e9 radioverkabelung

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von schurle, 05.11.2007.

1. #1 schurle, 05.11.2007
    schurle

schurle Guest

hallo,
    hab einen alten e9 geschenkt bekommen und möchte dort nun ein radio mit iso (din) stecker einbauen. der vorbesitzer hat leider den originalen weißen toyotaradiostecker abgetrennt.
    nun meine frage: weis jmd. wie die kabel belegt sind? boxen sind eh klar, aber welche farbe hat z.b. dauerplus, masse, usw... es stehen noch die farben (kabel) grün, gelb, grau und braun zur verfügung. habe die suchfunktion natürlich benutzt, aber nichts eindeutiges gefunden. mit bitte um hilfe,
    gruß schurle

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thorschde, 05.11.2007
    Thorschde

Thorschde Mitglied

hi,
    geh einfach hin und mess die kabel mit multimeter oder prüflampe.
    mein e9 ist montag weg gegangen ;( sonst hätt ich noch schauen können........mfg

4. #3 schurle, 06.11.2007
    schurle

schurle Guest

hab weder eine prüflampe noch ein multimeter. ich dachte mir, dass meine frage von den freaks hier aus dem stegreif beantwortet werden würde, bzw, dass es irgendwo einen schaltplan o.ä. im netz geben würde. hab aber nach langer suche auch nichts gefunden. X(

5. #4 CorollaChris, 06.11.2007
    CorollaChris

CorollaChris Senior Mitglied

muss mal die ehre meines freakdaseins verteidigen. :D
    hab leider meinen geliebten toyota vor zwei wochen verkauft und kann dir daher nicht weiterhelfen. Sonst hätte ich das natürlich gerne gemacht.
    Aber mein Hifihändler würde zb auch solche messungen durchführen. Vielleicht is ja auch ein carhifi händler in deiner nähe?!

Gruß
    Chris

6. ylf

ylf Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Oder sonst jemand in deiner Nähe, der dabei behilflich sein kann?

bye, ylf

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Zosse

Zosse Mitglied

war denn vorher kein Radio drin? Wir hatten damals die Drähte am Radio direkt geprüft, wenn du noch ein altes hast, dass du entbehren kannst, dann kannst es damit testen. Ich war zwar erst an meinem Radio dran, hatte vor einiger Zeit aber den ISO- Stecker nachgerüstet und brauch nun nicht mehr auf die Farben achten. :D
    Aber den Dauerplus hab ich erst die Tage angeschlossen und GLAUBE, es war der grüne.
    Und ich GLAUBE, dass der braune die Masse ist. Wenn ich so weiter GLAUBE, fällt mir zum gelben noch der Memory ein, aber der Graue...
    Alle Angaben sind ohne gewähr, aber du kannst es ja mal mit nem alten Radio testen, eigentlich dürftest du es nicht durchschießen.
    Ich leiste dir aber auch keinen Schadensersatz, falls du es doch schaffst. :P
    Sag mal bitte bescheid, wenn du das Rätsel gelöst hast, damit der nächste mit der Suchefunktion mehr Erfolg hat!

9. #7 Lucky112, 22.11.2007
    Lucky112

Lucky112 Mitglied

oder kaufst dir einfach nen adapter auf iso-stecker wie er ja sicher von deinem radio verlangt wird...
    gibts z.B. bei bosch oder so und kostst glaub ca. 15€...

Thema:

e9 radioverkabelung

Die Seite wird geladen...

e9 radioverkabelung - Ähnliche Themen

1. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  2. Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi

Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi: Leider ist mir an meinem E9 GTi Liftback 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wo kann ich so eine noch bekommen? Wer...
  3. Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber

Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber: Leider ist mir an meinem E9 Liftback BJ 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wer kann mir helfen und ein solches Teil...
  4. Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9

Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9: Wie oben geschrieben. Mit betätigungsschalter und ganz wichtig mit der Dreieckblende ohne Loch. 40 Euro zusammen, plus Versand. [ATTACH] Preis:...
  5. Corolla E9 Fernscheinwerfergrill

Corolla E9 Fernscheinwerfergrill: Verkaufe sehr gut erhaltenen Fernscheinwerfergrill für den E9 Liftback / Tercel Allrad Kombi. Original Zubehör damals von Autoplas....