E9: Krieg ich die Felgen eingetragen?

Diskutiere E9: Krieg ich die Felgen eingetragen? im TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw. Forum im Bereich Toyota; Moin, hab gestern mal meine neuen Felgen (7x15 mit 195/50) montiert. Sieht spitze aus :] allerdings macht mir ein bisschen sorgen dass...

  1. #1 Impeesa, 15.05.2003
    Impeesa

    Impeesa Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    hab gestern mal meine neuen Felgen (7x15 mit 195/50) montiert. Sieht spitze aus :] allerdings macht mir ein bisschen sorgen dass zwischen Felge und Federbein so wenig Platz ist. Da kann ich kaum den Finger zwischenstecken (...und ich hab keine "Wurstfinger" :D )

    Die Felgen sind original TTE mit Gutachten für den E9, ET ist 35. Allerdings muss ich Spur/Sturz noch einstellen lassen, da ich gerade erst tierfergelegt hab. Hoffe da noch ein paar Millimeter mit gewinnen zu können.... :)

    Könnte der Tüv da Probleme machen? Wie sind da eure Erfahrungen? Geh ich besser zum Tüv oder zur Dekra?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

    Gast Guest

    das passt schon keine angst.......... :]
     
  4. #3 Burnmax, 15.05.2003
    Burnmax

    Burnmax Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.03.2003
    Beiträge:
    2.839
    Zustimmungen:
    0
    ich denke auch das das i.o geht!

    @masch: hab ich dir schon gesagt das wir denselben geschmack haben was Felgen angeht!
     
  5. #4 HomerJay, 15.05.2003
    HomerJay

    HomerJay Guest

    Ich habe die Größe mit ET30. Musste die Kanten zwar umbördeln, aber das passt.
    Mfg
     
  6. #5 EeK ThE CaT, 15.05.2003
    EeK ThE CaT

    EeK ThE CaT Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2002
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    0
    ET 35 passt...dann haste 4mm raum zwischen reifen und federbein und das langt....bei mir warens ohne spurverbreiterung mit ET 38 nämlich noch 1mm platz...das war ihm zu wenig.
    der tüver wollte mich zu ET 35 überreden....naja nu hab ich die 38er drin, eingetragen und genug platz zum federbein :)
     
  7. #6 Impeesa, 16.05.2003
    Impeesa

    Impeesa Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    @eek
    Ja, 4mm könnte in etwa bei mir hinkommen. Naja, dann bin ich ja beruhigt.
    Du hast bei dir jetzt aber Spurverbreiterung drinne, oder (20mm pro Achse?)

    @all
    andere Sache, mit welchem Luftdruck fährt man denn 195/50 Reifen beim E9 am besten? Hab jetzt bei mir vo 2,7 und hi 2,8 drauf. Allerdings bin ich vom Fahrverhalten nicht wirklich überzeugt. Bei normaler Fahrt ist das Lenkrad extrem leichtgängig und die Kiste scheint ein bisschen schwammig zu sein.... :(
    Ehrlich gesagt fand ich die Lenkung mit den 175er Rollen direkter. ?(
     
  8. #7 Terrorgi, 16.05.2003
    Terrorgi

    Terrorgi Guest

    Ich fahre meine Reifen mit 2,4!!

    Ich bin zufrieden!!!
     
  9. didli

    didli Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2003
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Also zum Thema "Eintragung, kann ich nur folgendes sagen: Ich hab mit 7x15 ET 35 geholt, und musste ne Spurverbreiterung von 5 mm über mich ergehen lassen :D .
    Ich hatte noch 1,5mm spiel zwischen Federbein und Reifen.
    Naja egal, ich war jedenfalls bei Dekra, und ich kann mich nicht beklagen.
     
  10. #9 EeK ThE CaT, 20.05.2003
    EeK ThE CaT

    EeK ThE CaT Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2002
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    0
    @impeesa:

    nöö eigenbau 6mm
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, T19 Kombi, AW11, Golf V6 4Motion
    Breitner...? :D:D
     
  13. #11 peter_h, 22.05.2003
    peter_h

    peter_h Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2001
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    hatte bei meinem e9 mal probeweise et38 montiert, da hatte ich nach der probefahrt eine deutliche schleifspur auf den gummis von den federbeinen.
    hab dann zu et25 gewechselt :D :D
     
Thema:

E9: Krieg ich die Felgen eingetragen?

Die Seite wird geladen...

E9: Krieg ich die Felgen eingetragen? - Ähnliche Themen

  1. Wie heißen diese Felgen ? ( E11 Corolla )

    Wie heißen diese Felgen ? ( E11 Corolla ): Hallo, kann mir jemand von eich sagen, wie diese Felgen heißen ? Danke im Voraus ![IMG][ATTACH] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  2. Corolla E11 TTE: 17" TTE Felgen und Roter Spoiler TTE (Beides original)

    Corolla E11 TTE: 17" TTE Felgen und Roter Spoiler TTE (Beides original): Verkaufe noch immer zum einen einen Satz Felgen MIT Reifen (Siehe Bilder) Reifen sind nahezu NEU> Evtl 1000km mit gefahren damals. Hankook Ventus...
  3. Corolla E9 Compakt 3 Türer Zierleiste

    Corolla E9 Compakt 3 Türer Zierleiste: Ich Suche für einen e9 die Zierleiste rechts hinten. Vielleicht hat die noch jemand unbeschädigt rumzuliegen. Vielen Dank schonmal. [IMG]
  4. [S] Atiwe Käseloch 7x15 Oldschool Felgen 4x114

    [S] Atiwe Käseloch 7x15 Oldschool Felgen 4x114: Hallo, suche oben besagt Felgen in 4x114 und 7x15" ET 21 müsste das sein. [IMG]
  5. ABE Felgen + Reifen, später Tieferlegung

    ABE Felgen + Reifen, später Tieferlegung: Hallo zusammen, ich möchte zunächst Felgen kaufen, für welche es eine ABE gibt in welcher Reifendimensionen ohne Auflagen aufgeführt sind, welche...