E9 SI - Irgendwelche Drosseln?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Evolis2k2, 21.01.2005.

  1. #1 Evolis2k2, 21.01.2005
    Evolis2k2

    Evolis2k2 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2005
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Mahlzeit,

    sooo... hab mich endlich mal hier angemeldet :)


    Ich hab auch gleich mal eine Frage an euch:

    Ich hab hier gelesen, dass der Starlet P8 im Luftfilterkasten eine Art Drossel hat... in dem Text war auch die Rede von einem E9... ist das bei dem E9 SI auch der Fall?! Gibt es dort sonst noch irgendwelche Drosseln?
    Und dann noch eine Frage:
    Ich hab bei TRC Luftfiltereinlagen von K&N gesehen. Bringen die wirklich ein bischen "knackigeres" Ansauggeräusch, oder merkt man da keinen großen Unterschied?! Und kann ich (unter Umständen) auch durch diese Einlagen einen Leistungsverlust bekommen, wie es bei manchen offenen Luffis passieren kann?

    Bitte um Antwort.

    danke :rolleyes:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DanTiCaL, 21.01.2005
    DanTiCaL

    DanTiCaL Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    0
    also diese drossel am luftfilterkasten ist nur für den p8 und den e9 XLI,.. beim si gibt es sowas nicht,.. ich wüsste auch keine andere drossel vom si,. ausser vielleicht diese Benzindruckschlauchverstopfungsmethode *odersoähnlich* :D ;)
     
  4. Marci

    Marci Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2001
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    wie mein vorredner schon sagte hat der Si keine irgendwelche drosseln ! Nur nen drehzahlbegrenzer !

    Den knackigen sound bekommst du auch umsonst !!
    Einfach das Verbindungsrohr was vom Luftfilterkasten richtung Scheinwerfer nach unten in den Kotflügel verschwindet abmachen !
    Schon hast du das kernige Ansauggeräusch!

    Vom offenen Luftfilter rat eich dir ab ! Lieber einen Tauschfilter !
     
  5. #4 nphil65, 22.01.2005
    nphil65

    nphil65 Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2003
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes Benz W124 260E
    Der Tauschfilter von K&N bringt nicht unbedingt mehr Sound, sondern eine gewisse Kostenersparnis, weil Du den auswaschen kannst. Nach ca. 8 mal Auswaschen hast Du die Kosten für die Papierdinger eingeholt. Muss eben nur Dein Auto lang genug durchhalten :D
     
  6. #5 Evolis2k2, 22.01.2005
    Evolis2k2

    Evolis2k2 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2005
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    @Marci:

    Hat das irgendwelche Nachteile für den Motor, wenn ich das Rohr abbaue?! Wofür ist das Rohr ursprünglich geeignet?!




    @ der über mir
    (mein Toyota hat ja "erst" 150000 runter, ist ja grade erst eingefahren :P )
     
  7. #6 MichBeck, 22.01.2005
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    der tauschfilter ist empfehlendswert. hab ich drin. saugt auch deutlich hörbarer und ich hab auch das ansaugrohr vorne weg. das bringt schön dumpfen sound. im stand schönes fauchgeräusch.
    allerdings singt dadurch imho die leistung wieder. er saugt etwas mehr warmluft an...wobei ich damit trotzdem noch tacho 200 fahr. also ned wild :D
    ausserdem glaub ich ist die beste und günstigste "entdrosselung" für den SI, alle teile fit zu halten. frisches öl, sauberen filter, gute kerzen, ventile richtig eingestellt und sonst alles fit. dann läuft der auch sauber :]
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

E9 SI - Irgendwelche Drosseln?

Die Seite wird geladen...

E9 SI - Irgendwelche Drosseln? - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla AE92 SI Auspuff

    Toyota Corolla AE92 SI Auspuff: [ATTACH] Auspuff für Corolla SI Compact 105 PS Teilenr. 17410-11280 Preis: 110€ Fix [IMG]
  2. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

    Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  3. Corolla E10 Si Autoslalom

    Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  4. Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi

    Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi: Leider ist mir an meinem E9 GTi Liftback 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wo kann ich so eine noch bekommen? Wer...
  5. Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber

    Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber: Leider ist mir an meinem E9 Liftback BJ 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wer kann mir helfen und ein solches Teil...