e9 motorhaube geht nicht zu

Diskutiere e9 motorhaube geht nicht zu im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; hallo, jungs und mädels, meine motorhaube schnappt nicht mehr zu. habe schon die mechanik geölt, an den bowdenzug bin ich noch nicht...

  1. #1 misterpuh, 05.12.2008
    misterpuh

    misterpuh Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    hallo, jungs und mädels,
    meine motorhaube schnappt nicht mehr zu.
    habe schon die mechanik geölt, an den bowdenzug bin ich noch nicht rangekommen...
    das problem hat sich langsam gesteigert, jüngst, kurz vor einer längeren fahrt hatte ich ernste probleme sie nochmal geschlossen zu bekpommen,
    daher fag ich erstmal euch, bevor ich sie ein weiteres mal öffne....

    was meint ihr?
    ist das problem bekannt?
    hab mit der suche nichts gefunden....

    gruss, misterpuh
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.096
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    feder ist durchgerosted oder so einfach mit nem schraubendrehe das teil rüberdrucken was sonst die feder rüber zieht!
     
  4. #3 the_iceman, 05.12.2008
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    hatte sogar mein e11 schon.
    hab das halteschloss auseinandergebaut, gesäubert und ordentlich gefettet.
     
  5. #4 veilside, 05.12.2008
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    Also das die Feder durch gerostet ist kann ich mir nicht vorstellen da wierd eher der Haubenzug hängen.mit einem Schraubenzieher das hebelchen wo die Feder dran ist zurück drücken und alles mit WD40 oder Rostlöser einsprühen!
     
  6. slizz

    slizz Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    war bei mir ne zeitlang auch so, erst ging es nicht zu dann bisschen mit dem schraubenzieher gehebet ordentlich geölt danach ging es ne zeitlang immer noch nicht und dann irgendwann ging es wieder
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 misterpuh, 15.12.2008
    misterpuh

    misterpuh Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    ...aaaalso, hab das schloss raus gereinigt und geschmiert,
    -keine besserung.
    aber ich weis jetzt worans liegt.
    nach dem öffnen der motorhaube schnappt der vom bowdenzug bediente hebel nicht mehr zurück in die ausgangslage.
    vermutlich entweder zuviel reibung im zug oder die verrostete feder hat schon substanz eingebüsst und ist zu schwach.
    kann jetzt nach zurückdrüchen des hebels mit einem dünnen schraubenzieher wieder schliessen.
    und hole mir eine stärkere feder.
    (neals hat 100 punkte!)
    gruss, misterpuh
     
  9. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.096
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    danke^^
     
Thema:

e9 motorhaube geht nicht zu

Die Seite wird geladen...

e9 motorhaube geht nicht zu - Ähnliche Themen

  1. Zentralverrigelung geht nur bei eingeschalteter Zündung

    Zentralverrigelung geht nur bei eingeschalteter Zündung: Hallo zusammen Bin am ende mit meinem latein, Unser Toyota Rav 4 (A2) Baujahr 2005 macht seit einigen Tagen problem mit der Verrigelung ....
  2. Schlachte Corolla e9 Liftback

    Schlachte Corolla e9 Liftback: Guten Tag . Ich schlachte einen Corolla e9 Liftback, es War ein Gti aus Österreich . Motor und innenraum teile wie auch die Türen sind schon weg...
  3. Toyota Yaris P1 Motor geht aus wenn er richtig warm ist

    Toyota Yaris P1 Motor geht aus wenn er richtig warm ist: Hallo zusammen, ich verzweifele gerade an einem Problem mit meinem Yaris. Bj 1999, 270.000km, 68ps, 1.0 Liter Motor, japanische Version. Ich...
  4. Corolla E11 WRC original Booster Motorhaube

    Corolla E11 WRC original Booster Motorhaube: Biete eine originale WRC Motorhaube mit Verschluss zum Verkauf!! Diese ist nicht mehr neu zu bekommen, sie stammt vom letzten produzierten...
  5. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...