E9 Si Ölkühlerverrohrung

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von TheDriver, 15.07.2003.

1. #1 TheDriver, 15.07.2003
    TheDriver

TheDriver Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    hi, ich hab mal wieder ne frage,

mal angenommen man möchte an nem E9 Si den ölkühler neu verrohren und will nich unbedingt die originalteile von Toyota nehmen weil die ziemlich teuer sind, was gibts da für alternativen?

Ich dachte schon an Edelstahlflexschläuche, aber wie soll ich die an den Nippeln am Motor und Kühler festbekommen...

Wär schön wenn mir da jemand was empfehlen könnte...

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 15.07.2003
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Da musst Du Dir mal den Anschluss genau angucken und selbst hinfrimmeln.Sowas gibt´s bestimmt nicht zu kaufen.
    Sind die Röhren denn durch?
    Eigentlich halten die recht gut.

Vielleicht kannst Du auch die alten Anschlüsse nehmen und neue Röhren biegen.
    Ein Stück Leitung absägen und auf die neue Leitung aufschweissen oder so.Aber das muss schon vom Fachmann geschweisst werden.Ich könnte das nicht.

4. #3 TheDriver, 16.07.2003
    TheDriver

TheDriver Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    Naja... das problem is das:
    Ich hab den Motor aus nem unfallwagen ausgebaut, und der vorbesitzer is da irgendwie ganz komisch vorne rechts irgendwo gegen gefahren, die rohre waren etwas verbogen und die schläuche äusserlich leicht beschädigt. Dicht war zwar alles, aber ich hab gedacht, scheiss drauf, kaufste neu, kann ja nich soviel kosten *gg*. Naja... mal schaun was ich damit mach...

5. #4 derjunky, 17.07.2003
    derjunky

derjunky Mitglied

Fahrzeug:
    Mr2 Turbo
    las die rohre ganz weg und nimm sone universalspritleitung aus dem fachhandel.. und fest kannste das mit 4 schlauchschellen machen..
    ist auf jeden fall das günstigste.. und nicht unbedingt das schlechteste
    gruß jens

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

E9 Si Ölkühlerverrohrung

Die Seite wird geladen...

E9 Si Ölkühlerverrohrung - Ähnliche Themen

1. Toyota Corolla AE92 SI Auspuff

Toyota Corolla AE92 SI Auspuff: [ATTACH] Auspuff für Corolla SI Compact 105 PS Teilenr. 17410-11280 Preis: 110€ Fix [IMG]
  2. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  3. Corolla E10 Si Autoslalom

Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  4. Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi

Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi: Leider ist mir an meinem E9 GTi Liftback 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wo kann ich so eine noch bekommen? Wer...
  5. Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber

Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber: Leider ist mir an meinem E9 Liftback BJ 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wer kann mir helfen und ein solches Teil...