E9 SI Baujahr 91 - Motor?

Diskutiere E9 SI Baujahr 91 - Motor? im Motor Forum im Bereich Technik; Hi zusammen! Ich fahr mir dientag nen Si Baujahr 91 anguggn - was hat der fürn Motor drin (Bez.) und worauf sollte ich achten (optisch/akutisch)?...

  1. toxic

    toxic Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11
    Hi zusammen!
    Ich fahr mir dientag nen Si Baujahr 91 anguggn - was hat der fürn Motor drin (Bez.) und worauf sollte ich achten (optisch/akutisch)?
    danke im Voraus!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Shai

    Shai Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2002
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Forester 2.5XT - 2xAE86
    Motorbezeichnung : 4A-FE
     
  4. synrix

    synrix Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2002
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ex E10, Legacy BL/BP
    ...also optisch zum beispiel das kein ernsthafter rost in radkästen oder am unterboden oder auspuffanlage ist.
    und akustisch solltest du beim probefahren auf ner pflastersteinstraße mal genau hinhören ob es von den dämpfern her rumpelt...weil das sin ja denn meistens querlenker oder stabigelenke (wenn ich mich da ned irre*g*)
    ...also das wär was grundsätzliches was mir so einfällt auf anhieb
     
  5. toxic

    toxic Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11
    Danke euch beiden!
    Noch jemand irgendwelche Ratschläge? Weil ich mir Morgen die Rolla anschauen fahre :D


    PS: Danke @ Eek für die ausführliche erläuterung gestern abend - hat mir sehr geholfen :D
    werds bei gelegnheit mal in die FAQ schreiben als Kaufhilfe, sobald du mir das neue Foto geschickt hast :D
     
  6. #5 EeK ThE CaT, 17.06.2003
    EeK ThE CaT

    EeK ThE CaT Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2002
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    0
    jojo no prob
     
  7. #6 DJBlade, 18.06.2003
    DJBlade

    DJBlade Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    0
    Bis auf Karosseeigenschaften die ja bereits gesagt wurden, gibts eigentlich nichts groß wo man drauf achten muss. Motormäßig sind die E9 Maschinen ja meist nicht tot zu kriegen :D
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

E9 SI Baujahr 91 - Motor?

Die Seite wird geladen...

E9 SI Baujahr 91 - Motor? - Ähnliche Themen

  1. 3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss

    3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss: Hallo wer kann mir helfen. Nach einem Zahnriemenriss sind ja Kurbelwelle und Nockenwelle verstellt. Wie muss ich beide einstellen um den neuen...
  2. Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE)

    Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE): Es geht um einen Yaris TS XP9 BJ 2007 mit dem 1.8 2ZR-FE (98kW / 133PS) Kann es sein, dass der Motor softwaremäßig an spontanen Lastwechseln...
  3. Schlachtung Toyota Corolla E10 Si

    Schlachtung Toyota Corolla E10 Si: Moin Leute, ich gebe mein Hobby auf und brauche den Platz in meiner Halle. Die Karosse ist rostfrei und bisher sind bis auf Motor, Getriebe &...
  4. Sachs Super Touring für E9 1,2 bis 1,6 Gti Neu

    Sachs Super Touring für E9 1,2 bis 1,6 Gti Neu: Verkaufe 2 neue Gasdruck Dämperpatronen für die Vorderachse. Ersatzteilnummer 110979 wurde ersetzt durch 290581. Fahrzeugliste gibt es hier:...
  5. celica t20 Motor geht während der Fahrt aus

    celica t20 Motor geht während der Fahrt aus: Hallo Leute! Ich hoffe auf eure Hilfe: Mein bestes Stück Celica T20, 1,8 Ez 01.96 Km 300.000 Seit 16,5 Jahren meine verlässliche Begleiterin lässt...