E9 Licht bleibt an, nur Sicherung ziehen hilft.... HILFE

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von BigDayOut, 28.01.2007.

1. #1 BigDayOut, 28.01.2007
    BigDayOut

BigDayOut Guest

Hi,
    Ich hab nen Problem. An meinem Corolla E9 1,6 geht das Licht nicht mehr aus.

Es ist so passiert: ich bin kurz irgendwo hin gefahren. Dann hab ichs Auto abgestellt... Licht aus gemacht, Schluessel abgezogen... Tja und dann war's noch an. Hab den Motor kurz angemacht, dann wars aus.
    Die Tachobeleutung und die Standlichter neben den Hauptscheinwerfern funktionieren einwandfrei.
    Spaeter hab das Licht wieder angemacht, dann gings einige Mal wie beschrieben. Aber dann gings gar nicht mehr aus. Hab dann die Sicherung gezogen und wieder reingesteckt. Trotzdem gings wieder an. Dann hats einmal kurz ausgesetzt. Als ich dem Auto den Ruecken zugekehrt hatte, gings dann doch wieder an.
    Dann hab ich die Sicherung in der Box lose drin liegen lassen. Dann gings wieder einen Abend ohne groessere Schwierigkeiten. Aber so kanns ja nicht weiter gehen... Immer die Sicherung zu ziehen wenn man irgendwo stoppt, ist auch nicht so toll (, da es jetzt wieder wie beschrieben nicht ausgeht.)

Wer kann mir helfen... Woran kann das liegen?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

Ich denke mal das Relais ist im Popo

Mfg

4. #3 BigDayOut, 28.01.2007
    BigDayOut

BigDayOut Guest

Wo findet man das Relais?
    Bin nicht so der Technikbegabte... :D

5. #4 duntradux, 28.01.2007
    duntradux

duntradux Senior Mitglied

das findest du im sicherungskasten neben der batterie. ne andere ursache kann es eigentlich nicht sein. denke mal das relais bleibt irgentwie kleben. is nix ausergewöhnliches. die sicherung die du jedesmal ziehen mußt befindet sich doch auch in dem kasten bei der batterie, oder?

6. #5 BigDayOut, 29.01.2007
    BigDayOut

BigDayOut Guest

Hmmm, vielleicht hab ich ja sogar das Relais gezogen.. hab da ehrlich nicht so genau drauf geschaut was das war... Ich hab nur "Head" gesehen und gezogen... :P Ich schau gleich morgen mal was das ist.

Cool danke.
    Toll dabei zu sein bei euch im Forum... Haett nicht gedacht, dass das so fix geht mit den Antworten.

7. #6 BigDayOut, 31.01.2007
    BigDayOut

BigDayOut Guest

Und es war in der Tat das Relais.... :rolleyes:

8. #7 BigDayOut, 01.02.2007
    BigDayOut

BigDayOut Guest

Kosten fuer (E9) Relais Frontlicht

Was kostet denn so ein Relais fuer einen E9? Um mal so ne Vorstellung zu bekommen, nicht dass die mich hier in Holland uebern Tisch ziehen nur weil ich Deutscher bin.

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

RE: Kosten fuer (E9) Relais Frontlicht

Die Welt wird es mit Sicherheit nicht sein. Grob geschätzt 10-20 Euro

Mfg

11. #9 B-R-A-T, 03.02.2007
    B-R-A-T

B-R-A-T Mitglied

RE: Kosten fuer (E9) Relais Frontlicht

Fahr zu irgend einem Schrottplatzt und nimm dir einfach eins mit aus irgend einer Karre.......... :D :D :D

Die daten müssen nur stimmen

Thema:

E9 Licht bleibt an, nur Sicherung ziehen hilft.... HILFE

Die Seite wird geladen...

E9 Licht bleibt an, nur Sicherung ziehen hilft.... HILFE - Ähnliche Themen

1. Daten von der SD Karte ( Handy ) aufs Notebook ziehen ( FEHLER )

Daten von der SD Karte ( Handy ) aufs Notebook ziehen ( FEHLER ): Hallo... Vielleicht weiß hier ja jemand Rat oder hat einen Tip. Ich versuch seit 2 Tagen ( vergeblich ) meine angesammelten Bilder von der SD...
  2. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  3. Hilfe Auris 1,6er vvt-i

Hilfe Auris 1,6er vvt-i: Hallo zusammen... Ich fahre seit fast 6 Jahren meinen geliebten Toyota Auris! Vor ca 2 Wochen hab ich ihr gründlich gereinigt und poliert......
  4. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  5. Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi

Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi: Leider ist mir an meinem E9 GTi Liftback 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wo kann ich so eine noch bekommen? Wer...