E9 Ölstand zu niedrig

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Oliver, 29.08.2003.

  1. Oliver

    Oliver Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2001
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Heute schau ich mal bei meinem Bruder (hat meinen alten E9 XL mit 2E) und bekomme fast ein Schock, Ölstand fast 4-5mm unter Minimum!!

    Öldruckleuchte hat aber sicher nicht geleuchtet. Trotzdem verkraftet das allgemein der Motor oder nicht?(hat erst 164000 tkm drauf). Oder könnte der demnächst den Geist aufgeben?

    Letzer Ölwechsel war vor 12Tkm, daher er verbraucht nur etwa 0,1l auf 1000 km! Mein Bruder hat es leider nicht geschafft einmal in 10tkm das Öl nachzuschauen X(

    Oliver
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

    Alex Guest

    Mach Dir keinen Kopp´ Öl nachfüllen (oder nach 12tkm besser wechseln!) und weiterfahren.

    Trotzdem ist es besser, wenn diese Motoren nicht dauerhaft unter minimum- ich behaupte sogar 1/2 betrieben werden. Mit langer Lebensdauer danken sie es einem... :] :] :]
     
  4. Oliver

    Oliver Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2001
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Hat sich zum Glück als nicht so schlimm herausgesellt, habe den Motor noch einmal ordentlich warmgefahren und nach 15min nachgeschaut, und er ist noch 2mm über min! (Vorherige Messung war der Motor schon über ne halbe Stunde abgestellt). Ölwechsel ist schon eingeplant zum Glück!

    Oliver
     
  5. #4 Schuttgriwler, 29.08.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Hallo,

    auch wenn nur noch der Abtropftropfen am Peilstab hängt, muß das noch nicht das Ende der Fahnenstange bedeuten.

    Dauerhaft zu niedriger Ölstand ist allerdings auch deswegen schlecht, wegen der Thermik des Öles.

    gruß

    dennis
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

E9 Ölstand zu niedrig

Die Seite wird geladen...

E9 Ölstand zu niedrig - Ähnliche Themen

  1. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

    Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  2. Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi

    Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi: Leider ist mir an meinem E9 GTi Liftback 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wo kann ich so eine noch bekommen? Wer...
  3. Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber

    Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber: Leider ist mir an meinem E9 Liftback BJ 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wer kann mir helfen und ein solches Teil...
  4. Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9

    Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9: Wie oben geschrieben. Mit betätigungsschalter und ganz wichtig mit der Dreieckblende ohne Loch. 40 Euro zusammen, plus Versand. [ATTACH] Preis:...
  5. Corolla E9 Fernscheinwerfergrill

    Corolla E9 Fernscheinwerfergrill: Verkaufe sehr gut erhaltenen Fernscheinwerfergrill für den E9 Liftback / Tercel Allrad Kombi. Original Zubehör damals von Autoplas....