e9 läuft nicht rund

Diskutiere e9 läuft nicht rund im Motor Forum im Bereich Technik; hallo,ich habe ein riesenprob mit dem e9 von meinen bruder.am samstag habe ich ihm den zahnriemen gewechselt,das erste mal bei einem toyota,wie...

  1. #1 ulli.bille, 05.07.2005
    ulli.bille

    ulli.bille Guest

    hallo,ich habe ein riesenprob mit dem e9 von meinen bruder.am samstag habe ich ihm den zahnriemen gewechselt,das erste mal bei einem toyota,wie gesagt ein e9 1.3 vergaser bj 88,was sehr schnell ging weil man ist ja nicht grade verbaut das ding.seitdem läuft er leider recht komisch,d.h. erst ab 3000upm leistung voher stottert er rum,leerlaufdrehzahl so um die 600-700upm.habe OT 3xgeprüft und is ok.was ist da los?weis einer rat?vielen dank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 05.07.2005
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Hast Du die Zündkabel losgehabt?
    Vielleicht hast Du ein Kabel ruiniert.
     
  4. #3 ulli.bille, 05.07.2005
    ulli.bille

    ulli.bille Guest

    nein zündkabel waren nicht ab.die zündkerzen an sich sehen mies aus aber das alleine kann es doch nicht sein.warum dreht er ab 3000 wie ein uhrwerk?kenne mich bei toyota halt nicht so aus....
     
  5. #4 Holsatica, 05.07.2005
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Wenn der Motor untenrum total stottert ,dann liegt das oftmals an einem defekten Zündkabel.
    Hättest Du den ZR falsch drauf,dann würde der Motor wahrscheinlich ständig rappelig laufen.

    Kannst ja nochmal (nachdem der Motor jetzt lief) die ZR-Verkleidung abnehmen und die Markierungen checken.
    Hast Du die Werks-Markierungen genommen oder hast Du dir selbst welche gemacht?
     
  6. #5 ulli.bille, 05.07.2005
    ulli.bille

    ulli.bille Guest

    habe die werksmakierung genommen.kann natürlich zündung sein aber nach riemenwechsel stinkt das...
     
  7. #6 Holsatica, 05.07.2005
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Ich hoffe,Du hast die Markierung des Zahnriemenrades (das kleine Rad unter der ZR-Abdeckung) unten an der KW genommen und nicht die Markierung der Riemenscheibe (für Lima)
     
  8. #7 ulli.bille, 05.07.2005
    ulli.bille

    ulli.bille Guest

    also ich hatte unten eine OT makierung auf dem deckel und eine kerbe auf der riemenscheibe.die nocke hatte einen schlitz den ich bis plan zylinderkopf gedreht habe.danke für deine antworten....
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Holsatica, 05.07.2005
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Dann prüf nochmal mit anderen Markierungen :
    An der KW :
    hinter der ZR-Verkleidung ist das kleine Rad,wo der ZR auf der KW sitzt.Dieses Rad hat ne Markierung (Schlitz) und am silberenen Motordeckel dahinter ist die Gegenmarkierung.Etwa auf 2Uhr ist diese Markierung.

    An der NW :
    Im NW-Rad des ZR´s sind zwei kleine Löcher.Da steht 1E und 2E dran.Du nimmst das 2E-Loch,weil das ein 2E-E Motor ist.
    Die Gegenmarkierung ist oben am Zylinderkopfgehäuse (so´n kleiner Körnerschlag).Wenn das Loch des NW-Rades genau senkrecht oben steht (12Uhr) ,kannst Du da nen lütten Schraubenzieher mal durchstecken und gucken,ob du den Körnerschlag triffst.

    Wenn KW und NW-Markierung übereinstimmen,hast Du alles richtig gemacht!
     
  11. #9 ulli.bille, 06.07.2005
    ulli.bille

    ulli.bille Guest

    kann sein das ich das erste genommen habe an der nw.habe das auto sa wieder da.danke für deine hilfe.
    ulli
     
Thema:

e9 läuft nicht rund

Die Seite wird geladen...

e9 läuft nicht rund - Ähnliche Themen

  1. Hallo in die Runde, bin in freudiger Erwartung!

    Hallo in die Runde, bin in freudiger Erwartung!: Hallo, 88) Ich möchte mich mal eben vorstellen, denn es ist gut möglich dass ich in Zukunft doch ab und an mal hier Fragen habe. Mein Name ist...
  2. Anlasser läuft nach Motorstart weiter

    Anlasser läuft nach Motorstart weiter: heute ist der Anlasser nach dem starten des Mortors meiner Celica T16 weitergelaufen. Wie kann ich den Fehler auffinden? Gruß Chris
  3. Schlachte Corolla e9 Liftback

    Schlachte Corolla e9 Liftback: Guten Tag . Ich schlachte einen Corolla e9 Liftback, es War ein Gti aus Österreich . Motor und innenraum teile wie auch die Türen sind schon weg...
  4. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

    Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  5. Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi

    Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi: Leider ist mir an meinem E9 GTi Liftback 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wo kann ich so eine noch bekommen? Wer...