E9 problem

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von FoxMulder, 17.08.2003.

1. #1 FoxMulder, 17.08.2003
    FoxMulder

FoxMulder Guest

Ich fahr jetzt seit nem Jahr nen E9 und habe folgendes problem: ER HAT ZU WENIG LEISTUNG!

Nun folgenede frage (habe die 1.6ltr maschine)

Wie tune ich?????
    Wer baut turbos????

Oder gibt es für den E9 noch stärkere Serien-Motoren???

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EeK ThE CaT, 17.08.2003
    EeK ThE CaT

EeK ThE CaT Senior Mitglied

erstmal willkommen im forum!

zu deiner frage direkt ne gegenfrage: wieso kaufst du dir nich einfach ein auto mit leistung wenn du unbedingt eins haben willst?

zur frage turbo: ich kenne zwei corolla E9 (beide compact) die nen turbo umbau haben, beide selbst gemacht(!)

es gibt leider keinen angebotenen turbo-satz fürn e9, ebenso keinen kompressor.

zur frage tunen: mein rat: vergiss es, es sei denn du willst 2000€ für 20PS mehrleistung ausgeben (luffi, nocke, planen, kanäle polieren, komplett anlage ab kat, fächerkrümmer, steuergerät...) wenn die leistungsausbeute überhaupt so "hoch" ausfällt denn am ende hast du da eigentlich keinen motor mehr in dem sinne, sondern ne ansammlung von teilen die null aufeinander abgestimmt sind.

einzige lösung aber die is auch nich billig: anderen motor einbauen. z.b. den 4AGE vom Gti (124 oder 116PS), der macht noch die wenigsten probleme. zu tauschen sind dann aber: motor, steuergerät, kabelbaum komplett, bremsen usw....
    weiter möglichkeiten: 4AGZE (in verschied. ausführungen etwa um die 160PS): is ien 4AGE kompressor, muss importiert werden, kosten etwa 2000€ (geschätzt) und tüv wird ein problem, da es den motor in deutschland nie gab.

ebenso die andere variante: 4AGE 20V (leistung glaube ich etwa bei 140-160PS): import, umbau, tüv = teuer

bei allen varianten müssen natürlich unter vielen anderen sachen motor, kabelbaum, steuergerät und bremsen geändert werden.

die motorhalterungen passen auch nicht immer, bzw müssen verstärkt werden, da sich bei vollast beim 4AGZE der motor schonmal aus der halterung heben kann...

andere versuchen auch sich nen motor aus der celi einzubauen (3SGE / 3SGTE) ... hat aber auch noch niemand geschafft, einer ausm forum is aber gerade dran.

also mein tip: lass es und spar auf ein stärkeres auto.

4. #3 morscherie, 17.08.2003
    morscherie

morscherie Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    also gesgt wurde eigentlich jetzt alles.

was für ein motor hast ?? einspritzer oder vergaser??

was es noch giebt auf dobelvergaser umbauen.

5. #4 Corolla HB E9, 17.08.2003
    Corolla HB E9

Corolla HB E9 Guest

hallo und willkommen im forum !

also ich kann mich dirk nur anschließen !

ich fahre selber einen E9 allerdings nur XLi und werde auch dabei bleiben bis die kohle stimmt das ich mir ein stärkeres auto kaufen kann!

gruss
    pepi

6. #5 carthum, 17.08.2003
    carthum

carthum Senior Mitglied

Na Alex, das ist doch genau wieder so´ne Diskussion ;)

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 morscherie, 17.08.2003
    morscherie

morscherie Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    was denkst warum ich gefragt habe ob es ein vergaser ist. die haben doch UKat oder??

9. #7 Toyomad 81, 10.10.2004
    Toyomad 81

Toyomad 81 Mitglied

Turbo umbau

Hi

hab gelesen du kennst zwei Leute die den Turbo umbau beim Corolla E9 schon gemacht haben..das hab ich auch vor,der soll dann auf den gt-i Motor drauf..kannst du mich zu den weiter leiten..
    c_m_mueller@gmx.de

Danke Martin

Thema:

E9 problem

Die Seite wird geladen...

E9 problem - Ähnliche Themen

1. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  2. LiMa problem

LiMa problem: Moin ich habe ein problem mit meiner LiMa. und zwar äußert sich das wie folgt, die ladespannung ist nicht mehr bei über 14V. genau genommen ist...
  3. Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi

Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi: Leider ist mir an meinem E9 GTi Liftback 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wo kann ich so eine noch bekommen? Wer...
  4. Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber

Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber: Leider ist mir an meinem E9 Liftback BJ 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wer kann mir helfen und ein solches Teil...
  5. Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9

Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9: Wie oben geschrieben. Mit betätigungsschalter und ganz wichtig mit der Dreieckblende ohne Loch. 40 Euro zusammen, plus Versand. [ATTACH] Preis:...