e9 komisches geräusch im motor

Diskutiere e9 komisches geräusch im motor im Motor Forum im Bereich Technik; hallo leuz ich habbn e9 (corolla gl 16v) und seit neulich macht der motor immer so ein rasselndes geräusch wenn ich etwas mehr aufs gas drück. mal...

  1. #1 CorollaMan, 03.04.2003
    CorollaMan

    CorollaMan Guest

    hallo leuz ich habbn e9 (corolla gl 16v) und seit neulich macht der motor immer so ein rasselndes geräusch wenn ich etwas mehr aufs gas drück. mal ist es lauter, mal ist es leiser und manchmal ist es gar nicht zu hören, was kann das sein? er zieht noch ganz normal und wenn man nur wenig gas gibt, verhält sich alles ruhig...

    p.s.: kann es das berüchtigte "nageln" für diese motorreihe sein? was macht man dagegen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MichBeck, 04.04.2003
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    berüchtigtes nageln für diese motorreihe? davon hab ich ja noch garnix gehört. der motor hat nur das typische einspritzventile tackern. das ist aber normal :)

    hmm..hätte ja zuerst auf das hitzeschutzblech überm krümmer getippt. also du meinst das kommt beim stärker gasgeben?
    wie ist es im stand wenn du die drehzahl langsam erhöst. hörst du das dann auch?
     
  4. Alex

    Alex Guest

    Das Geräusch kenne ich...ich habe aber einen Vergaser...! einspritzventile? :( :( :(

    Gruß Alex
     
  5. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.480
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Rupsi + Muthsibuschu
    versuch es doch mal genauer zu orten ausgeschlagene spannrollen sind net witzig
     
  6. #5 MichBeck, 06.04.2003
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    na was kann denn noch tackern? was normal ist mein ich natürlich, also ventile noch aber sonst?
     
  7. Oliver

    Oliver Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2001
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Wenn es ein GL 16V ist ,dann ists ja noch ein Vergaser, könnte ein wackliges Krümmerschutzblech, überprüf ob die Schrauben festgezogen sind, wenns "metallisch" rasselt könnte es das sein.

    Oliver
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Lötmaschine, 07.04.2003
    Lötmaschine

    Lötmaschine Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2001
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe seit kurzer Zeit das gleiche Problem, allerdings bei einem 2E-E Motor. Auch hier gibt es rasselnde bis scheppernde Geräusche bei hohen Drehzahlen. Insbesondere ist dies beim Gas wegnehmen aus hohen Drehzahlen zu hören oder auch beim Gasgeben im untertourigen Bereich, also immer bei starker Belastung. Die Geräusche treten erst bei warmem Motor auf.
    Das Hitzeschutzblech ist noch nicht alt und sitzt fest. Spannrolle wurde gerade vor 5000 km gemacht. Könnte das evtl. der Krümmer sein?
     
  10. #8 CorollaMan, 16.04.2003
    CorollaMan

    CorollaMan Guest

    öh naja also vom schutzblech ist mal n schraubenkopf abgefetzt, aber geklappert hat's dewegen noch nie...
    im stand rüttelt der motor gut ab, aber das klappert trotzdem nich

    edit: und bei der fahrt mit vollgas kann ich schlecht mal eben haube aufmachen, genauer lokalisieren
    im stand is nämlich nix.

    edit2: öh und das tritt nur bei drehzahlen um 1500-2500 auf
     
Thema:

e9 komisches geräusch im motor

Die Seite wird geladen...

e9 komisches geräusch im motor - Ähnliche Themen

  1. 3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss

    3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss: Hallo wer kann mir helfen. Nach einem Zahnriemenriss sind ja Kurbelwelle und Nockenwelle verstellt. Wie muss ich beide einstellen um den neuen...
  2. Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE)

    Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE): Es geht um einen Yaris TS XP9 BJ 2007 mit dem 1.8 2ZR-FE (98kW / 133PS) Kann es sein, dass der Motor softwaremäßig an spontanen Lastwechseln...
  3. Sachs Super Touring für E9 1,2 bis 1,6 Gti Neu

    Sachs Super Touring für E9 1,2 bis 1,6 Gti Neu: Verkaufe 2 neue Gasdruck Dämperpatronen für die Vorderachse. Ersatzteilnummer 110979 wurde ersetzt durch 290581. Fahrzeugliste gibt es hier:...
  4. celica t20 Motor geht während der Fahrt aus

    celica t20 Motor geht während der Fahrt aus: Hallo Leute! Ich hoffe auf eure Hilfe: Mein bestes Stück Celica T20, 1,8 Ez 01.96 Km 300.000 Seit 16,5 Jahren meine verlässliche Begleiterin lässt...
  5. Unterschied 2NZ Motoren

    Unterschied 2NZ Motoren: hallo, weiß einer wo der Unterschied zwischen den Yaris Verso 1.3 2NZ im 84 zu dem 86 ps Motor ist ?