E9 SI: Stossdämpfer welche nehmen und woher?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von MichBeck, 27.10.2002.

1. #1 MichBeck, 27.10.2002
    MichBeck

MichBeck Lebende Foren Legende

Hi hi,

hab hier ja schon manches über Dämpfer (die meisten schwören ja auf Koni) gehört aber vielleicht können wir das nochmal in einem Thread ausbreiten.

Also, welche Anbieter kommen in Frage und woher könnte man die Dämpfer beziehen.

Koni gibt´s ja fast überall, sind aber auch teuer, komplizierter zum Einbau und lebenslange Garantie? Die werden meinen E9 wohl überdauern...

Also gibt´s noch günstige Alternativen? Was härter als die Seriendämpfer dürften die schon sein.<br />Bilstein z.B. bietet auch welche an aber die sind nur unwesentlich straffer.

Ach, der Wagen ist 30mm tiefer. Gekürzt müssen sie dann wohl noch nicht werden.

Was meint ihr?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 morscherie, 27.10.2002
    morscherie

morscherie Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    Also binn mit den gelben konis echt zufriden. Bei 30 tiefer tuns die normalen. Nur beim aufbohren von den hinteren aufpassen. das spritzt gaz schön das Öl :D

4. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Bilstein bietet leider nur die B4 Gas, das ist quasi ein besserer Serienersatz, aber nicht sportlich.

Meines Wissens bleibt nur Koni rot oder gelb im Sportbereich übrig. FALLS Du überhaupt Sportdämpfer haben willst.

5. #4 EeK ThE CaT, 27.10.2002
    EeK ThE CaT

EeK ThE CaT Senior Mitglied

nicht sportlich? da lach ich über :D , hab die bilstein drin und bin seeehr zufrieden.<br />kannst auch mal michbeck fragen der is sie probegefahren.

6. #5 EeK ThE CaT, 27.10.2002
    EeK ThE CaT

EeK ThE CaT Senior Mitglied

ooooops LOL :D

ich seh ja grad: michbeck hat das thema je erstellt :D

7. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Ja wenn MichBeck seine ausgelutschten Seriendämpfer mit deinen neuwertigen Bilstein Gasdruck vergleicht ist das schon sportlich.

Dennoch sind es keine Sportdämpfer, dafür gibts die B6 oder B8, aber eben leider nicht für den E9.

Die Frage ist aber ja auch was er will und erwartet und der Preis dürfte auch ne kleine Rolle spielen. Da ist Koni natürlich eine kostspielige Angelegenheit.

8. Gast

Gast Guest

Kayaba hat wohl +25% im Vergleich zur Serie. Meiner Meinung nach sind Konis deutlich straffer.

9. #8 MichBeck, 28.10.2002
    MichBeck

also ich hätte gerne sportlich sattes fahrverhalten. etwas restkomfort darf/soll aber übrich bleiben. rené hat ja rote konis in seinem e8 und die fand ich schon sehr passend.

eek´s bilstein sind schon ordentlich. ginge aber noch was straffer.

gab´s da nicht noch kayaba? oder sonst noch alternativen?

[ 28. Oktober 2002: Beitrag editiert von: MichBeck ]

10. #9 Terrorgi, 28.10.2002
    Terrorgi

Terrorgi Guest

Da muß ich P7er Recht geben es gibt nichts strafferes als Koni!Natürlich sind die teuerer aber die sind das Geld auch wert!

Bei meinem E-Kadett waren welche drinnen und die habe ich gequält wo immer es ging und bei 130tkm uns sehr viel Autobahn geben so manche Standardstoßdämpfer auf!!!Und ich habe immer alles abverlangt(Was man bei 75PS erwarten kann 8o

Ich würde Vorschlagen für denn sportlichen normalen Fahrer.Koni rot<br />Für Heizermit Kurvensucht und Gokartfeeling:Koni gelb :D

11. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Rot reicht für einigermaßen Komfort. Es schüttelt schon ganz schön ab und zu. Das Kopfsteinpflaster in Dresden kostet dann auch hin und wieder neuen Zahnersatz :D . Härter würde ich mein Fahrwerk nicht haben wollen. Koni rot, vorne 3/4 hinten 1/2 zugedreht.

