E9 Ölstand zu niedrig

Diskutiere E9 Ölstand zu niedrig im Motor Forum im Bereich Technik; Heute schau ich mal bei meinem Bruder (hat meinen alten E9 XL mit 2E) und bekomme fast ein Schock, Ölstand fast 4-5mm unter Minimum!!...

  1. Oliver

    Oliver Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2001
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Heute schau ich mal bei meinem Bruder (hat meinen alten E9 XL mit 2E) und bekomme fast ein Schock, Ölstand fast 4-5mm unter Minimum!!

    Öldruckleuchte hat aber sicher nicht geleuchtet. Trotzdem verkraftet das allgemein der Motor oder nicht?(hat erst 164000 tkm drauf). Oder könnte der demnächst den Geist aufgeben?

    Letzer Ölwechsel war vor 12Tkm, daher er verbraucht nur etwa 0,1l auf 1000 km! Mein Bruder hat es leider nicht geschafft einmal in 10tkm das Öl nachzuschauen X(

    Oliver
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

    Alex Guest

    Mach Dir keinen Kopp´ Öl nachfüllen (oder nach 12tkm besser wechseln!) und weiterfahren.

    Trotzdem ist es besser, wenn diese Motoren nicht dauerhaft unter minimum- ich behaupte sogar 1/2 betrieben werden. Mit langer Lebensdauer danken sie es einem... :] :] :]
     
  4. Oliver

    Oliver Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2001
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Hat sich zum Glück als nicht so schlimm herausgesellt, habe den Motor noch einmal ordentlich warmgefahren und nach 15min nachgeschaut, und er ist noch 2mm über min! (Vorherige Messung war der Motor schon über ne halbe Stunde abgestellt). Ölwechsel ist schon eingeplant zum Glück!

    Oliver
     
  5. #4 Schuttgriwler, 29.08.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.037
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Hallo,

    auch wenn nur noch der Abtropftropfen am Peilstab hängt, muß das noch nicht das Ende der Fahnenstange bedeuten.

    Dauerhaft zu niedriger Ölstand ist allerdings auch deswegen schlecht, wegen der Thermik des Öles.

    gruß

    dennis
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

E9 Ölstand zu niedrig

Die Seite wird geladen...

E9 Ölstand zu niedrig - Ähnliche Themen

  1. Suche Toyota Corolla E9 Teile

    Suche Toyota Corolla E9 Teile: Hallo Ich bin auf der Suche nach folgenden Teile für meinen Toyota Corolla 1.6 AE95 4x4: -Scheibenheberschalter fahrerseitig -Spiegeldreieck...
  2. Dachgepäckträger für Corolla E9

    Dachgepäckträger für Corolla E9: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Dachgepäckträger für meinen E9 Liftback. Hat da jemand von euch eine Kaufempfehlung für mich? Ebay ist...
  3. seitenschweller corolla e9 si

    seitenschweller corolla e9 si: Hi.Ich suche noch dringend Seitenschweller re+li für den e9 si. Gruss
  4. corolla e9 si stossfänger

    corolla e9 si stossfänger: Hallo Suche für nen Corolla si Compakt den stossfänger vorn komplett mit Blinker und Träger.Ausserdem brauche ich noch die...
  5. Corolla E9: Straffere Stossdämpfer?

    Corolla E9: Straffere Stossdämpfer?: Hallo, An meinem Corolla E9 (AE92) sind noch die originalen Stossdämpfer montiert. Das Auto ist jetzt 25 Jahre alt und hat nur 60000 km runter....