E9 SI: Servolenkung schwergängig

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von MichBeck, 15.05.2002.

  1. #1 MichBeck, 15.05.2002
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei mir ist mittlerweile die Servolenkung schwergängig geworden.<br />Bis vor ein paar Wochen ging sie nur schwerer, wenn der Wagen richtig warm war nach längerer Betriebszeit.<br />Jetzt ist die Lenkung schon von Anfang an so schwergängig, daß ich fast am Vorhandensein der Servounterstützung zweifel.

    Öl ist noch genug drin und die Pumpe arbeitet auch hörbar aber nicht zu laut. Soweit also wohl ok.

    Was könnte das noch sein?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Auba82

    Auba82 Guest

    Servus mich hat zwar nichts mit dem Thema zu tun aber kannst du mir sagen wie ich mein Bild von meinem Auto ins Profil bekomme? danke im voraus!
     
  4. #3 MichBeck, 15.05.2002
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    @auba82

    du musst in deinem profil in der signatur folgenden eintrag vornehmen:

    [​IMG]

    also die genau url wo dein bild liegt muss bei der adresse rein z.B. members.tripod.de/auba82/bilder/bild.jpg ;)
     
  5. Marc G

    Marc G Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    1
    Hast Du vielleicht vor kurzem das Öl gewechselt, oder eine große Menge aufgefüllt?<br />Wenn ja, hast Du auch entlüftet?
     
  6. #5 MichBeck, 15.05.2002
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Du meinst das Servoöl denk ich...

    ...nein, da wurde schon lange nix dran gemacht. Zumindest nicht, seitdem ich den Wagen fahre (2 Jahre).
     
  7. Marc G

    Marc G Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    1
    Mhh, dann würde ich mal den Riementrieb überprüfen, ist die Spannung des Riemens für die Servopumpe richitg oder rutscht er dann und wann durch (gerade beim Einschlagen)
     
  8. #7 MichBeck, 16.05.2002
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    ich hatte zumindest mal ein leichtes quitschen im kalten zustand, wenn ich die lenkung voll eingeschlagen hab. das war aber immer nur beim ersten losfahren möglich.<br />den riemen werd ich mir mal anschauen.
     
  9. #8 MichBeck, 21.05.2002
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    der riemen scheints auch nicht zu sein. der hat noch ordentlich spannung und die servopumpe läuft auch beim lenken gut mit.<br />vielleicht ist irgendwas verstopft aber ich hoffe nicht, daß die pumpe im sack ist oder viel schlimmer ein teil an der lenkung :(
     
  10. #9 Holsatica, 21.05.2002
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Hi!<br />Unten an der SV-Pumpe sind 2 Schläuche dran.Ich hab´s schön öfter gesehen,das mal ein Schlauch abgerutscht ist.Guck doch mal nach den Schläuchen!Obwohl die SV-Lenkung trotz losem Schlauchs immernoch funkt.sollte!
     
  11. #10 MichBeck, 22.05.2002
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    neue Infos:

    die Servounterstützung arbeitet einwandfrei. laut meister würd es in der lenkung selber rumbeln, also sei entweder das lenkgetriebe oder das kreuzgelenk futsch.<br />für die o.g. infos und ne kurze durchsicht, was für den tüv noch gemacht werden müsste hat er mir schonmal 60euro + mwst. abverlangt.

    für weitere schadensfestellung wär nochmal das gleiche fällig. ARG.

    was soll ich machen??? wenn´s das lenkgetriebe erwischt hat kann ich den wagen ja gleich einmotten :(
     
  12. Jens

    Jens Administrator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Porsche 911 Carrera 2
    Rein zufällig habe ich noch ein E9 Si Lenkgetriebe hier rumliegen- Servopumpe im Übrigen auch- rein zufällig versteht sich :D
     
  13. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 MichBeck, 22.05.2002
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    @jens

    du hast post ;)
     
  15. #13 MichBeck, 05.06.2002
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    zur Info was sich ergeben hat:

    Das Lenkgetriebe ist erneuert (dank an Jens für das Teil ?(
     
Thema:

E9 SI: Servolenkung schwergängig

Die Seite wird geladen...

E9 SI: Servolenkung schwergängig - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla AE92 SI Auspuff

    Toyota Corolla AE92 SI Auspuff: [ATTACH] Auspuff für Corolla SI Compact 105 PS Teilenr. 17410-11280 Preis: 110€ Fix [IMG]
  2. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

    Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  3. Corolla E10 Si Autoslalom

    Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  4. Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi

    Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi: Leider ist mir an meinem E9 GTi Liftback 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wo kann ich so eine noch bekommen? Wer...
  5. Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber

    Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber: Leider ist mir an meinem E9 Liftback BJ 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wer kann mir helfen und ein solches Teil...