E9 Liftback-rechtes Abblendlicht funktioniert nicht mehr !!!

Diskutiere E9 Liftback-rechtes Abblendlicht funktioniert nicht mehr !!! im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, melde mich nach längerer Zeit Pause wieder,da ich wieder ein Problem mit meinem E9 Liftback habe. Es ist Folgendes: Das rechte...

  1. #1 Terhorst151, 09.01.2008
    Terhorst151

    Terhorst151 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    melde mich nach längerer Zeit Pause wieder,da ich wieder ein Problem mit meinem E9 Liftback habe.
    Es ist Folgendes:
    Das rechte Abblendlicht funktioniert nicht mehr.
    Standlicht und Fernlicht gehen jeodch auf beiden Seiten einwandfrei.
    Was kann der Fehler sein ?
    1)Kann die für das Abblendlicht zuständige Halogenlampe defekt sein?
    2)Kann eine Sicherung rausgeflogen sein?

    Wenn die Halogenlampe defekt ist,wie wechselt man die?(Betriebanleitung ist derzeit nicht auffindbar).
    Muss man dazu den ganzen Scheinwerfer ausbauen?
    Die Halogenlampe für das Fernlicht kann ja nicht dieselbe wie für das Abblendlicht sein,da das Fernlicht funktioniert.Oder ist dafür dieselbe Halogenlampe zuständig?

    Ich würde mich wirklich freuen,wenn ihr mir eine genau Anleitung geben würdet,wie man eine anscheinend defekte Halogenlampe des Abblendlichtes bei dem E9 Liftback wechselt.Ich hoffe,das ist nicht allzu kompliziert.
    Ich würde ja meine Werkstatt zur Beseitigung dieses Problems aufsuchen,doch ich habe dort noch eine Rechnung offen und traue mich dort nicht hin.

    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 09.01.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    Birne wird defekt sein.

    Motorhaube auf, Birne raus, neue rein... Da kann man eigentlich nichts falsch machen. Bloß drauf achten, dass die Birne richtig drin ist. Das geht nur in einer Richtung.
     
  4. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Ja
     
  5. #4 Stonefx, 09.01.2008
    Stonefx

    Stonefx Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    öffne die motorhaube am licht hinten ist ein stecker dran zieh ihn ab
    dann nimmst du das gummi teil ab
    danach die gabel von der h4 birne lösen
    das ganze umgekehrt zusammen bauen

    und immer druff achten beide wechseln H4 kommt rein
     
  6. #5 Terhorst151, 10.01.2008
    Terhorst151

    Terhorst151 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    @Kawa:

    Wenn du sagst,dass die Halogenlampe für das Abblendlicht dieselbe ist wie für das Fernlicht,dann dürfte das Fernlicht ja auch nicht funktionieren.
    Aber wenn Fernlicht angeschaltet ist, funktioniert die anscheinend defekte Halogenlampe ja.
    Ist es vielleicht doch eine Sicherung?
     
  7. #6 Nonsens, 10.01.2008
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    hey

    glaub ihm
    sind 2 schaltkreise in einer lampe
    und nur der eine defekt!!!!!!

    cu
     
  8. #7 Terhorst151, 10.01.2008
    Terhorst151

    Terhorst151 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Wie ich das jetzt verstanden habe,ist es so:

    Die Halogenlampe besteht aus zwei "Teilen",der eine ist für das Abblendlicht zuständig und der andere für das Fernlicht.
    Und der "Teil" für das Abblendlicht ist defekt,
    d.h die ganze Halogenlampe muss erneuert werden,obwohl der Teil für das Fernlicht funktioniert.
    Ist das jetzt so richtig?
     
  9. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Ja, so ists richtig...
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 meinedicke, 11.01.2008
    meinedicke

    meinedicke Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    0
    Noch einfacher erklärt: In einer Glasbirne sind zwei Glühfäden untergebracht, einer für Fern- und der andere für Abblendlicht. Ist halt nur der für Abblendlicht durchgebrannt, deswegen geht Fernlicht noch. Sowas haben wir damals noch in der Schule gelernt :]
     
  12. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    sowas lernt man auch, wenn man sich das Glühobst einfach mal anschaut ;)
     
Thema:

E9 Liftback-rechtes Abblendlicht funktioniert nicht mehr !!!

Die Seite wird geladen...

E9 Liftback-rechtes Abblendlicht funktioniert nicht mehr !!! - Ähnliche Themen

  1. Suche Teile für Corolla E11 Liftback (EU-Version)

    Suche Teile für Corolla E11 Liftback (EU-Version): Hallo, ich habe gerade einen Corolla E11 Liftback 1,6 G6 gekauft. Er ist in einem guten Zustand, hat jedoch 2 Mängel, die ich gerne beheben...
  2. Suche Toyota Corolla E9 Teile

    Suche Toyota Corolla E9 Teile: Hallo Ich bin auf der Suche nach folgenden Teile für meinen Toyota Corolla 1.6 AE95 4x4: -Scheibenheberschalter fahrerseitig -Spiegeldreieck...
  3. Toyota Avensis Verso Linker Blinker funktioniert nicht ?

    Toyota Avensis Verso Linker Blinker funktioniert nicht ?: Hallo, hab ein Toyota Avensis Verso bj 2003. Von heut auf Morgen Funktioniert der Linker Blinker nicht. Warnblinker auch ohne Funktion. Rechter...
  4. Verso springt nach AGR Reinigung nicht mehr an...

    Verso springt nach AGR Reinigung nicht mehr an...: Hallo zusammen, Ich befürchte ich habe leider ein größeres Problem mit meinem Corolla Verso 2.2 D-CAT 120Tkm BJ 2007 Nachdem während der Fahrt...
  5. Yaris 1,3 VVTi automatik startet nicht mehr.

    Yaris 1,3 VVTi automatik startet nicht mehr.: Hallo liebe Techniker, habe meinen Yaris gestern Abend abgestellt. Heute wollte ich wegfahren und er sprang nicht an, was noch nie in den 17...