E9 - kleine roststellen entfernen...

Diskutiere E9 - kleine roststellen entfernen... im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; hello leute! hab mal ne frage an euch! jetzt kommt ja wieder die sommerzeit, und da will ich meine rolla so halbwegs fit machen! jetzt hab...

  1. #1 Mario E9, 23.02.2003
    Mario E9

    Mario E9 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    hello leute!
    hab mal ne frage an euch!
    jetzt kommt ja wieder die sommerzeit, und da will ich meine rolla so halbwegs fit machen!

    jetzt hab ich hier und da die bekannten roststellen (beim heckscheibenwischer, linker und rechter hinterer radlauf)!
    wie kann ich diese roststellen am günstigsten wege und mit nicht viel aufwand entfernen?
    gibts dazu eine möglichkeit?

    ich dachte so an, abschleifen, rostumwandler drauf, sprühlack, fertig!
    is aber ned so toll, gell?

    wäre euch dankbar!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stevi

    stevi Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2001
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    wenns länger zeit halten soll komst du um ausschneiden uns schweissen nicht herum
     
  4. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.477
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Rupsi + Muthsibuschu
    ja dat is wohl so :rolleyes:
     
  5. Hanry

    Hanry Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2002
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST185 / T25 / T22 / AE92 / Rallyetrabi / Wartburg 311 / Wartburg1.3
    Habe mit den Stoßstangenecken hinten alles probiert.
    Alles nicht geholfen.:§$%:wand
    4 Wochen Arbeit (zerlegen, entrosten, ausschneiden, neu einsetzen, lackieren, konservieren)
    Bis jetzt ist ruhe. ( 1,5 Jahre) Hoffentlich noch länger!!! :angst

    Mit freundlichen Grüßen Erik
     
  6. #5 ChappiDog, 25.02.2003
    ChappiDog

    ChappiDog Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2002
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    0
    Aber schlecht lackiert ist immer noch besser als ohne Behandlung gut gerostet!
     
  7. stevi

    stevi Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2001
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    @ChappiDog
    Meinst du nur über den Rost drüberlackieren ?(

    Das bringt sogut wie garnichts, schade um den Lack
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 ChappiDog, 25.02.2003
    ChappiDog

    ChappiDog Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2002
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    0
    Nö, ich mein
    1. abschleifen
    2. grundieren
    3. überlackieren

    :P
     
  10. #8 backpulva, 25.02.2003
    backpulva

    backpulva Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn Du wirklich überlackieren möchtest gibts es glaube ich zwei Wege.
    Der mit dem Lack aus der Dose, was man aber sieht - wenn man hinguckt, "okay" siehts trotzdem aus
    oder oben eine komplette professionelle Lackierung des Bereiches - ist teuer.

    MfG
    Michael
     
Thema:

E9 - kleine roststellen entfernen...

Die Seite wird geladen...

E9 - kleine roststellen entfernen... - Ähnliche Themen

  1. Corolla E9 Compakt 3 Türer Zierleiste

    Corolla E9 Compakt 3 Türer Zierleiste: Ich Suche für einen e9 die Zierleiste rechts hinten. Vielleicht hat die noch jemand unbeschädigt rumzuliegen. Vielen Dank schonmal. [IMG]
  2. Celica RA40 XT2000 Türverkleidung rechts kleinere Macken

    Celica RA40 XT2000 Türverkleidung rechts kleinere Macken: Hallo, ich biete hier eine rechte Türverkleidung aus einem Celica RA40 XT2000 . Die Verkleidung ist in einem guten Zustand. Befestigungsclips sind...
  3. Wie Clip entfernen

    Wie Clip entfernen: Wie entfernt der Fachmann diesen Clip (an einem RAV4), ohne ihn zu zerstören und ohne den Lack zu zerkratzen? [IMG]
  4. Corolla E9 GTI evtl. Si

    Corolla E9 GTI evtl. Si: Hallo Leute , nachdem ich jetzt drei Jahre lang Lexus gefahren bin , überlege ich. zu meinen Ursprung zurück zu gehen , nämlich Corolla E9 ....
  5. Lichtmaschine für Corolla E9 und diverse andere

    Lichtmaschine für Corolla E9 und diverse andere: Habe hier noch eine Lichtmaschine liegen mit der Nummer 27060-16170Preis 40€ Preis: 40€ Fix [IMG]