E9 ruckelt bei Kurvenfahrten

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Pannenfrei, 05.05.2004.

  1. #1 Pannenfrei, 05.05.2004
    Pannenfrei

    Pannenfrei Guest

    Hi!!
    Ich habe einen Corolla E9, Vergaser GKat,53KW, BJ 89. Der hat ein komisches Problem. Bei Kurvenfahren, wie z.B. beim Abbiegen während man beschleunigt ruckelt jedes mal der Motor, als ob er keinen Spritz mehr bekommen würde. Er fängt zwei drei mal an zu "hopsen", wenn ich dann wieder auf gerader Bahn bin beruhigt er sich wieder. Woran kann das liegen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    woaaar, das erinnert mich an mein golf 2 vergaser, der hat mehr geruckelt als was andres...
    bei vollgas ruckel, wenn er lust hatte ruckel, wenn er kalt war ruckel wenner sich verschluckt hatte ruckel und im winter ruckel-ruckel :)

    naja, ich hatte den trotzdem liep :>
     
  4. Yami

    Yami Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2004
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Dann schau mal im vergaser ob der schwimmer eventuel klemmt.
     
  5. #4 Pannenfrei, 05.05.2004
    Pannenfrei

    Pannenfrei Guest

    Und das kann sein das die Nadel fest ist, wenn es nur bei Kurvenfahren auftritt. Müßte es nicht bei allen Situationen sein? Ich frage nur deswegen, das Modell hat 200000 Unterdruckleitungen etc.. Bevor ich den Vergaser zerlege will ich alles andere ausschliessen...
     
  6. Flatti

    Flatti Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2003
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Gutes Stichwort: Schau mal, ob sich da irgendwo ein Marder ausgetobt hat oder einer der Schläuche anderweitig einen Riß hat.
    Eventuell auch abgerutscht von der Schelle, zerbröselt oder sonstwie undicht, dann kann die Regelung schnell verrückt spielen.

    Ansonsten könnte auch irgendwas mit der Kraftstoffzufuhr sein, dass er zuwenig Sprit kriegt, wenn der in Kurven rumschwappt. Eventuell solltest du Benzinpumpe,-filter, Ansaugteil im Tank(oder wie das beim Vergaser auch immer läuft) checken.

    Man, bin ich froh, dass ich einen XLi habe.
     
  7. Yami

    Yami Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2004
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Sie muss ja nicht fest sein sonder es reicht wenn sie bei einer bestimmten stellung hängt sprich in kurvenfahrten nicht genug Sprit in der kammer ist.Mach dir markierungen an den Japan salat und zieh nur de schläuche ab die nötig sind.Bei fragen einfach melden.Kann notfalls im betrieb mal im Handbuch nachschaun und dir was zuschicken.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Yami

    Yami Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2004
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Bete das beim xli nicht der zusatz luftschieber kaputt geht da hast auch nen lowrider und das wird teuer. :D
     
  10. Tom_E9

    Tom_E9 Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Hatte das Problem auch mal, bei mir waren es Rechtskurven.

    Hatte zu diesem Zeitpunkt Bosch Super 4 Zündkerzen drinnen (das sind die mit 4 Kontakten).
    Bei mir ist bei einer Zündkerze, vorne bei den Kontakten, das Keramik in 2 Teile zerbrochen und ist dann nur mehr auf den Kontakten gelgen.
    Beim Kurvenfahren hats das dann irgendwie ein bisschen bewegt und dann hat er geruckelt.

    Hui und da bin ich nochmal knapp am Motorschaden vorbei. :] :]
     
Thema:

E9 ruckelt bei Kurvenfahrten

Die Seite wird geladen...

E9 ruckelt bei Kurvenfahrten - Ähnliche Themen

  1. Leerlauf schwankt nach Kurvenfahrt

    Leerlauf schwankt nach Kurvenfahrt: Servus, Habe hin und wieder die Erscheinung das wenn ich z.B. auf einen Parkplatz fahre und dabei kurz hintereinander schnell von einer rechts in...
  2. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

    Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  3. Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi

    Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi: Leider ist mir an meinem E9 GTi Liftback 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wo kann ich so eine noch bekommen? Wer...
  4. Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber

    Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber: Leider ist mir an meinem E9 Liftback BJ 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wer kann mir helfen und ein solches Teil...
  5. Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9

    Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9: Wie oben geschrieben. Mit betätigungsschalter und ganz wichtig mit der Dreieckblende ohne Loch. 40 Euro zusammen, plus Versand. [ATTACH] Preis:...