E9 SI: Lohnt Ölthemperaturanzeige?

Diskutiere E9 SI: Lohnt Ölthemperaturanzeige? im Motor Forum im Bereich Technik; Hi, mich würde mal interessieren, was Leute mit Ölthempanzeige für Erfahrungen gemacht haben. Lohnt sich der Einbau oder ist die Temperatur egal...

  1. #1 MichBeck, 08.11.2001
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    mich würde mal interessieren, was Leute mit Ölthempanzeige für Erfahrungen gemacht haben. Lohnt sich der Einbau oder ist die Temperatur egal wie ihr fahrt immer im grünen Bereich?



    ------------------
    Gruß Michael
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mike B

    Mike B Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2001
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Hab selber (noch) keine, aber meine gedanke, dann weist du wann das öl betriebs temperatur hat und du mehr gas geben kannst [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    ------------------
    Träume nicht dein Leben - LEBE DEINE TRÄUME !! MK IV
     
  4. CWceli

    CWceli Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2001
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Das Teil hat mir schon den Motor gerettet.
    Also lohnen wird sich das auf jeden Fall.
    Und es sieht auch wichtig aus [​IMG] [​IMG]

    ------------------

    [​IMG]
     
  5. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    Würde mi auch eines zulegen wollen nebst Öldruckanzeige.
     
  6. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.975
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, T19 Kombi, AW11, Golf V6 4Motion
    Öltemperatur ist schon sinnvoll! Erstens wegen der Warmlaufphase, zweitens wegen Vollast auf der Autobahn bei 35 Grad im Sommer. Da geht meine Temp locker über 120 Grad wenn ich nicht aufpasse!!

    Nimm aber keinen Ablaßschrauben-Fühler, die zeigen 15 Grad zu wenig an! Ölmeßstab mit Fühler ist besser!


    @ Alex: Nur ein alter Corolla ist ein guter Corolla! [​IMG]
    ------------------
    Grüße, René

    [​IMG]

    [Dieser Beitrag wurde von RST am 09. November 2001 editiert.]
     
  7. #6 MichBeck, 10.11.2001
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Infos! Werd dann doch mal so´n Kram einbauen [​IMG]

    @RST

    meiner ist 11 Jahre alt. Alt genug? [​IMG]

    @CWCeli

    jo, sieht wichtig aus! DAS ist ein Grund [​IMG]

    @all

    fahr schon häufiger volle Möhre.
    Und die Warmlaufphase ist auch wichtig, da habt ihr Recht.


    ------------------
    Gruß Michael
    [​IMG]
     
  8. #7 MichBeck, 11.11.2001
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Ölkühler hab ich schon [​IMG]
     
  9. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    @Alex

    Natürlich. Soweit ich weiß gibt der Öldruckschalter ein Massesignal weiter. Stimmt das?
    Auf jeden Fall hat der Geber von VDO und von Racimex so ein Ausgang.

    Ferner will ich mir noch eine Öldruckanzeige einbauen. Habe mir immer geärgert, daß nur die -GE Modelle diese hatten [​IMG]
     
  10. Gast

    Gast Guest

    @ RST

    Was soll denn das heissen? [​IMG]

    Cu Marco
     
  11. #10 morscherie, 12.11.2001
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.237
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    Hi

    Will ich mir über winter auch einbauen Öltuck und temp und Voltmeter. Und warscheinz noch eine Ölkühler.

    Mfg morscherie [​IMG]
     
  12. #11 winnidoc, 12.11.2001
    winnidoc

    winnidoc Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2001
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Ich finds unnötig sich sowas in ein Fahrzeug mit einem "Rasenmähermotor" einzubauen...
    Bei Turbomotoren siehts schon anders aus..
    Oda habt ihr zuviel des stinkenden Geldes..!?!
     
