E9 Servopumpe tauschen

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von MichBeck, 07.02.2004.

  1. #1 MichBeck, 07.02.2004
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    kann mir jemand Tips zum Servopumpe tauschen geben? Im "So wird´s gemacht..." steht leider nix dazu drin. Meine Servolenkung ist schwergängig, die Pumpe zischt und es tritt an der Pumpe Servoöl aus.
    Eine gebrauchte hab ich schon hier liegen.
    Einfach drauflosschrauben oder muss ich etwas beachten? Hat die schonmal jemand getauscht?

    Besten Dank!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 07.02.2004
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.463
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Ich hab auch erst eine SV-Pumpe tauschen müssen und das ist schon ca.100Jahre her! :rolleyes:
    Ich glaub,die wurde einfach nur so ausgetauscht.Also Riemen ab,Schläuche ab und raus und die Neue rein.

    Dann wird Öl (ATF) aufgefüllt und der Motor laufengelassen.Einer dreht dann die ganze Zeit am Lenkrad,damit die Pumpe auch was zu Pumpen hat.Ein anderer füllt immer mal nen Schluck Öl nach!

    Tja,und irgendwann isses fertig!
     
  4. #3 MichBeck, 07.02.2004
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Klingt gut. Die Auffüllprozedur kannte ich jetzt noch nicht. Danke.

    Bei den Schläuchen irgendwas kompliziert? Wie bekommt man die ab und wieder dran? Sind die Schellen geschraubt?
     
  5. #4 Holsatica, 07.02.2004
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.463
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Mmmh!Weiss ich jetzt grad auch nicht,ob´s Klemmschellen oder welche zum Schrauben sind.
    Kannst sie aber alle wiederverwenden (i.d.R.)
    Im Prinzip ist das aber nix anderes wie bei den Kühlschläuchen,nur das da Öl drin ist!

    Da hängen auch noch zwei andere Schläuche unten dran an der Pumpe.Das ist Unterdruck oder so.Die markier dir mal lieber.Ich weiss nicht,ob man die so einfach links rechts tauschen kann.
     
  6. Marci

    Marci Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2001
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Wir machen das schon!!!!!!!! :D :]
     
Thema:

E9 Servopumpe tauschen

Die Seite wird geladen...

E9 Servopumpe tauschen - Ähnliche Themen

  1. Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen

    Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen: Hi, seit kurzem hat mein Yaris ein kleines Wehwehchen, das aber zum anstehenden Tüv beseitigt sein sollte: Die Scheibenwaschanlage funktioniert...
  2. Servopumpe für Toyota Avenis Verso Diesel 2,0 D-4D

    Servopumpe für Toyota Avenis Verso Diesel 2,0 D-4D: Suche für meinen Toyota Avenis Verso Diesel 2,0 D-4D, Baujahr 2004, eine gebrauchte Servopumpe mit der ProduktID 44320-44090. Kann mir jemand...
  3. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

    Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  4. Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi

    Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi: Leider ist mir an meinem E9 GTi Liftback 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wo kann ich so eine noch bekommen? Wer...
  5. Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber

    Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber: Leider ist mir an meinem E9 Liftback BJ 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wer kann mir helfen und ein solches Teil...