E9 Liftback Schaukelei normal?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Jackhammer, 13.04.2004.

  1. #1 Jackhammer, 13.04.2004
    Jackhammer

    Jackhammer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    0
    Also, meine Rina ist weg drum fahre ich den E9 meiner Mutter (Automatik :D )
    Was mir direkt auffällt: die Kiste schaukelt mehr durch die Landschaft als alles andere. Der Gute hat jetzt 180.000km gelaufen, aber das Fahrwerk scheint mir ziemlich weich.

    Ist das denn normal beim E9? Mein Vater behauptet steif und fest da wär alles in Ordnung, aber irgendwie habe ich da Zweifel.

    Der Wagen wippt nach Bodenwellen immer nach, fährt schwammig und hat gute Seitenenigung in Kurven, alles viel extremer als meine Ex-Rina.

    Was mich nur Wundert, normalerweise sind die Toyota Dämpfer sehr robust, sollten die jetzt hin sein?

    Was habt Ihr für Erfahrungen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Bei meinem ehemaligen E9 Liftback, den jetzt mein Bruder fährt, waren die Dämpfer bei 160tkm schon ziemlich hinüber. Ist bei dir sicher auch der Fall, ich würde sie tauschen.
     
  4. strizi

    strizi Guest

    Meine hinteren dämpfer haben sich bei 165tsdkm verabschiedet.Und das FW vom e9 liftback ist extrem schwammig.
     
  5. Hardy

    Hardy Guest

    @Jackhammer
    Mach den Schaukeltest: Einmal Stotter-Abbremsen im Sekundentakt. Wenn der Wagen schaukelt, sind die Dämpfer garantiert fällig. :D
     
  6. #5 Jackhammer, 13.04.2004
    Jackhammer

    Jackhammer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    0
    lol!

    Nö, dann wird mir schlecht :D
     
  7. #6 peter_h, 13.04.2004
    peter_h

    peter_h Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2001
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    alle e9 die ich kenne sind sehr 'komfortabel'.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Hardy

    Hardy Guest

    Seekrank - also fällig. ;)
     
  10. #8 daGuybrush, 13.04.2004
    daGuybrush

    daGuybrush Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2003
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    0
    Was kostet ein Satz neue Dämpfer + Einbau denn?

    bye
     
Thema:

E9 Liftback Schaukelei normal?

Die Seite wird geladen...

E9 Liftback Schaukelei normal? - Ähnliche Themen

  1. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  2. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  3. Corolla E11 Liftback Heckwischermotor

    Corolla E11 Liftback Heckwischermotor: Hallo, suche für einen Corolla E11 Liftback einen günstigen Heckwischermotor. Wäre nett wenn sich jemand melden würde da es für eine Freundin...
  4. Corolla AE92 Liftback: Innenkotflügel

    Corolla AE92 Liftback: Innenkotflügel: Hallo, Weiss jemand wo man für ein Corolla AE92 Liftback (BJ 1991) Innenkotflügel kauft? Lucas
  5. Corlla AE92 Liftback: Hintere Scheibe undicht

    Corlla AE92 Liftback: Hintere Scheibe undicht: Hallo, Betreffend mein Corolla AE92 Liftback BJ 1991: Habe bemerkt das Wasser im Kofferraum eintretet: Habe die Plastikverkleidung des...