e9 komplett lackieren lassen?!

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von [GoInG]|[HoMe], 05.07.2003.

1. #1 [GoInG]|[HoMe], 05.07.2003
    [GoInG]|[HoMe]

[GoInG]|[HoMe] Mitglied

hi guys!
    also ich war bei meinem kfz-ler und der hatte mir auf meine frage hin gesagt, dass ich ne lackierung für meinen corolla e9 nich unter 1500€ kriege, weil die front und heckscheiben geklebt wären, und die weg müssten. des weiteren meinte er, dass es viel zu kostspielig wäre die ganzen roststellen an der oberkante frontscheibe zu entfernen.*hmpf*
    kann doch net sein, dass das so teuer is oder?
    fuck off!

wenn ihr wisst wo man billiger lackieren lassen kann, sagt mir bitte bescheid.
    am liebsten würde ich den ganzen verflixten rost loswerden, wenn nötig meinetwegen neues blech einschweißen an den nötigen stellen.
    das kann doch nur nich so scheisse teuer sein!

der meinte ich täte gut daran, den mwagen nicht zu lackieren. was haltet ihr davon? ich meine mein e9 is von 90, er hat ein paar roststellen(weswegen ich ihn ja lackieren will) und 138tkm runter. bezahlt hab ich 1000€.
    ich mache eventuell eine ausbildung zum kfz-mechatroniker. denke wenn es net klappt warte ich einfach damit noch, bis ichs eventuell selbst kann.

trotzdem hätte ich gerne gewusst was ihr davon haltet, denn am liebsten hätte ich einen custom corolla.

nun...ran an die tasten!

M[it]F[reakigen]G[rüssen] TiM

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bernd

Bernd Lebende Foren Legende

Billiger lacken wird's wohl nur in Polen/Tschechien geben.....

Ob sich das noch rentiert???
    Der Aufwand mit Rostentfernen, Lacken usw. ist schon hoch. Hast Du so viel an dem Auto gemacht - sprich: getunet????? Ansonsten würde ich's lassen und das Geld sparen.

4. Bernd

Bernd Lebende Foren Legende

Ach ja.... wenn Du die bestehende Farbe nur nachlacken läßt, dann isses schon billiger, wie eine komplett andere Farbe.....

5. #4 Impeesa, 06.07.2003
    Impeesa

Impeesa Mitglied

Ein E9 Fahrer aus meiner Nähe. 8) Sei gegrüsset!

Also das mit den Groß-Investitionen fürs Auto ist immer die gleiche Geschichte. ich glaube es kommt darauf an, ob du sehr an dem Wagen hängst, schon viel daran gemacht hast und wie lange du vor hast ihn zu fahren. Ich fahre meinen E9 auf jeden Fall bis er auseinanderfällt (...so in 25 Jahren vielleicht? :D ) und glaube dass es sich dann schon lohnt da Geld zu investieren. Wenn dein E9 aber schon stark von Rost angegriffen ist, und du nicht so an dem Wagen hängst - es gibt ne Menge gut erhaltener E9s im Angebot :]

Waren die 1500 Euro Komplettpeis mit auseinander Bauen und abschleifen? Vieles könntest du nämlich auch selbst machen, dann wirds billiger :]

6. #5 Burnmax, 06.07.2003
    Burnmax

Burnmax Lebende Foren Legende

Ich denke auch, je mehr Vorarbeiten du machst, desto billiger wirds! Vorarbeiten heißt: Innen alles raus, aussen alles ab, bis aufs blech abschleifen (Kotflügelinnenseiten mal durchgucken) gucken was geschweist werden muss und kleinere Dellen eventuell selbst verspachteln und dann mit der Rohkarosse zum Lacker! Sparste vielleicht 200-300€!

7. #6 [GoInG]|[HoMe], 06.07.2003
    [GoInG]|[HoMe]

[GoInG]|[HoMe] Mitglied

300€!

wenn ich soviel kohle sparen könnte wär das schon geil!
    wie teure ist denn wohl so ein effekt lack? dieser tricolor kram? das wäre der hammer in sonem voilett blau*hrhr*!