12. #11 MichBeck, 31.10.2002
    MichBeck

@rst

ich durfte die roten ja bei dir mal erleben. kommt ziemlich gut jedenfalls. und wenn die wie du sagst auch noch nicht ganz hart geschraubt sind dann ginge ja noch was mehr. ich glaube das reicht mir dann auch ;)

wieso hast vorne andere härte als hinten? willst du übersteuern/untersteuern beeinflussen?

@all

hat denn niemand noch nen tip ob´s noch andere alternativen gibt?<br />oder einen tip wo´s die günstig gibt?

13. #12 MichBeck, 01.11.2002
    MichBeck

UFF! Hab mir grad mal wieder die Koni Page angesehen. Die haben ja deftig die Preise angezogen 8o X( !

14. #13 -=swobi=-, 01.11.2002
    -=swobi=-

-=swobi=- Mitglied

15. #14 MichBeck, 01.11.2002
    MichBeck

@olli

na, nicht besonders experimentierfreudig, was? ;)

ist kaum naheliegend :D

16. #15 morscherie, 04.11.2002
    morscherie

Fahrzeug:
    Frag mal den Dj der hat das glaube ich auch im programm.

17. #16 DJBlade, 04.11.2002
    DJBlade

DJBlade Lebende Foren Legende

Ja. Ich habs auch im Programm. Am Mittwoch kommt mein Bilstein Vertreter, der presentiert mir dann die neuen Produkt sachen!

Eigentlich hab ich mir geschworen hier "vorab" nichts mehr zu posten.....

...aber....

Ihr werdet für den E9 Corolla bald ein Gewindefahrwerk erhalten können! Verwendet wird hier ein Koni gelb. Das Komplett Fahrwerk wird nicht härtelverstellbar sein, sondern nur die Höhe. Der Maximalste Punkt, also letzter Gewindegang bringt den E9 dann um 80mm näher am Boden. Das einzige Manko wird das Ihr es als Einzellabnahme beim TÜV abnehmen lassen müßt. Ein vergleichsgutachten vom E10 für den ist es ja schon erhätlich exisiterit ja bereits. Der Preis für das Gewindefahrwerk für den E10 bewegt sich bei 950€ zzgl. Steuer! Beim E9 greiße ich jetzt keine Preise vor. Denn ich weiß wie die Reaktionen darauf HIER im Forum dann iweder sein werden. Aber ich bin optimistisch und denke das die Preisvorstellung vom E10 auf gleicher Ebene liegen wird.

18. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 morscherie, 04.11.2002
    morscherie

Fahrzeug:
    Hört sich gut an das mit dem gewinde. Wenn ich nicht schon ein fahrwerk drinn hätte X(

20. #18 MichBeck, 07.11.2002
    MichBeck

gewinde wäre natürlich was aber übersteigt meinen finanziellen rahmen.

Thema:

E9 SI: Stossdämpfer welche nehmen und woher?

Die Seite wird geladen...

E9 SI: Stossdämpfer welche nehmen und woher? - Ähnliche Themen

1. Toyota Corolla AE92 SI Auspuff

Toyota Corolla AE92 SI Auspuff: [ATTACH] Auspuff für Corolla SI Compact 105 PS Teilenr. 17410-11280 Preis: 110€ Fix [IMG]
  2. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  3. Corolla E10 Si Autoslalom

Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  4. Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi

Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi: Leider ist mir an meinem E9 GTi Liftback 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wo kann ich so eine noch bekommen? Wer...
  5. Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber

Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber: Leider ist mir an meinem E9 Liftback BJ 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wer kann mir helfen und ein solches Teil...