E9 Klarglasleuchten, Motorumbau 1.6

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von E9Styler, 17.02.2004.

1. #1 E9Styler, 17.02.2004
    E9Styler

E9Styler Junior Mitglied

Moin erstmal,
    1. suche vergeblich Klarglas-Leuchten für den E9. Für das Heck gibt es ja die von JUSTAR aber gibt es sowas auch für die Front? hab einen komplett umbau der Front aus Österreich gesehen da waren Klarglasscheinwerfer dran, aber den Link finde ich nicht mehr.

2. Hab nen xli, wie sieht es mit nem Motorumbau auf das 1.6 Si Modell aus(bzw. aus nem Carina 2),
    der GTI Umbau wäre zu aufwendig, da der komplette Kabelbaum auch im innern zu ersetzen wäre(+andere Motoraufhängung(versetzte Motorhalterung, ich glaub mehr richtung DOMTELLER), das kleinere Problem).

Was müßte ich alles ändern?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MichBeck, 17.02.2004
    MichBeck

MichBeck Lebende Foren Legende

moin moin

zu punkt1: da gibt es leider nix (bekanntes). wenn du welche findest (in den staaten, südafrika, australien oder so) dann bekommst hundert gummipunkte und wir können eine sammelbestellung aufgeben ;)

zu punkt2: die frage kommt alle par tage wieder auf. ich würd die suche funktion bemühen.. prinzipiell geht einiges...
    hast du jetzt einen SR oder XLi?

4. #3 DJBlade, 17.02.2004
    DJBlade

DJBlade Lebende Foren Legende

Klarglas gibts in Australien oder Afrika. Siehe Toyota Tazz, der Corolla E9 Facelift mit Neuen Front und Heckscheinwerfern, und anderer Verspoilerung, das technische ist gleich. ;)

5. XLarge

XLarge Super Moderator

Diese Änderungen mußt du auch schon für den 1,6liter-Umbau machen. Aber der Umbau lohnt eh nicht, da das Auto schon fertig zu kaufen gibt. Spar dir die ganze Mühe und hol dir nen E9 Si oder E9 GTi.

mfg Eric

6. #5 E9Styler, 17.02.2004
    E9Styler

E9Styler Junior Mitglied

E9 Sr Oder Xli?

SR ist eigentlich nur die "GLI Variante" vom XLI! Also austattung vom GLI. Sonst weiß ich da nicht viel drüber nur die SR Aufkleber an den Seiten sehen cool aus *g*

7. Marci

Marci Mitglied

RE: E9 Sr Oder Xli?

Ja da geb ich XLarge recht hol dir lieber direkt nen Si oder nen Gti !!! :]

8. #7 MichBeck, 18.02.2004
    MichBeck

BILDÄÄÄÄ :D

9. #8 E9Styler, 18.02.2004
    E9Styler

E9Styler Junior Mitglied

si, bzw GTI

Hätte ich eventuell vor nen SI oder GTI zu holen, das Prob ist, nen guten zu finden, mit wenig laufleistung da ich das mit dem MOTOR eigentlich erst vor hab, wenn ich nen MR2 bzw. ne Celica fahre, wäre das also nen Hobby der Umbau, von daher.
    Außerdem weiß ich, was mit meinem ist, und ich hab da schon soviel reingesteckt, das da eigentlich die nächsten 5 Jahre nichts passieren dürfte. Das einzige ist, das nen paar Stellen neu lackiert werden müssen(minimal an den Türen sind Schlagstellen, hat jemand an die Wand gehauen, und hinten am Heck oben wo die Heckklappe sitzt, ist aber lediglich Flugrost. Das einzige wovor es mir bangt sind die hinteren Radläufe, da aber nen Kumpel ne Grube hat(hört sich ja jetzt sehr nach Bergbau an *g*, obwohl ich nicht vor hab Eisenerz(Rost) zu finden, haha Spaß beiseite. Ein anderer hat ne Hebebühne, wo ich schon mal nen bißchen Rangegangen bin und festgestellt habe, dass es nur die umgebörtelten Kanten sind, der Corolla ist seit Laufleistung ca 100.000 in meinen Händen und krieg jede Pflege die er braucht oder nicht braucht, sodaß sonst eigentlich nicht viel anderes Rosten dürfte, bevor er teilweise neu lackiert wird(ihr müßt wissen er ist SuperWhite und das wirkt mit roten Bremsätteln, rotem Lenkrad, Schaltknauf und Lüftungsgittern..... am Sportlichsten. find ich, obwohl das blau von DJBlade auch sehr cool ist!

2. Hab ich vor kurzem nagelneue Koni Gelb Dämpfer für "wenig" Geld erstanden, die dann zumindest vorne bei den Modellen 91 und 92 wg. den gepfalzten Beinen beim Si und erst recht nicht beim GTI passen würden.

