e9 komisches geräusch im motor

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von CorollaMan, 03.04.2003.

1. #1 CorollaMan, 03.04.2003
    CorollaMan

CorollaMan Guest

hallo leuz ich habbn e9 (corolla gl 16v) und seit neulich macht der motor immer so ein rasselndes geräusch wenn ich etwas mehr aufs gas drück. mal ist es lauter, mal ist es leiser und manchmal ist es gar nicht zu hören, was kann das sein? er zieht noch ganz normal und wenn man nur wenig gas gibt, verhält sich alles ruhig...

p.s.: kann es das berüchtigte "nageln" für diese motorreihe sein? was macht man dagegen?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MichBeck, 04.04.2003
    MichBeck

MichBeck Lebende Foren Legende

berüchtigtes nageln für diese motorreihe? davon hab ich ja noch garnix gehört. der motor hat nur das typische einspritzventile tackern. das ist aber normal :)

hmm..hätte ja zuerst auf das hitzeschutzblech überm krümmer getippt. also du meinst das kommt beim stärker gasgeben?
    wie ist es im stand wenn du die drehzahl langsam erhöst. hörst du das dann auch?

4. Alex

Alex Guest

Das Geräusch kenne ich...ich habe aber einen Vergaser...! einspritzventile? :( :( :(

Gruß Alex

5. Sushi

Sushi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Hybrid
    versuch es doch mal genauer zu orten ausgeschlagene spannrollen sind net witzig

6. #5 MichBeck, 06.04.2003
    MichBeck

MichBeck Lebende Foren Legende

na was kann denn noch tackern? was normal ist mein ich natürlich, also ventile noch aber sonst?

7. Oliver

Oliver Mitglied

Wenn es ein GL 16V ist ,dann ists ja noch ein Vergaser, könnte ein wackliges Krümmerschutzblech, überprüf ob die Schrauben festgezogen sind, wenns "metallisch" rasselt könnte es das sein.

Oliver

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Lötmaschine, 07.04.2003
    Lötmaschine

Lötmaschine Junior Mitglied

Ich habe seit kurzer Zeit das gleiche Problem, allerdings bei einem 2E-E Motor. Auch hier gibt es rasselnde bis scheppernde Geräusche bei hohen Drehzahlen. Insbesondere ist dies beim Gas wegnehmen aus hohen Drehzahlen zu hören oder auch beim Gasgeben im untertourigen Bereich, also immer bei starker Belastung. Die Geräusche treten erst bei warmem Motor auf.
    Das Hitzeschutzblech ist noch nicht alt und sitzt fest. Spannrolle wurde gerade vor 5000 km gemacht. Könnte das evtl. der Krümmer sein?

10. #8 CorollaMan, 16.04.2003
    CorollaMan

CorollaMan Guest

öh naja also vom schutzblech ist mal n schraubenkopf abgefetzt, aber geklappert hat's dewegen noch nie...
    im stand rüttelt der motor gut ab, aber das klappert trotzdem nich

edit: und bei der fahrt mit vollgas kann ich schlecht mal eben haube aufmachen, genauer lokalisieren
    im stand is nämlich nix.

edit2: öh und das tritt nur bei drehzahlen um 1500-2500 auf

Thema:

e9 komisches geräusch im motor

Die Seite wird geladen...

e9 komisches geräusch im motor - Ähnliche Themen

1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. Motor "hustet"

Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...
  4. Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur

Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur: Hallo, mein CV macht seit einer Weile seltsame klackernde Geräusche und ich habe keine Idee was es sein könnte. Nur meine Frau vermutet, dass wir...
  5. Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe

Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe: Hallo, wer kann mir weiterhelfen? Mein Rav 4 Baujahr 06, 174 tkm, macht bei ca 60 km/h und niedriger Drehzahl 1.500 ein surrendes bzw...