E9 Si-Sitze in P8?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von e.punk, 20.08.2003.

  1. e.punk

    e.punk Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2001
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ein Bekannter möchte gern Si-Sitze vom Corolla E9 in seinen Starlet P8 bauen. Geht das ohne Weiteres? Wie groß ist der Aufwand?

    Gruß
    e.punk
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EeK ThE CaT, 20.08.2003
    EeK ThE CaT

    EeK ThE CaT Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2002
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    0
    probiert es doch einfach mit deinen Xli sitzen aus, die schienen haben ja gleiche maße....
     
  4. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Ich habe die Si Sitze in den AE82 eingebaut. Die Breite der Schienen war die gleiche, aber die Füße, die an die Karosserie geschraubt werden, waren unterschiedlich. Deshalb habe ich die Füßr von den AE82 Sitzen abgeflext und an die Si-Sitze drangeschraubt/geschweißt. War ein ziemlich großer Aufwand und die alten Sitze sind jetzt auch nicht mehr ohne weiteres zu gebrauchen.
    Einfach vergleichen und überlegen, ob es das wert ist. Und vor allem überlegen, ob Du das stabil bekommst! Wenn die Füße bei der ersten Vollbremsung abbrechen ist nicht so schön...
     
  5. #4 corollogirl, 21.08.2003
    corollogirl

    corollogirl Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    also, wie schon gesagt das geht alles nicht so leicht!!!
    die breite der Schienen passt noch aber die Verschraubungen....zezez, also die sitze von E10 und E11 passen schon mal gar nicht. Mir wollt mal einer weiß machen, das die vom E9 GTI passen sollen, da die ja ein wenig anders sind, wie die vom SI, aber das glaub ich erst wenn ichs sehe =)
    sag mir doch bescheid wenn du mehr weißt...

    Francy
     
  6. #5 EeK ThE CaT, 21.08.2003
    EeK ThE CaT

    EeK ThE CaT Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2002
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    0
    das war ein dummschwätzer, immerhin sind die sitzschienen die gleichen und auch die befestigungspunkte sind gleich.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. e.punk

    e.punk Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2001
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Das klingt ja leider nicht sehr gut. Die Variante mit abflexen und anschweißen ist ja wirklich recht,hm,.. endgültig. Wie sieht es denn der TÜV, oder sollte er das nicht sehen?

    Kann man eigentlich Schienen und Sitz trennen und dann auszutauchen?
    Wahrscheinlich nicht, sonst gäbe es ja die Flex-und-Schweiß-Variante nicht.

    Gruß e.punk
     
  9. e.punk

    e.punk Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2001
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
Thema:

E9 Si-Sitze in P8?

Die Seite wird geladen...

E9 Si-Sitze in P8? - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla AE92 SI Auspuff

    Toyota Corolla AE92 SI Auspuff: [ATTACH] Auspuff für Corolla SI Compact 105 PS Teilenr. 17410-11280 Preis: 110€ Fix [IMG]
  2. Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87

    Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87: Verkaufe eine neues Sitzheizungsset für den Toyota RAV 4 *A3*von 2006 bis 2013 Es ist für beide Vordersitze zugeschnitten. Es wird an den...
  3. Hutablage Starlet P8 (1995)

    Hutablage Starlet P8 (1995): Habe zwei Hutablagen abzugeben: - 1x Original in dunkelgrau - 1x MDF mit blauem Filz überzogen mit Lautsprechern und geschweissten roteloxierten...
  4. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

    Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  5. Corolla E10 Si Autoslalom

    Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...