E9 Si Rookie

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von big_ben, 13.12.2005.

  1. #1 big_ben, 13.12.2005
    big_ben

    big_ben Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2003
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Moin Zusammen,

    Da mein Starlet bald Aufgeladen wird, und momentan Zerlegt wird, hab ich mir nen Auto zum Fahren geholt: E9Si mit 110tkm

    Wie genau sieht das aus mit diesem Pull Norm Hebel. Wenn ich normal Tanke dann zieh ich den, oder ?(

    Und bei Super rein ?(

    Da hier ja einige e9 Si fahren könnt ihr mir bestimmt helfen:

    Mich nervt der hohe Spritt verbrauch bei dem Ding Tankfüllung 450 km
    :rolleyes:

    Was Tank ich am besten um Spritt zu sparen.

    Neu Kerzen und alle Filter sind auf dem Weg zu mir.

    Über andere Hilfreiche Tips bin ich sehr Dankbar.

    PS.

    Nein Er wird nicht Matt :D
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 big_ben, 13.12.2005
    big_ben

    big_ben Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2003
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Ach ja, wie genau sind eure Tankanzeigen??? Hab das Gefühl meine Leidet unter Stimmungsschwankungen.
     
  4. #3 nphil65, 14.12.2005
    nphil65

    nphil65 Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2003
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes Benz W124 260E
    Ja allzu genau sind die Anzeigen nicht. In den Tank passen ja auch nur 45l von daher ist die Reichweite bei Dir halbwegs normal. Bisschen weniger treten und etwas niederturig fahren und Dein Verbrauch geht von alleine auf 7-8 l runter. Und den Rest müsstest DU ja eigentlich selber wissen (Reifendruck, Fliter, Oelwechsel....).

    Ich tank bei meinem immer Normal Benzin. Reicht für den Motor aus und der Verbrauch wird nicht wirklich so viel besser wenn man Super tankt.

    Gruß
     
  5. #4 big_ben, 14.12.2005
    big_ben

    big_ben Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2003
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Danke

    War eigentlich die Hauptfrage ober Verbrauch stark abnimmt bei super und nicht gezogenem Hebel.

    Verstellt man mit dem Hebel den Zündzeitpunkt?
     
  6. #5 Authrion, 14.12.2005
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    hab sonen hebel garnicht! ?( ?( ?(

    greetz
     
  7. #6 nphil65, 19.12.2005
    nphil65

    nphil65 Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2003
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes Benz W124 260E
    Mit Sicherheit.
    Entweder links neben/unter dem Lenkrad oder vorne rechts am Motor unter einer kleinen durchsichtigen Kappe.
     
  8. Benso

    Benso Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla AE92 GTi, Alpina D3
    Hat der Gti auch so einen? ?(
     
  9. #8 Authrion, 19.12.2005
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    nope...nix dergleichen...

    greetz
     
  10. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.093
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    in so nem falle mal die bedinungsanleitung ankucken?!
    wird doch kein choke sein aber bei nem si is das auch mir neu
     
  11. DoA

    DoA Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2004
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    den schalter beim si gibt es wirklich ich weiß auch nicht genau was der verändert.

    @Authrion den schalter zum umschalten hat es nur bis bj.90 gegeben die mit bj. 91-92 haben den schalter nicht mehr meiner is bj. 91 und hat den schalter nicht mehr und deiner wird auch dazu gehören.

    MFG
    DoA
     
  12. #11 Authrion, 19.12.2005
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    sag ich doch ;)

    *puhh* dacht schon ich wär total daneben und kenn mein auto nicht! :D :D

    greetz
     
  13. #12 big_ben, 19.12.2005
    big_ben

    big_ben Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2003
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Und was macht der Hebel nu ?(
     
  14. #13 Duke_Suppenhuhn, 19.12.2005
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    handchoke denke ich mal für besonders kalte gegenden.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 big_ben, 20.12.2005
    big_ben

    big_ben Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2003
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Choke ist des net. Im Handbuch ist Angegben:

    Choke oder Pull Norm. Ich habe Pull Norm Hebel.

    Was nen Choke is weiß ich.
     
  17. #15 nphil65, 21.12.2005
    nphil65

    nphil65 Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2003
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes Benz W124 260E
    nen Choke-Hebel gibts bei nem 4-AFE Motor nicht (das ist ne Starthilfe für kalte Temperaturen...)

    Was der Hebel nun genau macht weiß ich nicht. Ich hab meinen (bei meinem 4-AF am Motor unter besagter Plastikkappe) immer auf normal stehen, auch wenn ich ihm mal ne Ladung Super gönne.

    Fährt trotzdem.. :D
     
Thema:

E9 Si Rookie

Die Seite wird geladen...

E9 Si Rookie - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla AE92 SI Auspuff

    Toyota Corolla AE92 SI Auspuff: [ATTACH] Auspuff für Corolla SI Compact 105 PS Teilenr. 17410-11280 Preis: 110€ Fix [IMG]
  2. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

    Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  3. Corolla E10 Si Autoslalom

    Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  4. Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi

    Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi: Leider ist mir an meinem E9 GTi Liftback 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wo kann ich so eine noch bekommen? Wer...
  5. Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber

    Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber: Leider ist mir an meinem E9 Liftback BJ 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wer kann mir helfen und ein solches Teil...