E9 SI Baujahr 91 - Motor?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von toxic, 15.06.2003.

1. toxic

toxic Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11
    Hi zusammen!
    Ich fahr mir dientag nen Si Baujahr 91 anguggn - was hat der fürn Motor drin (Bez.) und worauf sollte ich achten (optisch/akutisch)?
    danke im Voraus!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Shai

Shai Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Forester 2.5XT - 2xAE86
    Motorbezeichnung : 4A-FE

4. synrix

synrix Mitglied

Fahrzeug:
    ex E10, Legacy BL/BP
    ...also optisch zum beispiel das kein ernsthafter rost in radkästen oder am unterboden oder auspuffanlage ist.
    und akustisch solltest du beim probefahren auf ner pflastersteinstraße mal genau hinhören ob es von den dämpfern her rumpelt...weil das sin ja denn meistens querlenker oder stabigelenke (wenn ich mich da ned irre*g*)
    ...also das wär was grundsätzliches was mir so einfällt auf anhieb

5. toxic

toxic Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11
    Danke euch beiden!
    Noch jemand irgendwelche Ratschläge? Weil ich mir Morgen die Rolla anschauen fahre :D

PS: Danke @ Eek für die ausführliche erläuterung gestern abend - hat mir sehr geholfen :D
    werds bei gelegnheit mal in die FAQ schreiben als Kaufhilfe, sobald du mir das neue Foto geschickt hast :D

6. #5 EeK ThE CaT, 17.06.2003
    EeK ThE CaT

EeK ThE CaT Senior Mitglied

jojo no prob

7. #6 DJBlade, 18.06.2003
    DJBlade

DJBlade Lebende Foren Legende

Bis auf Karosseeigenschaften die ja bereits gesagt wurden, gibts eigentlich nichts groß wo man drauf achten muss. Motormäßig sind die E9 Maschinen ja meist nicht tot zu kriegen :D

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

E9 SI Baujahr 91 - Motor?

Die Seite wird geladen...

E9 SI Baujahr 91 - Motor? - Ähnliche Themen

1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. Motor "hustet"

Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...
  4. Toyota Corolla AE92 SI Auspuff

Toyota Corolla AE92 SI Auspuff: [ATTACH] Auspuff für Corolla SI Compact 105 PS Teilenr. 17410-11280 Preis: 110€ Fix [IMG]
  5. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...