E9 Si Drehzahlbegrenzer?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Mobylette, 06.07.2002.

  1. #1 Mobylette, 06.07.2002
    Mobylette

    Mobylette Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.04.2002
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz 200 CDI
    Hi,

    hat der E9 Si eigentlich einen Drehzahlbegrenzer? Und wenn ja, wann setzt der ein?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Smeagol, 07.07.2002
    Smeagol

    Smeagol Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2002
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ausprobieren! ;) <br />Also der XLi hat auf jeden Fall einen, also denk ich das der Si auch einen haben müsste.
     
  4. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    Ja, der hat einen. Sollte bei 6750 U/min einsetzen ähnlich wie beim E10.
     
  5. #4 Mobylette, 08.07.2002
    Mobylette

    Mobylette Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.04.2002
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz 200 CDI
    Mehr als 6700 hatte ich noch nicht. Will es auch eigentlich garnicht ausprobieren.
     
  6. Jani

    Jani Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2001
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    es gibt auch 4A-FE Motoren, bei denen bei 6.300 Schluss ist.

    JANi
     
  7. #6 Blizzard, 08.07.2002
    Blizzard

    Blizzard Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2001
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Aber mit Sicherheit nicht im E9. :P
     
  8. Gast

    Gast Guest

    also ich hab nen e9, und der hat nen begrenzer drin umdrehungen kann ich nicht sagen aber meiner begrent bei 130 im dritten gang und bei 180 im vierten gang den ersten und den 2 gang hab ich noch nicht so weit gehabt so das der begrenzer einsetzt aber ich kanns ja mal probieren...*g*
     
  9. Jani

    Jani Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2001
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    Wie weit ging der DZM im E9 Si?

    Meiner hat damals genau bis grenze Roter Bereich gedreht.<br />Mein E10 Si dreht bis ca. 6750. aber da hab ich auch schon Leute gehört, die von exakt Grenze Roter Bereich DZM gesprochen haben.<br />Vielleicht gehen ja die DZM wie Tachos ungenau?

    Gruß JANi
     
  10. #9 Blizzard, 14.07.2002
    Blizzard

    Blizzard Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2001
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Der rote Bereich fängt beim Si wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe nach 6200 an, beim GTI erst bei 7200.
     
  11. Hardy

    Hardy Guest

    Ich glaube, meiner (E11 VVT-i) ist da etwas flexibel. Wenn ich zehn Minuten schnelle gefahren bin, dann blockt er irgendwo bei 6500 (roter Bereich 6400), und wenn ich ihn eine halbe Stunde gedroschen habe, dann bei max. 6700.
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Blizzard, 14.07.2002
    Blizzard

    Blizzard Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2001
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Komisch, das ist mir letztens auch aufgefallen! Bin vor nem halben Jahr mal nen steilen Stich auf der Autobahn gefahern und der Begrenzer ist bei etwa 6500 und 217 km/h reingegangen, vor kurzem bin ich das gleiche Stück nocheinmal gefahren und ich habe bis 225km/h (ca. 6700rpm)gar nix vom Begrenzer gemerkt, danach hatte ich wieder langsamer gemacht weil ich irgendwie Angst um den Motor hatte. Ich war übrigens auch noch nicht im roten Bereich, ich hab in meinem Si die Armaturen vom GTI (roter Bereich ab 7200+) drin :D
     
  14. #12 HappyAlien, 15.07.2002
    HappyAlien

    HappyAlien Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    0
    Also: Ich als Experte ( 8)
     
Thema:

E9 Si Drehzahlbegrenzer?

Die Seite wird geladen...

E9 Si Drehzahlbegrenzer? - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla AE92 SI Auspuff

    Toyota Corolla AE92 SI Auspuff: [ATTACH] Auspuff für Corolla SI Compact 105 PS Teilenr. 17410-11280 Preis: 110€ Fix [IMG]
  2. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

    Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  3. Corolla E10 Si Autoslalom

    Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  4. Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi

    Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi: Leider ist mir an meinem E9 GTi Liftback 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wo kann ich so eine noch bekommen? Wer...
  5. Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber

    Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber: Leider ist mir an meinem E9 Liftback BJ 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wer kann mir helfen und ein solches Teil...