E9 Kotflügel re+li kaputt

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Japanracer-Germany, 14.05.2004.

  1. #1 Japanracer-Germany, 14.05.2004
    Japanracer-Germany

    Japanracer-Germany Guest

    Moin

    Meine Kotflügel am E9 sind an beiden Seiten defekt. Da kann mna bald ne zeitung durchlesen. Wurde schonmal gemacht kam aber durch den Winter wieder durch. wie kann ich das richtig machen oder machen lassen. kotflügel auswechseln is ja ein bissl scheiße da der in die c-säule übergeht und nich einzeln gewechselt werden kann. hat jemand ne idee wie ich das anstellen könnte und auch net so viel geld ausgeben muß????

    bis denne dann Japanracer-Germany
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 14.05.2004
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.463
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Hallo!
    Welche Kotflügel denn?
    Vorne kannst Du die doch einfach tauschen!
    Wenn hinten die Radläufe gammeln,dann hilft vielleicht ne Flex.Damit schneidet man das rostige Teil raus!
    Dann gibt es Reperaturbleche,die man zurecht schneiden kann und dann dort einschweissen kann!
    Das Ganze wird dann noch zurecht geschliffen und lackiert!
     
  4. #3 DJBlade, 14.05.2004
    DJBlade

    DJBlade Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    0
    Kauf dir beim Stahlgruber Neue Kotflügel. Stückpreis an die 30€, lacken, anbauen und dann is wieder gut. ;) Das ist neben Schweißen sicher die Beste Lösung :]
     
  5. #4 Japanracer-Germany, 16.05.2004
    Japanracer-Germany

    Japanracer-Germany Guest

    @ djblade: die kotflügel hinten gehen wie bei deinem in die c-säule über. Da kann ich nich einfach neue dran montieren. so einfach ist das nich.

    mit der flex das haben iwr schon gemacht. rausgeschnitten neues blech eingesetzt geschweißt und lackiert. der rost kam halt leider wieder. naja mal gucken was wird.

    bis denne dan
     
  6. #5 Japanracer-Germany, 16.05.2004
    Japanracer-Germany

    Japanracer-Germany Guest

    @ djblade: die kotflügel hinten gehen wie bei deinem in die c-säule über. Da kann ich nich einfach neue dran montieren. so einfach ist das nich.

    mit der flex das haben iwr schon gemacht. rausgeschnitten neues blech eingesetzt geschweißt und lackiert. der rost kam halt leider wieder. naja mal gucken was wird.

    bis denne dann
     
  7. #6 DJBlade, 16.05.2004
    DJBlade

    DJBlade Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    0
    Ich dachte du meinst vorne. Hinten musst wenn dann Neue Einschweißen. Es gibt auch hier vom Stahlgruber günstige Kotflügel für hinten. Die würd ich dir empfehlen. Ob die passgenau sind oder nicht spielt ja wohl keine Rolle, da Du sie eh einschweißen musst, dann verzinnen und spachteln...
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 ChristheF, 29.05.2004
    ChristheF

    ChristheF Guest

    Das Rostproblem hat ein Kumpel von mir auch. Den hängt hinten schon die Stoßstange leicht runter weil an der hinteren linken Seite nix mehr hält... aber der Motor ist noch volkommen in Ordnung! Kann nur empfehlen die Ratkästen schon vorher zu pflegen, da das die ersten Stellen sind, die beim E9 rosten, jedenfalls was ich so auf den Strassen beobachtet habe. Kann es sein, dass Hohlraumschutz dagegen hilft?
     
  10. Tom_E9

    Tom_E9 Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Ich vermute mal ihr habt das letzte mal die innenseite der Radläufe nicht behandelt.
    Auch auf der Innenseite grundieren und lackieren.
    Auf der unteren Seite, also beim Rad im Radlauf noch Steinschlagschutz drauf, auf keinen Fall Unterbodenschutz, oder ähnliche auf Bitumen basierende Mittel verwenden. Dann im Radkasten und oberbei auf der Fahrzeuginneren Seite noch mit Seilfett drüber dann müsste das ganze passen.

    Den Hohlraumschutz kann ich nicht empfehlen, aber falls jemanden das Seilfett unsympatisch ist, dann nur von Teroson.

    Und noch etwas: Grundierung, Lack, Steinschlagschutz, Hohlraumschutz, etc. nicht aus der Sprühdose verwenden, da diese nie wirklich verschließen und nicht so gut haften.

    Das Verzinnen kann ich auch nicht wirklich empfehlen, da es sehr schwer zu verarbeiten ist, und den Profis zu überlassen ist.
    Denn wenn du dich beim verzinnen vertust, bringst du es nie wieder los, da es sich beim Schleifen noch weiter in das Material einarbeitet.
    Zinn ist also wirklich nur zu empfehlen, wenn es ein absoluter Profi macht.
     
Thema:

E9 Kotflügel re+li kaputt

Die Seite wird geladen...

E9 Kotflügel re+li kaputt - Ähnliche Themen

  1. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  2. Biete Chromleisten Frontscheibe TA23 Li/Re

    Biete Chromleisten Frontscheibe TA23 Li/Re: Hallo, Biete Chromleisten Frontscheibe TA23 Li/Re im Tausch gegen Chromleisten Heckscheibe Li/Re. Preis: VB [IMG]
  3. Suche Chromleisten Heckscheibe TA23 Li/Re

    Suche Chromleisten Heckscheibe TA23 Li/Re: Hallo, suche Chromleisten Heckscheibe TA23 Li/Re auch gerne im Tausch gegen Chromleisten Frontscheibe Li/Re. Bitte alles brauchbar anbieten. ciao
  4. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

    Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  5. Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi

    Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi: Leider ist mir an meinem E9 GTi Liftback 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wo kann ich so eine noch bekommen? Wer...