E9 Si Seitenschweller an Xli

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Cappu, 17.03.2005.

  1. Cappu

    Cappu Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2004
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    So also der Sommer kommt ja jetzt so langsam und es kann bald mal wieder was an meiner Karosserie gemacht werden. Also Situps, Klimmzüge etc. :D

    Nö also am Auto natürlich. Da stehen jetzt so zwei Si Seitenschweller daheim die nur warten dran gemacht zu werden. Nur is die Frage wie ich des mache...
    Der Xli wie meiner hat ja keine Löcher für die Clipse die da mal dran waren. Also hab ich mir gedacht ich mach des irgendwie mit Karosseriekleber oder Glaskleber dran. Kann ich des machen? Hält des genauso gut? Damit wärs halt auch schön dicht wegen Feuchtigkeit und so.

    Gibts noch andere Vorschläge???

    Merci & greez
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rolla

    Rolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2003
    Beiträge:
    1.983
    Zustimmungen:
    0
    hi :)

    also ich würde löcher reinmachen, und es gibt ja im baumarkt solche schraubendübel, sprich die ein innen und aussengewinde haben. das schön versiegeln und dann hebt das auch... würde die dübel zusätzlich verkleben
     
  4. Gigal

    Gigal Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    also vorne passen sie auf die löcher der schmutzfänger, hinten musst dir halt ein löchli bohren, aber sonst einfach nur kleben!! und wegen dicht: sollte normalerweise eine dichtung dabeisein :]
     
  5. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    also an unserem Rolla(1,3xli) haben wir nur geschraubt löcher rein ordentliche karosserieschrauben vom eisenwarenhändler paßt wie angegossen.

    löcher rein ordentlich hohlraumkonservierung schrauben mit ordentlich fett ansetzen und du hast lange freude dran

    thomas
     
  6. Cappu

    Cappu Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2004
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ah ja gut wunderbar dann werd ich des morgen mal anstetzen.
    Den Spalt zwischen Blech und Schweller werd ich denk ich auch irgendwie versiegeln. Was nehm ich da am besten zum Konservieren?
    Hohlraumversiegelung oder Unterbodenschutz???

    greez
     
Thema:

E9 Si Seitenschweller an Xli

Die Seite wird geladen...

E9 Si Seitenschweller an Xli - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla AE92 SI Auspuff

    Toyota Corolla AE92 SI Auspuff: [ATTACH] Auspuff für Corolla SI Compact 105 PS Teilenr. 17410-11280 Preis: 110€ Fix [IMG]
  2. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

    Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  3. Corolla E10 Si Autoslalom

    Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  4. Kein Tüv wegen Seitenschweller

    Kein Tüv wegen Seitenschweller: Habe kein Tüv bzgl. den angebauten Seitenschwellern bekommen. Habe nur einen Prüfbericht, hat aber keinen Wert. Hat jemand eine Idee was ich...
  5. Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi

    Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi: Leider ist mir an meinem E9 GTi Liftback 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wo kann ich so eine noch bekommen? Wer...