  13. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    Ich will genau informiert sein, wann mein Motor den Geist aufgibt [​IMG]
    Nein, ich will wissen, wann ich mit ruhigem Herzen rasant fahren kann.
     
  14. #13 Nemesis01, 12.11.2001
    Nemesis01

    Nemesis01 Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2001
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Mal ne designtechnische Frage:

    Wo wollt Ihr die ganzen Messgeräte denn hinsetzen? Einfach nur aufs Amaturenbrett draufkleben stell ich mir nich so doll vor...

    ------------------
    [​IMG]
     
  15. #14 MichBeck, 12.11.2001
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Na das sollte eigentlich gut gehen. Für den Radioschacht gibt es ne passende Blende für die drei Anzeigen.
    Jetzt muß nur noch das Radio ein Stockwerk tiefer unter die Heizungsregler (das ist schon eher ein Problem)



    ------------------
    Gruß Michael
    [​IMG]
     
  16. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt, das wird eine Heidenarbeit. Die Instrumente im DIN-Schacht sieht schon besser aus.
     
  17. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.975
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, T19 Kombi, AW11, Golf V6 4Motion
    @ MichBeck
    11 Jahre geht klar - grad noch so [​IMG]

    @ Marco
    Deiner ist natürlich ne Ausnahme [​IMG] [​IMG]

    @ winnidoc
    Du darfst gerne mal mit mir über die Bahn brettern. Und dann wirfst Du mal einen Blick auf das Ölthermometer. Und dann reden wir nochmal über den "Rasenmähermotor". [​IMG]


    ------------------
    Grüße, René

    [​IMG]
     
  18. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    @Alex

    Das sieht wirklich gut aus. Welches Modell ist es denn? Ein E9??

    @all

    Durch diese Anzeigen gewinnt man mehr Informationen über den aktuellen Betriebszustand des Motors. Also ist es aus meiner Sicht sinnvoll.
     
  19. #18 winnidoc, 13.11.2001
    winnidoc

    winnidoc Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2001
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Ich bleib dabei: Geldverschwendung!!!!!!
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Gast

    Gast Guest

    Smart hat auch einen Platz gefunden für "Zusatz-Armaturen" [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    CU, Andi
    P.S.: Macht sowas auch im p7 Sinn? Platz hätt' ich genug!
     
  22. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    @Alex

    Das Cockpit sieht für das Alter sehr gut aus.
    Weiß jemand die Gewindegröße für den Öldruckschalter???
    Oder gleich die genaue Bezeichnung für den Öldruckgeber von VDO??
     
Thema:

E9 SI: Lohnt Ölthemperaturanzeige?

Die Seite wird geladen...

E9 SI: Lohnt Ölthemperaturanzeige? - Ähnliche Themen

  1. Suche Toyota Corolla E9 Teile

    Suche Toyota Corolla E9 Teile: Hallo Ich bin auf der Suche nach folgenden Teile für meinen Toyota Corolla 1.6 AE95 4x4: -Scheibenheberschalter fahrerseitig -Spiegeldreieck...
  2. Dachgepäckträger für Corolla E9

    Dachgepäckträger für Corolla E9: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Dachgepäckträger für meinen E9 Liftback. Hat da jemand von euch eine Kaufempfehlung für mich? Ebay ist...
  3. seitenschweller corolla e9 si

    seitenschweller corolla e9 si: Hi.Ich suche noch dringend Seitenschweller re+li für den e9 si. Gruss
  4. corolla e9 si stossfänger

    corolla e9 si stossfänger: Hallo Suche für nen Corolla si Compakt den stossfänger vorn komplett mit Blinker und Träger.Ausserdem brauche ich noch die...
  5. Corolla E9: Straffere Stossdämpfer?

    Corolla E9: Straffere Stossdämpfer?: Hallo, An meinem Corolla E9 (AE92) sind noch die originalen Stossdämpfer montiert. Das Auto ist jetzt 25 Jahre alt und hat nur 60000 km runter....