E9 Shortschifter/Schroth Gurte

Diskutiere E9 Shortschifter/Schroth Gurte im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Guten Abend, war schon im Forum unterwegs aber lange nich blickenlassen un Loginnamen vergessen *schäm*^^ Und zwar suche ich nen E9 Shortshifter....

  1. #1 Redrolla, 11.08.2009
    Redrolla

    Redrolla Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,
    war schon im Forum unterwegs aber lange nich blickenlassen un Loginnamen vergessen *schäm*^^

    Und zwar suche ich nen E9 Shortshifter.
    Und hab mich gefragt ob einer von denen passt? Link

    Wenn nicht hat wer einen im Angebot oder nen anderen Shop an der Hand?

    Dann gehts weiter mit 3 Punktgurten Link
    kann ich die ohne probs reinpacken oder meckert da der mensch in Grün?


    MfG Redrolla
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    also der shortshifter passt (wie kannst du in Redfire´s treat anschaun, der hat den gleichen in seinen E9 gebaut ;) )

    zu den gurten:

    da wartest du lieber auf andere die dir antworten können da ich nichts falsches sagen will


    gruß
     
  4. #3 Redrolla, 11.08.2009
    Redrolla

    Redrolla Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Na vielen Dank schonmal, werd ich gleich mal reinschaun :)

    MfG Redrolla
     
  5. Willi

    Willi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 / Celica T23 TS "TTE" / Yaris Verso P2/ Aygo Cool
    Also zum Shifter kann ich nix sagen :P

    Guck mal auf der Seite von Schroth. die haben da eine Liste hinterlegt welches Fahrzeug die Gurte verbauen darf. Wenn dein Auto drin steht: Rein damit! Wenn nicht, forder von Schroth eine Undenklichkeitserklärung an und fahr zum TÜV, die tragen das dann ein.

    Der E9 dürfte aber aufgeführt sein. Mein E10 damals war es.

    Gruß
     
  6. Triggi

    Triggi Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    Also wir haben die erfahrung bei nem Kumpel gemacht das die Grünen net mal mehr die ABE oder sonstiges bei Shrothgurten sehen wollen.

    Aber falls dein E9 nicht dabei ist einfach Shroth anschreiben/anrufen und dann zum TÜV ist die sichere seite
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Stephan*SAD, 12.08.2009
    Stephan*SAD

    Stephan*SAD Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Honda Civic (FN1), Corolla E9
    Die Schroth Gurte kannst im E9 fahren:

    [​IMG]

    Darfst Sie aber nur an der C-Säule befestigen.

    Befestigungspunkt C ist die Gurtumlenkung an der C-Säule
    Befestigungspunkt D ist an der Gurtlasche auf der Rücksitzbank

    Die Anmerkung 6 bei asm autocontrol: Befestigung des Automaten/Endgurtes an Punkt „C“ nicht zulässig für Stufenheck-Variante.

    Wurde auch noch nie deswegen aufgehalten. Musst auch nicht eintragen so lange du die originalen Gurte im auto lässt, eben nur das ABE mitführen, für das Schroth jetzt auch schon was verlangt, wie ich grad gesehen hab.
     
  9. #7 Redrolla, 12.08.2009
    Redrolla

    Redrolla Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Ausführliche Antwort hab mir schon welche bestellt :)

    Schönen Tag noch.
    MfG Redrolla
     
Thema:

E9 Shortschifter/Schroth Gurte

Die Seite wird geladen...

E9 Shortschifter/Schroth Gurte - Ähnliche Themen

  1. Suche Toyota Corolla E9 Teile

    Suche Toyota Corolla E9 Teile: Hallo Ich bin auf der Suche nach folgenden Teile für meinen Toyota Corolla 1.6 AE95 4x4: -Scheibenheberschalter fahrerseitig -Spiegeldreieck...
  2. Dachgepäckträger für Corolla E9

    Dachgepäckträger für Corolla E9: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Dachgepäckträger für meinen E9 Liftback. Hat da jemand von euch eine Kaufempfehlung für mich? Ebay ist...
  3. seitenschweller corolla e9 si

    seitenschweller corolla e9 si: Hi.Ich suche noch dringend Seitenschweller re+li für den e9 si. Gruss
  4. corolla e9 si stossfänger

    corolla e9 si stossfänger: Hallo Suche für nen Corolla si Compakt den stossfänger vorn komplett mit Blinker und Träger.Ausserdem brauche ich noch die...
  5. Corolla E9: Straffere Stossdämpfer?

    Corolla E9: Straffere Stossdämpfer?: Hallo, An meinem Corolla E9 (AE92) sind noch die originalen Stossdämpfer montiert. Das Auto ist jetzt 25 Jahre alt und hat nur 60000 km runter....