si (mit DZM)gekauft und den im meinem Toyota Corolla...

  1. Sitt88

    Sitt88 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hey @ all

    Ich habe da ein Problem....
    und zwar habe ich mir einen Tacho aus einem Corolla Si (mit DZM)gekauft und den im meinem Toyota Corolla EE90 Xli eingebaut. is ja alles schon und gut und funkt auch alles soweit.
    Aber ich habe berkt das der neue tacho komplett Falsch oder vor geht.
    Könnt ihr mir vielicht sagen ob das bei euch auch so ist und oder wie ich es hinbekomme das der Tacho durchgängig relatiev richtig geht?

    Thx @ all
    Greez Sitt88
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    kann dir genau sagen warum das so ist :D

    der Si tacho wird bis 240Km/h gehen wogegen der Xli nur bis 220Km/h geht

    ist wie beim E10 :]

    deswegen habe ic ja auch den Si tacho in einen Xli tacho umgetauscht
     
  4. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.096
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    was heisst komplett?? 10 kmh zum navi sind zb normal!

    eigentlich müsste er richtig anzeige!!

    zu meinem voredner der geht mit welle da ist das kein problem mormalerweise!
     
  5. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    ahsooooo... na beim E10 nicht! sorry hab nichts gesagt
     
  6. Sitt88

    Sitt88 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    ja aber wenn man sich ja schon mal die tacho scheiben angukt ...
    beim XLi ist die 180 an der stelle wo beim Si die 200 ist also kann des ja eigentlich gar nicht richtig gehen oda?

    Oder hat noch nieman den tacho soweit auseinander gebaut?
     
  7. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.096
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    der geht richtig! mach dir keinen kopf

    die mechanik ist ja nicht gleich
     
  8. Sitt88

    Sitt88 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ja doch des is ja gerade des ...
    In dem tacho onhe DZM und dem mit DZM sind genau die selben wandler drinne
    hatten beide genau die selbe serien nummer
     
  9. #8 Redfire, 19.02.2009
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Hab das auch so....
    Zunehmend wird der ungenauer. Wenn der Tacho bei mir 220 anzeigt bin ich laut Navi erst auf 195. Aber ansonsten einfach so lassen und freuen :]
     
  10. Gigal

    Gigal Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    hattest du den neuen tacho zerlegt, und evt. drann rumgespielt?

    du hast nämlich zwei plättchen an der zählereinheit, mit der du alles verstellen kannst... is mir auch passiert...

    kann eam entweder neu eichen lassen, oder auf gut glück probieren, dass du ihn wieder hinbekommst... ;)

    habs bei meinem auch mit herumspielen wieder zamgebracht... mit navi und so...
     
  11. Sitt88

    Sitt88 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    und wo kann mann seinen tacho eichen lassen???

    Kumpel hat gesagt bei tüv... habe dort aber ne abfuhr bekommen lol
     
  12. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    gieb doch einfach mal im google:

    Tachodienst + deine stadt ein... da kommen tausende ergebnisse ;)
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 bartoszi, 25.02.2009
    bartoszi

    bartoszi Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2008
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    meiner zeigt nach dem umbau auch 10 kmh zuviel an. na und...? oder ist bei dir die abweichung noch größer?
     
  15. R4NG3R

    R4NG3R Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    TOYOTA Corolla E9
    ist es nicht so das xli 180 kmh und si 200 kmh anzeigt?

    die position auf der anzeigescheibe ist meines wissens nach auch nicht genau die selbe und wenn er mehr anzeigt als du fährst brauchste dir ja auch keine sorgen über fotos zu machen :D

    haben das so gemacht das mein kumpelt mal paar geschwindigkeiten gefahren iss und ich dazu angeglichen gefahren bin, das hat eigentlich auf 1-2 kmh abweichungen gestimmt. haben uns vorher paar geschwindigkeiten abgemacht und dann mit handzeichen verständigt, er fuhr einen neueren passat in serie
     
Thema:

E9 Si Tacho im XLi

Die Seite wird geladen...

E9 Si Tacho im XLi - Ähnliche Themen

  1. Tacho e12

    Tacho e12: suche einen weißen Tacho für einen e12 oder evtl andere tachoscheiben
  2. Schlachte Corolla e9 Liftback

    Schlachte Corolla e9 Liftback: Guten Tag . Ich schlachte einen Corolla e9 Liftback, es War ein Gti aus Österreich . Motor und innenraum teile wie auch die Türen sind schon weg...
  3. Mr2 SW20 Tacho

    Mr2 SW20 Tacho: Hallo, Ich suche dringend einen mechanischen Tacho für den LHD Bitte alles anbieten! Danke
  4. Corolls E11 Tacho

    Corolls E11 Tacho: Suche ein Corolla E11 Facelift VVTI Tacho Auto ist eine England Produktion. Wer was da hat und los werden will bitte melden
  5. Toyota Corolla AE92 SI Auspuff

    Toyota Corolla AE92 SI Auspuff: [ATTACH] Auspuff für Corolla SI Compact 105 PS Teilenr. 17410-11280 Preis: 110€ Fix [IMG]