E9: Scheibenwischerrelais - Wo??

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Flatti, 14.01.2004.

1. Flatti

Flatti Mitglied

Hi,

kann mir evtl. jemand sagen, wo ich beim E9 das Scheibenwischerrelais finde?
    Ich finde das Teil weder im Handbuch noch im EPC.

Gruß
    Flattermann

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HomerJay, 14.01.2004
    HomerJay

HomerJay Guest

Habs im Buch auf die Schnelle auch nicht gefunden. Aber es muss aber irgendwo im Fußraum beim Sicherungs- und Relaisblock sein.
    Warum willst du es finden? Funktioniert es nicht mehr? Falls doch lass doch den Scheibenwischer laufen und fühle an den Relais's, welches klickt.
    Mfg

4. #3 os050477, 15.01.2004
    os050477

os050477 Guest

Hallo,
    gibt es denn eigentlich ein Wisch-Wasch-Relais, das progrmmierbar ist? Oder ein Relais, das einfach nur ein Par mal wischt, wenn man eine Weile den Knopf für die Spritzdüsen betätigt?

MfG, Oliver.

5. Flatti

Flatti Mitglied

Genau sowas will ich mir einbauen, und dafür muss ich erstmal wissen wie genau das Originalteil eingebaut und angeschlossen ist.
    Und dazu muss ich es erstmal finden. :D
    Außerdem will ich dem Heckwischer abgewöhnen, beim Anschalten immer 3x zu wischen. Das ist zuviel des Guten, wenns nass ist aber nicht mehr regnet.

6. #5 daGuybrush, 15.01.2004
    daGuybrush

daGuybrush Senior Mitglied

das sind GENAU meine Probleme! Einmal reicht vollkommen hinten. Wer mehr will kann nochmal drehen. ^^ Und das mit dem Wisch-Wasch-Relais wär super.

Kannst ja schreiben wie es weiter geht bei dir.
    Schreib mal bitte ein bissel genauer wie du dir die Umsetzung der beiden Dinge vorstellst.

bye

7. Flatti

Flatti Mitglied

So,
    heut hab ich mal ein wenig gesucht.
    Die Wischerei für vorne hab ich erstmal zurückgestellt.
    (Ich find das blöde Ding immer noch nicht!)
    Das Relais mit Intervallsteuerung für hinten ist --- hinten! Unter der Heckklappenverkleidung.
    Ich habs jetzt mal ausgemessen und überleg mir die nächste Zeit mal, wie man da was ändern könnte.
    Entweder kann man die Schaltung abändern oder ein anderes Relais einsetzen.

8. #7 HomerJay, 16.01.2004
    HomerJay

HomerJay Guest

Stimmt, für hinten war es hinten drin. Und mit dem hinten dreimal wischen nervt mich auch. Und wegen vorne schau ich morgen mal, jedenfalls höre ich da immer was klickenm, wenn sich der Wischer bewegt...
    Mfg

9. #8 optifit, 16.01.2004
    optifit

optifit Guest

Hallo,
    Das hatte ich vor 7 Jahren schon vor :]
    Die steuerung sitzt in Schalter und Motor ;(
    Da habe ich es zurückgestellt :O

Also kein wischrelais :(

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Schuttgriwler, 17.01.2004
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Du findest es beim EPC nur indirekt :D

Der Intervallgeber sitzt im Lenkstockhebel

12. Flatti

Flatti Mitglied

Erstmal danke für die Tipps!
    Die Heckwischerei habe ich doch tatsächlich in den Griff bekommen!! :D :D
    Eine (hingepfuschte) Anleitung findet ihr hier .
    [edit: Ich habe einen Mega-Fehler reingepfuscht: Der Kondensator sollte ca. 27 oder weniger Mükro haben!]

@ Dennis : Dann muss ich mir den wohl mal genauer anschauen.

Thema:

E9: Scheibenwischerrelais - Wo??

Die Seite wird geladen...

E9: Scheibenwischerrelais - Wo?? - Ähnliche Themen

1. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  2. Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi

Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi: Leider ist mir an meinem E9 GTi Liftback 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wo kann ich so eine noch bekommen? Wer...
  3. Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber

Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber: Leider ist mir an meinem E9 Liftback BJ 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wer kann mir helfen und ein solches Teil...
  4. Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9

Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9: Wie oben geschrieben. Mit betätigungsschalter und ganz wichtig mit der Dreieckblende ohne Loch. 40 Euro zusammen, plus Versand. [ATTACH] Preis:...
  5. Corolla E9 Fernscheinwerfergrill

Corolla E9 Fernscheinwerfergrill: Verkaufe sehr gut erhaltenen Fernscheinwerfergrill für den E9 Liftback / Tercel Allrad Kombi. Original Zubehör damals von Autoplas....