e9 motorhaube geht nicht zu

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von misterpuh, 05.12.2008.

1. #1 misterpuh, 05.12.2008
    misterpuh

misterpuh Mitglied

hallo, jungs und mädels,
    meine motorhaube schnappt nicht mehr zu.
    habe schon die mechanik geölt, an den bowdenzug bin ich noch nicht rangekommen...
    das problem hat sich langsam gesteigert, jüngst, kurz vor einer längeren fahrt hatte ich ernste probleme sie nochmal geschlossen zu bekpommen,
    daher fag ich erstmal euch, bevor ich sie ein weiteres mal öffne....

was meint ihr?
    ist das problem bekannt?
    hab mit der suche nichts gefunden....

gruss, misterpuh

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. neals

neals Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    feder ist durchgerosted oder so einfach mit nem schraubendrehe das teil rüberdrucken was sonst die feder rüber zieht!

4. #3 the_iceman, 05.12.2008
    the_iceman

the_iceman Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    hatte sogar mein e11 schon.
    hab das halteschloss auseinandergebaut, gesäubert und ordentlich gefettet.

5. #4 veilside, 05.12.2008
    veilside

veilside Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    Also das die Feder durch gerostet ist kann ich mir nicht vorstellen da wierd eher der Haubenzug hängen.mit einem Schraubenzieher das hebelchen wo die Feder dran ist zurück drücken und alles mit WD40 oder Rostlöser einsprühen!

6. slizz

slizz Mitglied

war bei mir ne zeitlang auch so, erst ging es nicht zu dann bisschen mit dem schraubenzieher gehebet ordentlich geölt danach ging es ne zeitlang immer noch nicht und dann irgendwann ging es wieder

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 misterpuh, 15.12.2008
    misterpuh

misterpuh Mitglied

...aaaalso, hab das schloss raus gereinigt und geschmiert,
    -keine besserung.
    aber ich weis jetzt worans liegt.
    nach dem öffnen der motorhaube schnappt der vom bowdenzug bediente hebel nicht mehr zurück in die ausgangslage.
    vermutlich entweder zuviel reibung im zug oder die verrostete feder hat schon substanz eingebüsst und ist zu schwach.
    kann jetzt nach zurückdrüchen des hebels mit einem dünnen schraubenzieher wieder schliessen.
    und hole mir eine stärkere feder.
    (neals hat 100 punkte!)
    gruss, misterpuh

9. neals

neals Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    danke^^

Thema:

e9 motorhaube geht nicht zu

Die Seite wird geladen...

e9 motorhaube geht nicht zu - Ähnliche Themen

1. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  2. Radio geht mit Schlag/Knall aus

Radio geht mit Schlag/Knall aus: Bei unserm Corolla Verso geht auf einmal während der Fahrt das Radio aus. Es gibt einen "Knall", als würde ein großer Tropfen aufs Dach fallen...
  3. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  4. Corolla Verso Innenbeleuchtung geht nicht

Corolla Verso Innenbeleuchtung geht nicht: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Corolla Verso R1 gekauft. Beim Kauf funktionierte die Innenbeleuchtung nicht wenn man die Tür...
  5. Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003

Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003: Moin aus Reinbek, ich habe mich gestern hier angemeldet da ich ein Problem mit meinem Wagen habe. Folgendes Auto wird normal warm und heizt...