e9 radioverkabelung

Diskutiere e9 radioverkabelung im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; hallo, hab einen alten e9 geschenkt bekommen und möchte dort nun ein radio mit iso (din) stecker einbauen. der vorbesitzer hat leider den...

  1. #1 schurle, 05.11.2007
    schurle

    schurle Guest

    hallo,
    hab einen alten e9 geschenkt bekommen und möchte dort nun ein radio mit iso (din) stecker einbauen. der vorbesitzer hat leider den originalen weißen toyotaradiostecker abgetrennt.
    nun meine frage: weis jmd. wie die kabel belegt sind? boxen sind eh klar, aber welche farbe hat z.b. dauerplus, masse, usw... es stehen noch die farben (kabel) grün, gelb, grau und braun zur verfügung. habe die suchfunktion natürlich benutzt, aber nichts eindeutiges gefunden. mit bitte um hilfe,
    gruß schurle
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thorschde, 05.11.2007
    Thorschde

    Thorschde Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    geh einfach hin und mess die kabel mit multimeter oder prüflampe.
    mein e9 ist montag weg gegangen ;( sonst hätt ich noch schauen können........mfg
     
  4. #3 schurle, 06.11.2007
    schurle

    schurle Guest

    hab weder eine prüflampe noch ein multimeter. ich dachte mir, dass meine frage von den freaks hier aus dem stegreif beantwortet werden würde, bzw, dass es irgendwo einen schaltplan o.ä. im netz geben würde. hab aber nach langer suche auch nichts gefunden. X(
     
  5. #4 CorollaChris, 06.11.2007
    CorollaChris

    CorollaChris Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    2
    muss mal die ehre meines freakdaseins verteidigen. :D
    hab leider meinen geliebten toyota vor zwei wochen verkauft und kann dir daher nicht weiterhelfen. Sonst hätte ich das natürlich gerne gemacht.
    Aber mein Hifihändler würde zb auch solche messungen durchführen. Vielleicht is ja auch ein carhifi händler in deiner nähe?!

    Gruß
    Chris
     
  6. ylf

    ylf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    2.784
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Oder sonst jemand in deiner Nähe, der dabei behilflich sein kann?

    bye, ylf
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Zosse

    Zosse Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    war denn vorher kein Radio drin? Wir hatten damals die Drähte am Radio direkt geprüft, wenn du noch ein altes hast, dass du entbehren kannst, dann kannst es damit testen. Ich war zwar erst an meinem Radio dran, hatte vor einiger Zeit aber den ISO- Stecker nachgerüstet und brauch nun nicht mehr auf die Farben achten. :D
    Aber den Dauerplus hab ich erst die Tage angeschlossen und GLAUBE, es war der grüne.
    Und ich GLAUBE, dass der braune die Masse ist. Wenn ich so weiter GLAUBE, fällt mir zum gelben noch der Memory ein, aber der Graue...
    Alle Angaben sind ohne gewähr, aber du kannst es ja mal mit nem alten Radio testen, eigentlich dürftest du es nicht durchschießen.
    Ich leiste dir aber auch keinen Schadensersatz, falls du es doch schaffst. :P
    Sag mal bitte bescheid, wenn du das Rätsel gelöst hast, damit der nächste mit der Suchefunktion mehr Erfolg hat!
     
  9. #7 Lucky112, 22.11.2007
    Lucky112

    Lucky112 Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    oder kaufst dir einfach nen adapter auf iso-stecker wie er ja sicher von deinem radio verlangt wird...
    gibts z.B. bei bosch oder so und kostst glaub ca. 15€...
     
Thema:

e9 radioverkabelung

Die Seite wird geladen...

e9 radioverkabelung - Ähnliche Themen

  1. Suche Toyota Corolla E9 Teile

    Suche Toyota Corolla E9 Teile: Hallo Ich bin auf der Suche nach folgenden Teile für meinen Toyota Corolla 1.6 AE95 4x4: -Scheibenheberschalter fahrerseitig -Spiegeldreieck...
  2. Dachgepäckträger für Corolla E9

    Dachgepäckträger für Corolla E9: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Dachgepäckträger für meinen E9 Liftback. Hat da jemand von euch eine Kaufempfehlung für mich? Ebay ist...
  3. seitenschweller corolla e9 si

    seitenschweller corolla e9 si: Hi.Ich suche noch dringend Seitenschweller re+li für den e9 si. Gruss
  4. corolla e9 si stossfänger

    corolla e9 si stossfänger: Hallo Suche für nen Corolla si Compakt den stossfänger vorn komplett mit Blinker und Träger.Ausserdem brauche ich noch die...
  5. Corolla E9: Straffere Stossdämpfer?

    Corolla E9: Straffere Stossdämpfer?: Hallo, An meinem Corolla E9 (AE92) sind noch die originalen Stossdämpfer montiert. Das Auto ist jetzt 25 Jahre alt und hat nur 60000 km runter....