E9 Ölstand zu niedrig

Diskutiere E9 Ölstand zu niedrig im Motor Forum im Bereich Technik; Heute schau ich mal bei meinem Bruder (hat meinen alten E9 XL mit 2E) und bekomme fast ein Schock, Ölstand fast 4-5mm unter Minimum!!...

  1. Oliver

    Oliver Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2001
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Heute schau ich mal bei meinem Bruder (hat meinen alten E9 XL mit 2E) und bekomme fast ein Schock, Ölstand fast 4-5mm unter Minimum!!

    Öldruckleuchte hat aber sicher nicht geleuchtet. Trotzdem verkraftet das allgemein der Motor oder nicht?(hat erst 164000 tkm drauf). Oder könnte der demnächst den Geist aufgeben?

    Letzer Ölwechsel war vor 12Tkm, daher er verbraucht nur etwa 0,1l auf 1000 km! Mein Bruder hat es leider nicht geschafft einmal in 10tkm das Öl nachzuschauen X(

    Oliver
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

    Alex Guest

    Mach Dir keinen Kopp´ Öl nachfüllen (oder nach 12tkm besser wechseln!) und weiterfahren.

    Trotzdem ist es besser, wenn diese Motoren nicht dauerhaft unter minimum- ich behaupte sogar 1/2 betrieben werden. Mit langer Lebensdauer danken sie es einem... :] :] :]
     
  4. Oliver

    Oliver Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2001
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Hat sich zum Glück als nicht so schlimm herausgesellt, habe den Motor noch einmal ordentlich warmgefahren und nach 15min nachgeschaut, und er ist noch 2mm über min! (Vorherige Messung war der Motor schon über ne halbe Stunde abgestellt). Ölwechsel ist schon eingeplant zum Glück!

    Oliver
     
  5. #4 Schuttgriwler, 29.08.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.015
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Hallo,

    auch wenn nur noch der Abtropftropfen am Peilstab hängt, muß das noch nicht das Ende der Fahnenstange bedeuten.

    Dauerhaft zu niedriger Ölstand ist allerdings auch deswegen schlecht, wegen der Thermik des Öles.

    gruß

    dennis
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

E9 Ölstand zu niedrig

Die Seite wird geladen...

E9 Ölstand zu niedrig - Ähnliche Themen

  1. Sachs Super Touring für E9 1,2 bis 1,6 Gti Neu

    Sachs Super Touring für E9 1,2 bis 1,6 Gti Neu: Verkaufe 2 neue Gasdruck Dämperpatronen für die Vorderachse. Ersatzteilnummer 110979 wurde ersetzt durch 290581. Fahrzeugliste gibt es hier:...
  2. Biete Corolla E9 Teile

    Biete Corolla E9 Teile: Wie i en geschrieben habe ich noch diverse Corolla e9 teile vom compact und liftback schaut einfach mal hier...
  3. Corolla E11 4EFE CO zu hoch, Lambda zu niedrig

    Corolla E11 4EFE CO zu hoch, Lambda zu niedrig: Hallo Toyotafreunde, ich wende mich heute mal wieder mit einem kleinen Problem an euch. Mein Corolla E11 Compact BJ 1998 mit 4EFE-Motor ist...
  4. Suche Sportauspuff für Corolla E9 Liftback

    Suche Sportauspuff für Corolla E9 Liftback: Hallo zusammen, ich suche für einen E9 Corolla Liftback einen Sportauspuff. Hab bis jetzt nur einen neuen FOX Endschalldämpfer gefunden. Wäre froh...
  5. Corolla E9 Compakt 3 Türer Zierleiste

    Corolla E9 Compakt 3 Türer Zierleiste: Ich Suche für einen e9 die Zierleiste rechts hinten. Vielleicht hat die noch jemand unbeschädigt rumzuliegen. Vielen Dank schonmal. [IMG]