E9 Lima Problem

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Gordy82, 26.03.2003.

1. #1 Gordy82, 26.03.2003
    Gordy82

Gordy82 Guest

Bin stolzer fahrer eines nette roten e9
    leider zur zeit nicht so richtig, weil probleme mit der energieversorgung
    also Prob-Beschreibung
    Batterie lampe leuchtet
    Batterie wird dann immer schwächer und schwächer
    naja und manchmal hb ich glück und da schltet sich nch einiger zeit die lima dazu ber auch genauso schnell wieder ab naja ha kann seitdem nich mehr nachts fahren da sonst der motor aus geht
    worn knn ds denn liegen
    sicherungen sind alle gecheckt Kabel zum teil

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DavidE9, 26.03.2003
    DavidE9

DavidE9 Mitglied

Hatte ich auch bei meinem E9.

LiMa überprüfen! Liefert diese genug Spannung? Ich hab meine ausgetauscht (gibts genug bei Schrotthändlern, es muss ja nicht immer ein teures Neuteil sein), danach keine Probleme mehr.

LiMas halten eben nicht ewig, sind aber auch problemlos selbst getauscht.

Greetings
    Dave, dessen Username nach dem Forumssystemwechsel nicht mehr so recht schön aussieht ;)

4. #3 Gordy82, 26.03.2003
    Gordy82

Gordy82 Guest

das is normal so dass die lima sich ab und zu mal zuschaltet und mal nich
    ehm was kostet ne lima aufm schrottplatz?
    danke schon mal an dave
    Gordy82

5. #4 DavidE9, 26.03.2003
    DavidE9

DavidE9 Mitglied

Ich hab vor nem halben Jahr dafür 15Euro bezahlt, hängt aber vom Anbieter ab, wieviel er dafür noch will ;)
    Das die Lichtmaschine ab und zu noch Leistung liefert ist normal. Inder Lichtmaschine gibt es Schleifkontakte (Bitte, liebe mitlesenden Mechaniker-Asse, mich nicht töten,weil ich die genaue Bezeichnung nicht weiß :) ), und die sind runtergeschliffen. Ab und zu gibt's nochmal Kontakt, aber eben nicht mehr auf Dauer (und mit der Zeit wirst du überhaupt keinen Kontakt mehr haben).

Tausch die LiMa also aus, und du wirst auch nachts wieder deine Freude daran haben *s*

6. #5 Gordy82, 26.03.2003
    Gordy82

Gordy82 Guest

danke naja da werde ich mal mich wieder mal aufm schrottplatz begeben danke noch mal naja werd meinen erstmal ne schöne wäsche gönnen is nämlich schönes wetter drausen
    und da freut ersich bestimmt.

is das mit dem keilriemen porblematisch?

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 DavidE9, 26.03.2003
    DavidE9

DavidE9 Mitglied

Mit dem Keilriemen ist's überhaupt kein Problem.
    Die LiMa-Rolle spannt den Keilriemen. Also LiMa lösen (sieht man eigentlich einfach), Keilriemen entspannen (LiMa lässt sich manchmal nur schwer bewegen, dann macht sich Teilelöser-Spray ganz gut), abnehmen und dann LiMa ausbauen. Klingt einfach- ist einfach. Hab ich wie gesagt schon ohne technische Unterstützung gemacht, und ich bin auch kein Mechaniker-Profi (eher Informatikstudent :):):) )

Viel Spaß und Erfolg

Greetings
    Dave mit dummem Usernamen ;)

9. #7 gordy82, 26.03.2003
    gordy82

gordy82 Guest

jutjut danke
    naja ok es wird jetz dunkel werde dann mal morgen den weg zum schrpttplatz beschreitwn bis denn

Thema:

E9 Lima Problem

Die Seite wird geladen...

E9 Lima Problem - Ähnliche Themen

1. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  2. LiMa problem

LiMa problem: Moin ich habe ein problem mit meiner LiMa. und zwar äußert sich das wie folgt, die ladespannung ist nicht mehr bei über 14V. genau genommen ist...
  3. Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi

Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi: Leider ist mir an meinem E9 GTi Liftback 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wo kann ich so eine noch bekommen? Wer...
  4. Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber

Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber: Leider ist mir an meinem E9 Liftback BJ 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wer kann mir helfen und ein solches Teil...
  5. Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9

Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9: Wie oben geschrieben. Mit betätigungsschalter und ganz wichtig mit der Dreieckblende ohne Loch. 40 Euro zusammen, plus Versand. [ATTACH] Preis:...