E9: Nebelschlußleuchte bekommt keinen Strom

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Hardy, 29.03.2008.

  1. Hardy

    Hardy Guest

    Hab ein sehr nerviges Problem und weiß nicht weiter. Die Nebelschlußleuchte geht nicht mehr. Das kann eigentlich erst vor kurzem (sprich: wenige Monate) passiert sein, da er vor zwei Jahren durch den TÜV gng. Bald steht der wieder an, da muß die ja leuchten, auch wenn sie wenig nützlich ist.
    Zwar ist die Fassung durch Wassereintritt ziemlich verrostet, aber da hatte ich noch ne zweite in dem Zustand und da war Stromfluß zu messen. Bei der Nebelschlußleuchte kommt aber definitiv nichts über die Kabel an.

    Gibt es ne extra Sicherung für die Leuchte, die kaputt sein könnte?
    Hab überlegt, ob es der Schalter sein könnte, aber was kann an dem schon kaputtgehen? Ist ja ein Doppelschaltermodul mit ZV zusammen und die spricht an. Und die Stecker für diese Schaltermodule sind sicher auch nicht so unzuverlässig, daß da ein Kabel keinen Kontakt mehr haben kann, oder?

    Was ratet ihr, wie ich als nächstes vorgehen sollte?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toyota Plücki, 30.03.2008
    Toyota Plücki

    Toyota Plücki Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    hi, schau mal nach der sicherung rfog, bin mir nicht ganz sicher ob er die schon hat... ansonsten hast du eine hängerkupplung?? dann klemmt vielleicht der abschaltkontakt wobei ich eher davon ausgehe das du an dem kleinen rolla keine hast...holst du dir beim messen masse über die fassung oder über die karroserie? finde ertsmal heraus was dir genau fehlt, masse oder plus...

    gruß, plücki
     
  4. Hardy

    Hardy Guest

    Schon alles geprüft: Die besagte Fassung hat Masse; Es fehlt Plus.

    Ich gucke mal nach der RFOG-Sicherung. Hoffentlich habe ich das Handbuch noch, um die ausfindigzumachen. :whatever
     
  5. Hardy

    Hardy Guest

    Es gibt eine Sicherung für ABS (nicht vorhanden) und Nebelschlußleuchte, aber die ist OK. Ich werde mir mal den Schalter vornehmen.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

E9: Nebelschlußleuchte bekommt keinen Strom

Die Seite wird geladen...

E9: Nebelschlußleuchte bekommt keinen Strom - Ähnliche Themen

  1. Celica t182: Strom in den Kofferraum verlegen

    Celica t182: Strom in den Kofferraum verlegen: Hallo, will bei meiner Celica ein Kabel für einen Klappenauspuff in den Kofferaum verlegen. Wo beziehe ich am besten Strom her. Von der...
  2. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

    Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  3. Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi

    Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi: Leider ist mir an meinem E9 GTi Liftback 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wo kann ich so eine noch bekommen? Wer...
  4. Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber

    Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber: Leider ist mir an meinem E9 Liftback BJ 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wer kann mir helfen und ein solches Teil...
  5. Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9

    Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9: Wie oben geschrieben. Mit betätigungsschalter und ganz wichtig mit der Dreieckblende ohne Loch. 40 Euro zusammen, plus Versand. [ATTACH] Preis:...