E9 Radlagerwechsel

Diskutiere E9 Radlagerwechsel im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Mein linkes Radlager vorne ist kaputt.<br />Ich habe bereits ein Neues. Sind die Lager zum Reinpressen oder normal. Mein Mechaniker sagt, man...

1. EE90

EE90 Guest

Mein linkes Radlager vorne ist kaputt.<br />Ich habe bereits ein Neues.

Sind die Lager zum Reinpressen oder normal.

Mein Mechaniker sagt, man braucht eine Presse und man muss den Achsschenkel ausbauen.

Stimmt das? <br />Ich brauch eine 2.Meinung.

Danke!

2. Anzeige

schau mal hier: E9 Radlagerwechsel. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 07.12.2002
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Ja,das stimmt!<br />Man muss den Achsschenkel ausbauen und das Lager auspressen.<br />Führt leider kein Weg dran vorbei!

4. #3 Marcstoy, 07.12.2002
    Marcstoy

Marcstoy Mitglied

Fahrzeug:
    Celica ST185CS, Corolla G6R, Corolla E12
    Stimmt.<br />Wenn die Nabe dazu sogar noch eingelaufen ist,dann kannst du es von Hand auseinanderziehen.<br />Dann brauchst du aber auch ne neue Nabe,da das neue Lager dann drauf rum rutscht.<br />Musste bei meinem ae92 bei kilometerstand 210 000 auch eine Nabe mit ersetzen,hab dann aber die komplette vorderachse gemacht.<br />Kommt dann also auf den zustand deiner Naben an.<br />Eine Presse brauchst du eh dazu.

Gruß Marco

5. #4 Toyo Tom, 09.12.2002
    Toyo Tom

Toyo Tom Senior Mitglied

Hi !

Für den Privatgebrauch tut`s auch ein Schraubstock.<br />Mit nem Hammer austreiben und mit dem Schraubstock Einpressen sollte die Narbe eingelaufen sein und du hast kein Geld für ne neue kannst du gleichmässige <br />Körnerschläge dort wo das lager sitzt einschlagen hilft Wunder.Wenn du eine 100% Lösung brauchst such ne Werkstatt auf.

Gruß Tom!

6. martin@st165

[email protected] Senior Mitglied

Fahrzeug:
    ST165 + Audi A3 1,8T + GSXR750
    Lol

7. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Echt viele... und ein KE20 :-)
    Soll das jetzt Kritik sein oder freust Du Dich, daß es auch eine günstige Lösung für das Problem gibt?

8. #7 Toyo Tom, 11.12.2002
    Toyo Tom

Toyo Tom Senior Mitglied

Hi !

Danke Michbeck P7ner!<br />Ja diese Methode funzt! Mehrfach so gemacht,keine Beanstandungen auch die Sache mit der Narbe!<br />Beruflich würde ich davon Natürlich Abraten.<br />Aber deswegen tobe ich mich ja auch im Forum aus ;) .

Gruß Tom!

9. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Mit dem Schraubstock kann man bei vorsichtiger Anwendung so einiges machen, also "LOL" ohne weiteren Kommentar finde ich da unangebracht. Beispiel: Bremskolbenrückstellwerkzeug, braucht man nicht, geht mit dem Schraubstock genauso, ist halt nicht so Deppensicher, aber wenn man vorsichtig ist gehts. Und nicht jeder Hobbybastler kann sich zig teure Spezialwerkzeuge leisten, die er dann 1 oder 2 mal braucht zumal Profiqualität in dem Bereich auch entsprechende Preise hat.

11. #9 MichBeck, 12.12.2002
    MichBeck

MichBeck Lebende Foren Legende

und Toyo Tom kennt sich aus würd ich mal sagen!

Thema: E9 Radlagerwechsel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. radlager plus narbe fr toyota

Die Seite wird geladen...

E9 Radlagerwechsel - Ähnliche Themen

1. Radlagerwechsel vorn am Avensis T22

Radlagerwechsel vorn am Avensis T22: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung beim Wechseln der Radlager vorn beim Avensis T22 ? Bitte um Beschreibung und Angabe von Spezialwerkzeug
  2. Probleme nach Radlagerwechsel am Yaris 1.5 TS

Probleme nach Radlagerwechsel am Yaris 1.5 TS: Liebe Leute, ein frohes neues und glückliches Jahr(zehnt) Euch allen. Ich hab mal wieder ein Problem :) Am TS meiner Frau habe ich das Radlager...
  3. Aktueller Preis für Radlagerwechsel Corolla E12

Aktueller Preis für Radlagerwechsel Corolla E12: Nach fast genau 200.000 KM ist der erste Radlagerwechsel fällig.Bevor ich hier lange in alten Beiträgen suchen muss die Frage: Kennt jemand den...
  4. Aktueller Preis für Radlagerwechsel Corolla E12

Aktueller Preis für Radlagerwechsel Corolla E12: Nach fast genau 200.000 KM ist der erste Radlagerwechsel fällig.Bevor ich hier lange in alten Beiträgen suchen muss die Frage: Kennt jemand den...
  5. Corolla E12 > Wer kann helfen bei Radlagerwechsel, Raum Schwabach?

Corolla E12 > Wer kann helfen bei Radlagerwechsel, Raum Schwabach?: Hallo, suche jem. im Raum Schwabach, der mir helfen kann das Radlager am Corolla E12 vor. li. zu tauschen. Den Achsschenkel bekomme ich...