E9 Kotflügel re+li kaputt

Diskutiere E9 Kotflügel re+li kaputt im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Moin Meine Kotflügel am E9 sind an beiden Seiten defekt. Da kann mna bald ne zeitung durchlesen. Wurde schonmal gemacht kam aber durch den...

  1. #1 Japanracer-Germany, 14.05.2004
    Japanracer-Germany

    Japanracer-Germany Guest

    Moin

    Meine Kotflügel am E9 sind an beiden Seiten defekt. Da kann mna bald ne zeitung durchlesen. Wurde schonmal gemacht kam aber durch den Winter wieder durch. wie kann ich das richtig machen oder machen lassen. kotflügel auswechseln is ja ein bissl scheiße da der in die c-säule übergeht und nich einzeln gewechselt werden kann. hat jemand ne idee wie ich das anstellen könnte und auch net so viel geld ausgeben muß????

    bis denne dann Japanracer-Germany
     
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  3. #2 Holsatica, 14.05.2004
    Holsatica

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    Hallo!
    Welche Kotflügel denn?
    Vorne kannst Du die doch einfach tauschen!
    Wenn hinten die Radläufe gammeln,dann hilft vielleicht ne Flex.Damit schneidet man das rostige Teil raus!
    Dann gibt es Reperaturbleche,die man zurecht schneiden kann und dann dort einschweissen kann!
    Das Ganze wird dann noch zurecht geschliffen und lackiert!
     
  4. #3 DJBlade, 14.05.2004
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    Kauf dir beim Stahlgruber Neue Kotflügel. Stückpreis an die 30€, lacken, anbauen und dann is wieder gut. ;) Das ist neben Schweißen sicher die Beste Lösung :]
     
  5. #4 Japanracer-Germany, 16.05.2004
    Japanracer-Germany

    Japanracer-Germany Guest

    @ djblade: die kotflügel hinten gehen wie bei deinem in die c-säule über. Da kann ich nich einfach neue dran montieren. so einfach ist das nich.

    mit der flex das haben iwr schon gemacht. rausgeschnitten neues blech eingesetzt geschweißt und lackiert. der rost kam halt leider wieder. naja mal gucken was wird.

    bis denne dan
     
  6. #5 Japanracer-Germany, 16.05.2004
    Japanracer-Germany

    Japanracer-Germany Guest

    @ djblade: die kotflügel hinten gehen wie bei deinem in die c-säule über. Da kann ich nich einfach neue dran montieren. so einfach ist das nich.

    mit der flex das haben iwr schon gemacht. rausgeschnitten neues blech eingesetzt geschweißt und lackiert. der rost kam halt leider wieder. naja mal gucken was wird.

    bis denne dann
     
  7. #6 DJBlade, 16.05.2004
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    Ich dachte du meinst vorne. Hinten musst wenn dann Neue Einschweißen. Es gibt auch hier vom Stahlgruber günstige Kotflügel für hinten. Die würd ich dir empfehlen. Ob die passgenau sind oder nicht spielt ja wohl keine Rolle, da Du sie eh einschweißen musst, dann verzinnen und spachteln...
     
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  9. #7 ChristheF, 29.05.2004
    ChristheF

    ChristheF Guest

    Das Rostproblem hat ein Kumpel von mir auch. Den hängt hinten schon die Stoßstange leicht runter weil an der hinteren linken Seite nix mehr hält... aber der Motor ist noch volkommen in Ordnung! Kann nur empfehlen die Ratkästen schon vorher zu pflegen, da das die ersten Stellen sind, die beim E9 rosten, jedenfalls was ich so auf den Strassen beobachtet habe. Kann es sein, dass Hohlraumschutz dagegen hilft?
     
  10. Tom_E9

    Tom_E9 Mitglied

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    Ich vermute mal ihr habt das letzte mal die innenseite der Radläufe nicht behandelt.
    Auch auf der Innenseite grundieren und lackieren.
    Auf der unteren Seite, also beim Rad im Radlauf noch Steinschlagschutz drauf, auf keinen Fall Unterbodenschutz, oder ähnliche auf Bitumen basierende Mittel verwenden. Dann im Radkasten und oberbei auf der Fahrzeuginneren Seite noch mit Seilfett drüber dann müsste das ganze passen.

    Den Hohlraumschutz kann ich nicht empfehlen, aber falls jemanden das Seilfett unsympatisch ist, dann nur von Teroson.

    Und noch etwas: Grundierung, Lack, Steinschlagschutz, Hohlraumschutz, etc. nicht aus der Sprühdose verwenden, da diese nie wirklich verschließen und nicht so gut haften.

    Das Verzinnen kann ich auch nicht wirklich empfehlen, da es sehr schwer zu verarbeiten ist, und den Profis zu überlassen ist.
    Denn wenn du dich beim verzinnen vertust, bringst du es nie wieder los, da es sich beim Schleifen noch weiter in das Material einarbeitet.
    Zinn ist also wirklich nur zu empfehlen, wenn es ein absoluter Profi macht.
     
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