E9 Lima Problem

Diskutiere E9 Lima Problem im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Bin stolzer fahrer eines nette roten e9 leider zur zeit nicht so richtig, weil probleme mit der energieversorgung also Prob-Beschreibung...

  1. #1 Gordy82, 26.03.2003
    Gordy82

    Gordy82 Guest

    Bin stolzer fahrer eines nette roten e9
    leider zur zeit nicht so richtig, weil probleme mit der energieversorgung
    also Prob-Beschreibung
    Batterie lampe leuchtet
    Batterie wird dann immer schwächer und schwächer
    naja und manchmal hb ich glück und da schltet sich nch einiger zeit die lima dazu ber auch genauso schnell wieder ab naja ha kann seitdem nich mehr nachts fahren da sonst der motor aus geht
    worn knn ds denn liegen
    sicherungen sind alle gecheckt Kabel zum teil
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DavidE9, 26.03.2003
    DavidE9

    DavidE9 Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2002
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Hatte ich auch bei meinem E9.

    LiMa überprüfen! Liefert diese genug Spannung? Ich hab meine ausgetauscht (gibts genug bei Schrotthändlern, es muss ja nicht immer ein teures Neuteil sein), danach keine Probleme mehr.

    LiMas halten eben nicht ewig, sind aber auch problemlos selbst getauscht.

    Greetings
    Dave, dessen Username nach dem Forumssystemwechsel nicht mehr so recht schön aussieht ;)
     
  4. #3 Gordy82, 26.03.2003
    Gordy82

    Gordy82 Guest

    das is normal so dass die lima sich ab und zu mal zuschaltet und mal nich
    ehm was kostet ne lima aufm schrottplatz?
    danke schon mal an dave
    Gordy82
     
  5. #4 DavidE9, 26.03.2003
    DavidE9

    DavidE9 Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2002
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab vor nem halben Jahr dafür 15Euro bezahlt, hängt aber vom Anbieter ab, wieviel er dafür noch will ;)
    Das die Lichtmaschine ab und zu noch Leistung liefert ist normal. Inder Lichtmaschine gibt es Schleifkontakte (Bitte, liebe mitlesenden Mechaniker-Asse, mich nicht töten,weil ich die genaue Bezeichnung nicht weiß :) ), und die sind runtergeschliffen. Ab und zu gibt's nochmal Kontakt, aber eben nicht mehr auf Dauer (und mit der Zeit wirst du überhaupt keinen Kontakt mehr haben).

    Tausch die LiMa also aus, und du wirst auch nachts wieder deine Freude daran haben *s*
     
  6. #5 Gordy82, 26.03.2003
    Gordy82

    Gordy82 Guest

    danke naja da werde ich mal mich wieder mal aufm schrottplatz begeben danke noch mal naja werd meinen erstmal ne schöne wäsche gönnen is nämlich schönes wetter drausen
    und da freut ersich bestimmt.

    is das mit dem keilriemen porblematisch?
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 DavidE9, 26.03.2003
    DavidE9

    DavidE9 Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2002
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Mit dem Keilriemen ist's überhaupt kein Problem.
    Die LiMa-Rolle spannt den Keilriemen. Also LiMa lösen (sieht man eigentlich einfach), Keilriemen entspannen (LiMa lässt sich manchmal nur schwer bewegen, dann macht sich Teilelöser-Spray ganz gut), abnehmen und dann LiMa ausbauen. Klingt einfach- ist einfach. Hab ich wie gesagt schon ohne technische Unterstützung gemacht, und ich bin auch kein Mechaniker-Profi (eher Informatikstudent :):):) )

    Viel Spaß und Erfolg

    Greetings
    Dave mit dummem Usernamen ;)
     
  9. #7 gordy82, 26.03.2003
    gordy82

    gordy82 Guest

    jutjut danke
    naja ok es wird jetz dunkel werde dann mal morgen den weg zum schrpttplatz beschreitwn bis denn
     
Thema:

E9 Lima Problem

Die Seite wird geladen...

E9 Lima Problem - Ähnliche Themen

  1. Suche Toyota Corolla E9 Teile

    Suche Toyota Corolla E9 Teile: Hallo Ich bin auf der Suche nach folgenden Teile für meinen Toyota Corolla 1.6 AE95 4x4: -Scheibenheberschalter fahrerseitig -Spiegeldreieck...
  2. Dachgepäckträger für Corolla E9

    Dachgepäckträger für Corolla E9: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Dachgepäckträger für meinen E9 Liftback. Hat da jemand von euch eine Kaufempfehlung für mich? Ebay ist...
  3. seitenschweller corolla e9 si

    seitenschweller corolla e9 si: Hi.Ich suche noch dringend Seitenschweller re+li für den e9 si. Gruss
  4. corolla e9 si stossfänger

    corolla e9 si stossfänger: Hallo Suche für nen Corolla si Compakt den stossfänger vorn komplett mit Blinker und Träger.Ausserdem brauche ich noch die...
  5. Corolla E9: Straffere Stossdämpfer?

    Corolla E9: Straffere Stossdämpfer?: Hallo, An meinem Corolla E9 (AE92) sind noch die originalen Stossdämpfer montiert. Das Auto ist jetzt 25 Jahre alt und hat nur 60000 km runter....