E9 SI: Benzinfilter wechseln, wie?

Diskutiere E9 SI: Benzinfilter wechseln, wie? im Motor Forum im Bereich Technik; Geht eigentlich relativ einfach. Zuerst machst Du den Tankdeckel ab ( also nicht den Deckel sondern den Verschluß ). Vielleicht solltest Du noch...

1. #1 Rollaboy, 01.08.2002
    Rollaboy

Rollaboy Mitglied

Geht eigentlich relativ einfach. Zuerst machst Du den Tankdeckel ab ( also nicht den Deckel sondern den Verschluß ). Vielleicht solltest Du noch den Luftfilterkasten ausbauen, damit Du besser ran kommst. Sind 2 oder Schrsauben im Luftfilterkasten. Dann löst Du die obere Schraube wie auf dem Bild zu sehen. Müßte ne 17'er oder 19'er sein. Dann gehst Du auf die Unterseite des Filters und löst die Kraftstoffleitung mit nem Gabelschlüssel. Am besten mit Röstlöser einsprühen und einen moment warten. Dann nimmst Du Dir die 2 Schrauben, mit denen der Filter an der Spritzwand festgeschraubt ist, vor. Dann machst Du den neuen Filter wieder rein gut ist. Also relativ einfach. Wir machen meistens den untere Schraube von unten auf, aber ich denke das Du die auch von oben aufbekommst. Probiers halt mal.

So.. hoffe ich konnte helfen und das Bild ist zu sehen.

2. Anzeige

3. #2 Toyo Tom, 01.08.2002
    Toyo Tom

Toyo Tom Senior Mitglied

Hallo Michi!

Versuch zuerst die untere SW 14!<br />Lufi wie gesagt ausbauen.<br />Du solltest gutes Werkzeug verwenden denn die Mutter geht im Allgemeinen sehr schlecht auf.<br />Wenn du merkst das der schlüssel Überrutscht dann hör auf und such dir einen Mech der Gefühl dafür hat.(will nicht sagen das Du das nicht kanns aber wenn die Mutter erst mal Rund ist brauchst du eine neue Leitung)<br />Den Filter kann man von oben wechseln eigendlich keine Aktion.<br />Viel Glück Gruss Tom!

4. #3 HappyAlien, 01.08.2002
    HappyAlien

HappyAlien Mitglied

@Rollaboy: <br />1. Woher hast du eigentlich die Zeichnungen und<br />2. Wann kannst du die mir schicken? :D

5. #4 Rollaboy, 01.08.2002
    Rollaboy

Rollaboy Mitglied

@HappyAlien

Hab Dir ne PM geschickt.

6. #5 MichBeck, 02.08.2002
    MichBeck

MichBeck Lebende Foren Legende

Hat das schonmal jemand gemacht und kann mir evtl. ein paar Tips geben?

Was muss ich alles abbauen um dranzukommen (ist ja ein riesen Ding!)?

Möglicherweise auftretende Probleme?

Werkzeug?

Danke schonmal für die Hilfe!

7. #6 EeK ThE CaT, 02.08.2002
    EeK ThE CaT

EeK ThE CaT Senior Mitglied

will auch wissen wo die zeichnungen immer her sind

8. #7 Holsatica, 02.08.2002
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Die untere Schraube (SW14) macht oft Probleme.Man bekommt sie manchmal gelöst,dreht 3mal und dann ist sie bombenfest,weil das Gewinde kaputt ist.Wurde bei Toyota im Werk wohl zu kräftig angezogen!?!Dann hilft auch nur ne neue Spritleitung.<br />Bei meinem Carina war es z.B. so.Ich hab den alten Filter immernoch drin!Was soll´s!<br />Dafür gibt es bei Toyota übrigens auch ein Spezialschlüssel für!

9. #8 Rollaboy, 02.08.2002
    Rollaboy

Rollaboy Mitglied

Ist aber eigentlich nur ein bekanntes Carina Problem. Von anderen Modellen weiß ich momentan nicht. Wie gesagt, vorher vorsichtshalber mit Röstlöser einsprühen und einwirken lassen. Wenn Du dann wirklich merken solltest, das nach ein paar Umdrehungen die Schraube nicht mehr weiter rausgeht, dann lass es sein. Allerdings kostet die Leitung nicht sooo viel. Also... ich drück die Daumen.

10. #9 MichBeck, 03.08.2002
    MichBeck

hey prima, danke!!

ich denke das wird mir weiterhelfen :)

11. #10 HappyAlien, 03.08.2002
    HappyAlien

HappyAlien Mitglied

Guckst du hier

12. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. strizi

strizi Guest

@rollaboy hast du vielleicht auch eine zeichnung vom benzfilter für einen e9 gl 4a-f motor mit 90ps ist der vergasser.Weil den benzinfilter auf der zeichnung hab ich nicht würde ihn auch gerne mal tauschen.thx

14. #12 MichBeck, 04.08.2002
    MichBeck

hmmm, filter drinlassen...nee

also ich hab schon sprit probleme, deshalb wollt ich den mal tauschen (komm ich hoffentlich nächstes we dazu). und überfällig ist er auch.

das problem ist, daß der motor schon kein sprit mehr bekommt wenn noch fünf liter im tank übrig sind! und selbst nach dem voll tanken hat er auch schonmal gestottert und sprang dann auch mal nicht mehr gleich an.

Thema:

E9 SI: Benzinfilter wechseln, wie?

Die Seite wird geladen...

E9 SI: Benzinfilter wechseln, wie? - Ähnliche Themen

1. Benzinfilter Carina E

Benzinfilter Carina E: Hallo, ich möchte den Benzinfilter am Carina E 1.6l 4A-FE Motor wechseln. Die untere Überwurfmutter an der Benzinleitung lässt sich nicht lösen....
  2. Benzinfilter wechseln Toyota Yaris P1 1999

Benzinfilter wechseln Toyota Yaris P1 1999: Wer weiß, wid man den Benzinfilter wechselt?
  3. RAV 4 A2 Bj. 2002 Benzinfilter wechseln. 2l Benziner 150PS

RAV 4 A2 Bj. 2002 Benzinfilter wechseln. 2l Benziner 150PS: Hallo, da unser Rav hin und wieder bei der Gasannahme ruckelt würde ich gerne den Benzinfilter wechseln. Der Vorbesitzer ist damit wohl öfter auf...
  4. Benzinfilter TA22,23,TE71,...

Benzinfilter TA22,23,TE71,...: [IMG]Verkaufe 3 Stk. neue Benzinfilter für obengenannte Modelle. Das sind die mit den V-förmigen Anschlüssen. Preis 15Euro für alle 3 ohne Versand.
  5. MKIII: Benzinfilter wechseln! Wer hat's gemacht?

MKIII: Benzinfilter wechseln! Wer hat's gemacht?: ...und lebt seit dem noch? Ist das nervig oder kann man das mal in 30-45 Minuten schaffen?<br />Der sitzt doch neben dem Tank, oder!?<br />Komme...