3. zum letzen Beitrag der nach Fotos fragte, schau mal den blauen Corolla von DJBlade nen paar Threads höher an, da sind Altezza Style Heckleuchten dran.
    4. Hab anscheinend gerade sehr viel glück gehabt, hier im Forum war einer denn ich auf die Si Sportsitze angehauen habe, der sagt, die hat er noch die stehen seit 4 Jahren gut verpackt und sehr gut erhalten auf dem Boden, ist doch GOIL.

5. Fahrtechnisch wird sich zum Si hin nichts ändern ausser der Motor und die Lenkung(würd ich dann mit umbauen) vielleicht zum GTI, da zusätzlicher Stabi und DOMSTREBE, aber wer weiß, vielleicht läßt sich das auch noch günstig auftreiben.
    6. Lohnen oder nicht ist hier nicht die Frage ist nen TOYOTA! Und der E9 ist halt nen halbes GOKART jedenfalls wenn er tiefer ist und superreifen und Felgen hat, vergleicht da mal nen GOLF 4 der hat sogar ne Starrachse hinten, was meint ihr wie schnell der das Beinchen hebt in der Kurve, tja beim GOLF 5 hat es VW anscheinend endlich begriffen, einzelradaufhängung ist bei Straßenwagen pflicht! Betonung auf STRAßENWAGEN, nicht Geländewagen oder so.

10. XLarge

XLarge Super Moderator

Na denn viel Spaß beim Motorumbau. Hier noch ein Link zum Thema: http://www.toy-ota.de/mein_e9.htm Da sind die nötigen Umbauten für den Wechsel auf GTi-Technik recht gut beschrieben. Dürfte sich von Motor her 1:1 auf den Umbau auf den Si-Motor übertragen lassen.

mfg Eric

11. #10 E9Styler, 18.02.2004
    E9Styler

E9Styler Junior Mitglied

Schon gesehen

Den Artikel habe ich schon 2 mal durchgelesen, ist sehr hilfreich, danke trotzdem.
    Achja wenn irgendjemand was wissen will über E9 egal was, hab mir das superseltene Buch "So wird es gemacht" für den E9 bei ATU ergattert *g*, steht wirklich alles drin, von den Zündeinstellungen, Gasgemisch, Ablesen des Motorfehlspeichers über das Kombiinstrument(Kabeltrick) mit Fehlercodetabelle, sowie Einstellen von Ventilen..................., einfach alles, ist 300 Seiten dick, mit kompletten Schaltplänen.

12. #11 MichBeck, 18.02.2004
    MichBeck

selten? cool 8) ich hab´s auch. aber das wird alle par tage auch bei ebay versteigert. ich glaub nicht daß es so furchtbar selten ist ;)
    ist ganz gut das buch. die schaltpläne haben mir z.b. schon sehr weitergeholfen.

13. Dan

Dan Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    `90 AE92, `06 Mazda 5
  14. #13 E9Styler, 18.02.2004
    E9Styler

E9Styler Junior Mitglied

Felgen

Hey Dan wieviel Zoll sind das auf dem Bild bei dir? Und dir Reifengröße

15. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Dan

Dan Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    `90 AE92, `06 Mazda 5
    15 zoll, wieso, willste haben ?

17. #15 E9Styler, 19.02.2004
    E9Styler

E9Styler Junior Mitglied

sehen ja ganz cool aus

aber hab selber 15 Zoll, bloß deine wirken größer. Oder das kommt von der schwarzen Farbe, bzw. welche Reifengröße haste den? 195/50?

Danke trotzdem die würden nicht so ganz zu nem weißen TOYO passen. Find ich, ist ja ansichtsache, kann mich natürlich auch täuschen *G*

Thema:

E9 Klarglasleuchten, Motorumbau 1.6

Die Seite wird geladen...

E9 Klarglasleuchten, Motorumbau 1.6 - Ähnliche Themen

1. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  2. Domstrebe, Corolla E11 1.6 G6

Domstrebe, Corolla E11 1.6 G6: Hallo Community, ich bin auf der Suche nach einer originalen Domstrebe aus einem Corolla E11 G6. Einfach mal alles anbieten. Bitte mit Bilder...
  3. Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi

Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi: Leider ist mir an meinem E9 GTi Liftback 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wo kann ich so eine noch bekommen? Wer...
  4. Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber

Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber: Leider ist mir an meinem E9 Liftback BJ 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wer kann mir helfen und ein solches Teil...
  5. Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9

Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9: Wie oben geschrieben. Mit betätigungsschalter und ganz wichtig mit der Dreieckblende ohne Loch. 40 Euro zusammen, plus Versand. [ATTACH] Preis:...