E9: Radio, Innenlicht und Uhr wollen net mehr...

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Benso, 13.01.2008.

  1. Benso

    Benso Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla AE92 GTi, Alpina D3
    Ich bin mir net so Recht sicher, ob das hierher gehört... oder doch eher in Hifi...

    Also ich stand letztens auf nem Parkplatz rum und hab Radio gehört... plötzlich ist es ausgegangen und lies sich net mehr einschalten. Hab gleich sämtliche Sicherungen kontrolliert... waren aber alle ok... Kabel waren auch alle an ihrem Platz.

    Das komische war dass das Radio noch immer gesurrt hat, wenn mans den Stecker wieder reingesteckt hat, und so ein kleiner rotes Lämpchen auch noch blinken konnte. ?(

    Bei einem Bekannten hab ich sämtliche Kabel kontrolliert. das Ergebnis war, dass aus irgendeinem Grund nur auf dem Perment-Strom Kabel auch wirklich Strom war. Bei dem Zündungs-Plus Kabel kam nix.

    Da ich net lange nach dem Fehler beim Zündungsplus suchn wollte, haben wir das Radio über permanent Strom laufen lassen. (also müsste ich das Radio ja eigentlich per Hand ausschalten und gut is)

    Plötzlich hats eine Sicherung rausgehauen. Neue geholt, eingesteckt, Radio wieder rein und eigentlich wäre ja alles gut gewesen... Das Radio lief... da hab ich die Zündung ausgestellt... und trotzdem ging das Radio dann trotzdem mit aus... ?(

    Also Radio wieder aus dem Schacht... Kabel ab... gemessen... jetzt is plötzlich auf dem Dauer-Plus kein Strom mehr, aber dafür auf dem Zündungsplus... :rolleyes:

    Als kleine Zugabe funktionniert jetzt auch das Innenlicht net mehr, die kleine Leuchte die signalisiert dass eine Tür offen ist auch net, die Uhr gibt auch keine Lebenszeichen mehr von sich und das Radio natürlich auch net.

    Wer kann mir da weiterhelfen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Kabelschluss bei den beiden Plus-Kabeln ?

    Und Radio / Uhr / Tür auf Kontrolle geht alles über eine Sicherung, also müsste da jetzt eine defekt sein (Fahrerfussraum)
     
  4. Spook

    Spook Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2005
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet P9, Avensis T25, Auris E15
    Ich glaub das ist die Sicherung DOME
     
  5. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.092
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    richtig ist im motoraum!
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

E9: Radio, Innenlicht und Uhr wollen net mehr...

Die Seite wird geladen...

E9: Radio, Innenlicht und Uhr wollen net mehr... - Ähnliche Themen

  1. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  2. Radio geht mit Schlag/Knall aus

    Radio geht mit Schlag/Knall aus: Bei unserm Corolla Verso geht auf einmal während der Fahrt das Radio aus. Es gibt einen "Knall", als würde ein großer Tropfen aufs Dach fallen...
  3. Toyota Radio

    Toyota Radio: Ich suche ein original Radio. Egal aus welchem Toyota. Vorzugsweise 2 DIN.
  4. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

    Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  5. Yaris Fahrertür öffnet nicht mehr per Funk

    Yaris Fahrertür öffnet nicht mehr per Funk: Guten Abend Die Fahrertür von meinem Yaris P1 TS öffnet nicht mehr per funk. Alle anderen Türen funktionieren Heckklappe auch. Manuelle ZV geht...