@ Impeesa:

Hi! schön jemanden aus der Nähe kennen zu lernen!
    eigentlich wollte ich meinen e9 auch nie wieder verkaufen, und halt nur reinstecken und ein richtigen bomber draus machen. nur muss ich wahrscheinlich warten bis ich ne ausbildung mache und kohle verdiene! will eventuell bei so einer tuning schmiede machen.

vielleicht mach ich denn ne eigene werkstatt auf und spezialisiere mich auf japanese-tuning...

mfg ; Cu Later Alligators....

tim :P

8. Gt-i

Gt-i Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla AE92 GT-i / Lexus IS300 SC
    @ Going home

Wenn Du Effect lack haben willst mußte ca. 150 Euro pro liter rechnen :rolleyes: und für eine komplett Lackierung braucht man Ca. 3 - 4 Liter Farbe

9. Dan

Dan Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    `90 AE92, `06 Mazda 5
    Re: 300€!

So, go in the ... ,
    ich weis nicht was du verlangst. Wenn der jenige das "offiziell" macht, dann sind 1500 euro schon sehr billig.
    Ich versteh nicht, du willst sogar noch effektlack haben und das alles fuer unter 1000 euro ???
    Allein das Rostentfernen, besonders am Rand der Scheibe ist sehr aufwenidig und teuer, wenn mans nicht selbst macht. Und dein Vorschlag mit Teil rasunehmen und neues Blech benutzen ist schon ein riesiger aufwand.

Wie schon gesagt, ist bei dem Preis auch die Frage, mit An-und Abbau oder nur lacken ?
    Ansonsten kann ich Dir nur empfehlen, verbinde deinen nächsten Polenurlaub mit dem LAcken und mach es bei unseren Nachbarn östlich der Oder, arbeiten auch sehr gut und preiswerter-noch- .

ANSONSTEN II., Qualität hat auch seinen Preis.

10. #9 [GoInG]|[HoMe], 06.07.2003
    [GoInG]|[HoMe]

[GoInG]|[HoMe] Mitglied

schice teuer!

heftig! soviel asche kostet mich so ein effekt lack? wie krass!
    ja habt ihr schon recht für 1500 is lacken schon billiger als normal. vielleicht kann ich mich ja einigen mit dem lackiere, dass ich ein paar sachen selber abbaue vorher. muss ich mal sehen.

kennt ihr irgendwen der hier auf seinem e9 nen effekt lack hat? würde das gerne mal sehen!

wo ich gerade dabei bin, wie teuer ist es wohl die kotflügel ziehen zu lassen?

thx for your answers!

mfg :D

11. strizi

strizi Guest

Nun mein e9 ist neu lackiert mit einem 3 schicht perleffektlack,es wurde einiges neu eingeschweisst,einige cleanings,loch für 16 v antenne bohren und habe 1100€ in ungarn bezahlt.

12. #11 Impeesa, 07.07.2003
    Impeesa

Impeesa Mitglied

Wie hast du das denn logistisch gemacht? Biste runtergefahren und hast den Wagen dort zerlegt, oder hast du den hier zerlegt und mit dem Hänger runtergekarrt (Zoll??)
    Oder ist 1100,- ein Komplettpreis? 8o

Wegen Effektlack kann man evtl. bei Ebay gucken, dort ist sowas immer mal wieder drinne...

13. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. strizi

strizi Guest

@impeesa ich bin runtergefahren,hab ihn hingestellt und ihn 1 1/2 wochen später fertig abgeholt,nichts mit selber zerlegen schleifen od sonst was,zoll hat nichts gesagt.Und die 1100e ist ein komplettpreis :]

15. unique

unique Grünschnabel

Des lass ich mir mal eingehen,...

Was mir einfällt: in der CZ gibts noch qualitäts handarbeit ^_^

der E09 war mein erstes Auto ;) hab des teil echt geliebt!! War n super tolles Auto !!

Thema:

e9 komplett lackieren lassen?!

Die Seite wird geladen...

e9 komplett lackieren lassen?! - Ähnliche Themen

1. Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen)

Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen): Hallo Zusammen, gestern Abend hat leider beim Reifenwechsel meines Yaris XP9F eine Mutter/Bolzen gefressen. Ich habe die Version ohne...
  2. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  3. Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi

Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi: Leider ist mir an meinem E9 GTi Liftback 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wo kann ich so eine noch bekommen? Wer...
  4. Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber

Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber: Leider ist mir an meinem E9 Liftback BJ 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wer kann mir helfen und ein solches Teil...
  5. Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9

Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9: Wie oben geschrieben. Mit betätigungsschalter und ganz wichtig mit der Dreieckblende ohne Loch. 40 Euro zusammen, plus Versand. [ATTACH] Preis:...