E9, Schiebe-/Glashubdach?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Benso, 30.05.2009.

  1. Benso

    Benso Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla AE92 GTi, Alpina D3
    Hallo!

    Wollte eigentlich nur mal nachfragen, ob man beim E9 das Schiebedach ohne weiteres durch ein Glashubdach ersetzen kann?

    Greetz Benso
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MichBeck, 30.05.2009
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Hmm ich hab nen Glashubdach drin aber hatte noch nie nen Schiebedach von daher kann ich dir da wohl nicht helfen. :D

    Ich verfluche nur daß der Vorbesitzer das mal hat einbauen lassen denn es pfeift und ist auch schonmal undicht.
     
  4. #3 Stephan*SAD, 31.05.2009
    Stephan*SAD

    Stephan*SAD Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Honda Civic (FN1), Corolla E9
    Ja kannst du machen, hab ich bei meinem GTI auch gemacht, weil das original Schiebedach gerne an den Kanten gammelt. Wenn du das Schiebedach mit der Flex raustrennst, verliert, das Dach aber einiges an Stabilität. Desweiteren brauchst du ein relativ großes Glashubdach, das nicht sehr grad sein darf, da du sonst dichtigkeitsprobleme durch die dachwölbung bekommst.
     
  5. #4 RALLE86, 31.05.2009
    RALLE86

    RALLE86 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25
    Also aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen lass es bleiben denn mit der Zeit machen die Dinger doch ziemlich Ärger. mfg
     
  6. #5 Stephan*SAD, 01.06.2009
    Stephan*SAD

    Stephan*SAD Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Honda Civic (FN1), Corolla E9
    Naja je nach Zustand des Schiebedachs sollte man das abwägen. Klar wenn Glashubdach ned ordentlich gemacht ist, kommts nass rein.
     
  7. #6 RALLE86, 01.06.2009
    RALLE86

    RALLE86 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25
    Das Problem ist ja das du bei Defekten auch sehr schwer an Ersatzteile kommst zumindest bei nachgerüsteten, machbar ist alles ich habe meines mit ein bißchen Einstellungsarbeit auch wieder dicht bekommen aber ab einer gewissen Geschwindigkeit hab ich Windgeräusche und die bekomm ich definitiv nicht weg. Ich würde keines nachrüsten meins war schon vom Vorgänger drin. mfg
     
  8. Benso

    Benso Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla AE92 GTi, Alpina D3
    Nachrüsten wollte ich ja eigentlich nicht...

    Den E9er gibts doch mit serienmässigem Glashubdach... Täte das nicht in das "Loch" des Schiebedaches passen? Also Schiebedach raus und Glashub- rein? ?(
     
  9. #8 RALLE86, 01.06.2009
    RALLE86

    RALLE86 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25
    Ach so sorry da kann ich leider nicht weiterhelfen, dachte du wolltest eines nachrüsten. mfg
     
  10. #9 Stephan*SAD, 02.06.2009
    Stephan*SAD

    Stephan*SAD Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Honda Civic (FN1), Corolla E9
    Das es serienmäßig gab, wusste ich schon mal ned, aber die üblich verbauten Glashubdächer sind zu klein.
     
  11. #10 Redfire, 02.06.2009
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Ich habe mein Glashubdach (Nachgeruestet von einem der Vorbesitzer) vor kurzem neu eingesetzt da ich dachte damit die undichtigkeiten zu behebn.
    Nun ists besser aber die Dichtung zwischen Rahmen und Glaseinsatz ist auch undicht. Neuer Dichtsatz ist bestellt (55 Euro :rolleyes:). Nun pfeit es noch ab circa 140 - 150km/h.

    Aber da dein original Schiebedach so leicht "eingefallen" ist mess am besten mal wie die Mase sind. Meins Hubdach von Farmont Type 300 ist leicht gewoelbt und passt zur woelbung des Daches. :]
     
  12. #11 Stephan*SAD, 03.06.2009
    Stephan*SAD

    Stephan*SAD Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Honda Civic (FN1), Corolla E9
    Check etz gar nichts mehr! sorry sitz auf der Leitung

    Hast du nun ein serienmäßiges Stahlschiebedach oder ein nachgerüstets Glashubdach. Meines Wissens gabs nur das Stahlschiebedach serienmäßig. Denn wenn du bereits ein nachgerüstetes Glashubdach hast, ändert sich die Sache grundsätzlich, denn du brauchst die STahlkasette ned aus dem Dach raus machen, in dem das Schiebdach verschwindet wenn du es aufmachst, folglich verlierst du auch nicht an Stabilität, da alle e9's ohne Schiebdach eine Verstrebung unter dem Dach haben auf höhe der B-Säule. Des weiteren brauchst du nicht so ein großes Glashubdach.
     
  13. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Benso

    Benso Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla AE92 GTi, Alpina D3
    Oh Mann, bin ich n Penner, sorry Jungs! ;(

    Hab eigentlich gedacht dem Redfire seiner wäre serienmässig mit Glashubdach und hab dann kombiniert dass man sich das früher aussuchen konnte... :rolleyes:

    Nee, dann hats sich erledigt. :D

    Thx für die Info!

    Greetz
     
  15. #13 Redfire, 03.06.2009
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Sorry Benso.

    Aber falls es bei dir trotzdem irgendwie moeglich ist, nimmt nicht das gleiche wie ich. Die SOlarzelle geht einem mehr auf den Zeiger wie das es was bribgt. War sicher cool ende der 80ger anfang der 90ger sowas zu haben :rolleyes:
     
Thema:

E9, Schiebe-/Glashubdach?

Die Seite wird geladen...

E9, Schiebe-/Glashubdach? - Ähnliche Themen

  1. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

    Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  2. Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi

    Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi: Leider ist mir an meinem E9 GTi Liftback 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wo kann ich so eine noch bekommen? Wer...
  3. Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber

    Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber: Leider ist mir an meinem E9 Liftback BJ 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wer kann mir helfen und ein solches Teil...
  4. Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9

    Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9: Wie oben geschrieben. Mit betätigungsschalter und ganz wichtig mit der Dreieckblende ohne Loch. 40 Euro zusammen, plus Versand. [ATTACH] Preis:...
  5. Corolla E9 Fernscheinwerfergrill

    Corolla E9 Fernscheinwerfergrill: Verkaufe sehr gut erhaltenen Fernscheinwerfergrill für den E9 Liftback / Tercel Allrad Kombi. Original Zubehör damals von Autoplas....