e9 patrone wechseln vorne

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Stonefx, 14.03.2007.

1. #1 Stonefx, 14.03.2007
    Stonefx

Stonefx Mitglied

hi

ist die stoßdämpferpatrone vorne im corolla e9 1.6 liftback wechselbar?

gruß basdi

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. didli

didli Junior Mitglied

Der Stoßdämpfer vorne ist wechselbar, was du mit Patrone meinst weiß ich auch nicht...

4. #3 meinedicke, 17.03.2007
    meinedicke

meinedicke Mitglied

Ersatzdämpfer gibt es als Federbeineinsatz, das heisst, ess muss nicht das ganze Federbein mit dem unteren Federteller gewechselt werden, sonder es kommt nur die neue Stossdämpferpatrone in das vorhandene Federbein. Dies Konstruktion gab es schon beim alten Golf: Vom Werk her gab es sog. Nassdämpfer, die wurden beim Austausch dann herausgeschraubt, das Stössdämpferöl wurde ausgegossen und die neuen "trockenen" Stossdämpferpatronen dann wieder hineingesteckt und oben mit einer flachen Mutter festgeschraubt.

5. XLarge

XLarge Super Moderator

Beim E9 gab es sowohl gefalzte als auch geschraubte Federbeine. Die gefalzten lassen sich nur komplett ersetzen. War beim E9 meiner Mom damals der Fall. Ich hatte im Zubehör Patronen gekauft und mußte dann feststellen, daß unser E9 gefalzte Federbeine hatte. Mußte dann Federbeine original kaufen weils damals keine im Zubehör gab.

mfg Eric

6. #5 juergeng6, 17.03.2007
    juergeng6

juergeng6 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Meistens kann man beim E9 die Patronen wechseln.Vorne ist ne große Mutter drauf.Hinten muß man sie vorsichtig aufflexen.
    Wenn man Konis einbaut,wird das auch so gemacht.

MfG Jürgen

7. #6 Schuttgriwler, 18.03.2007
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Gib mal Deine Fahrgestellnummer und deinen feincode

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

e9 patrone wechseln vorne

Die Seite wird geladen...

e9 patrone wechseln vorne - Ähnliche Themen

1. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  2. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  3. Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen)

Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen): Hallo Zusammen, gestern Abend hat leider beim Reifenwechsel meines Yaris XP9F eine Mutter/Bolzen gefressen. Ich habe die Version ohne...
  4. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  5. Bremsklötze vorne wechseln

Bremsklötze vorne wechseln: Hallo Freunde, hier nun meine erste Frage , ich hoff ich bin richtig hier ,da ich ja den RAV 4+4 fahre,Bj. 2007. Ich möchte bald die vorderen...