E9 klappern vorne links

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von HardSPacer, 06.10.2006.

  1. #1 HardSPacer, 06.10.2006
    HardSPacer

    HardSPacer Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2006
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Habe seit längerem ein klappern vorne links!
    Das klappern tritt bei verschiedenen geschwindigkeiten auf, bei ca. 50/80 und ab ca. 120km/h permanent auf. Ist ein helleres klappern welches sich unter Last(beim Gas geben) verstärkt. Beim entlasten (rollen lassen) verschwindet es dann kurz. Domlager wird es nicht sein da ich bei schlaglöchern nichts höre ;)

    Was kanns sein ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gigal

    Gigal Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    antriebswelle? ?(

    guck mal, ob da event. noch die gummimanschetten drauf sind?! :]
     
  4. #3 HardSPacer, 06.10.2006
    HardSPacer

    HardSPacer Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2006
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Also die gummimanschetten sind nochdrauf und auch nicht zerfleddert also OK. Radlager hatte ich auf der hebbühne geprüft, hatte kein merkliches spiel.
    Hab leider keine hebbühne zur verfügung, zum prüfen.
     
  5. #4 juergeng6, 06.10.2006
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Kann es vielleicht vom Motor kommen?
    Mein 2E-E macht auch nur unter Last Klappergeräusche.

    MfG Jürgen
     
  6. #5 Stephan*SAD, 06.10.2006
    Stephan*SAD

    Stephan*SAD Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Honda Civic (FN1), Corolla E9
    Puhhh kann so viel sein
     
  7. #6 HardSPacer, 06.10.2006
    HardSPacer

    HardSPacer Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2006
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    @juergeng6

    Also der Motor klappert ansich nicht, ist der 4A-FE.
    Hab auch schon geguckt ob im motorraum was lose ist wie zB: Leitungen oder ähnliches was unter last klappern könnte. Leider nichts gefunden. Merkt man kaputte antriebswellen nicht daran das es beim anfahren "klackt" oder kurz "ruckt" ? Ist aber auch wirklich mistig zu beschreiben das klappern :(
     
  8. #7 HardSPacer, 09.10.2006
    HardSPacer

    HardSPacer Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2006
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Und es klappert immer noch ;(

    Hört sich an als wenn man mit nem 300g hammer gegen massives metall schlägt, halt etwas dumpfer durch die dämmung im fahrzeug.
     
  9. #8 juergeng6, 09.10.2006
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Ist das Klappern auch bei Lenkradeinschlag?

    MfG Jürgen
     
  10. #9 Impeesa, 10.10.2006
    Impeesa

    Impeesa Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Querlenker? Spurstangenkoepfe? Koennte so viel sein.... :(
    Bei mir hat z.B. auch das Lenkgetriebe Spiel, pruef das doch auch mal nach.....
     
  11. #10 HardSPacer, 10.10.2006
    HardSPacer

    HardSPacer Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2006
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich in dem moment des klapperns leicht einlenke ist es "fast" weg.

    @Impeesa

    Das Lenkgetriebe ist Tip Top, hat wirklich garkein spiel.

    @All

    hatte gestern abend wo ich zum Supermarkt wollte ein sehr starkes Ruckeln/vibrieren im Fahrzeug, so als wenn was ne richtig derbe unwucht hat. Hab sofort angehalten und geschaut ob alle Räder richtig fest sitzen (war mein erster gedanke vom gefühl her)! Aber alle fest ;) Hab heute vom griechen hier bei mir aufem bau gehört (er fährt ne Celica STI mit 4A-FE Motor) das er sowas änliches hatte und es eine art gewicht an der antriebswelle war ?(
     
  12. #11 Stephan*SAD, 11.10.2006
    Stephan*SAD

    Stephan*SAD Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Honda Civic (FN1), Corolla E9
    Ja das Gewicht an der langen Antriebswelle
     
  13. #12 HardSPacer, 11.10.2006
    HardSPacer

    HardSPacer Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2006
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    oki, werd dann gleich in 30min mal unters auto kriechen und gucken ob ich was finden :]
     
  14. #13 HardSPacer, 11.10.2006
    HardSPacer

    HardSPacer Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2006
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Unterm auto ist alles normal, gewicht an der AW ist noch da und sitzt auch richtig. Hab ihn vorne mal aufgebockt und im 5. gang bis 100km/h laufen lassen, da gabs metallerne geräusche beim lastwechsel (nur mit eingelegtem gang, ohne keine geräusche)....kanns sein das am getriebe was defekt ist ?
     
  15. #14 Impeesa, 12.10.2006
    Impeesa

    Impeesa Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Hmh, wuerd vielleicht erstmal die Antriebswelle gegen ne gute gebrauchte tauschen, wuerd eher vermuten dass es das ist.Auf jeden Fall ists erstmal weniger Aufwand.
     
  16. Tribun

    Tribun Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.08.2003
    Beiträge:
    2.006
    Zustimmungen:
    0
    moin
    hat die antriebswelle viel spiel wenn du sie verdrehst?
    hatte ich auch ma, bis die antriebswelle aus dem getrieb sich rausgedrückt hat und mir dann das getriebe ausgelaufen ist!
    naja vorgänger hat den haltesplint etwas gebogen das die welle leichter ins getiebe geht =)
    dieser depp !
     
  17. #16 HardSPacer, 13.10.2006
    HardSPacer

    HardSPacer Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2006
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Hab kein Spiel beim verdrehen der Welle bemerkt. muss am WE mal auf die Hebebühne bei Vattern und nochmal schauen.
     
  18. #17 HardSPacer, 15.10.2006
    HardSPacer

    HardSPacer Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2006
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Also heute endlich auf der Bühne gewesen, Welle hat leichtes spiel beim verdrehen. aber wirklich nur minimal! Denke es wird daher kommen ?(
     
  19. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Tribun

    Tribun Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.08.2003
    Beiträge:
    2.006
    Zustimmungen:
    0
    moin
    hat es sehr geknackt beim verdrehen?
     
  21. #19 HardSPacer, 15.10.2006
    HardSPacer

    HardSPacer Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2006
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    geknackt hat da nix! Nur spiel war in der welle, wie gesagt wenig meiner meinung nach.
     
Thema:

E9 klappern vorne links

Die Seite wird geladen...

E9 klappern vorne links - Ähnliche Themen

  1. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  2. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  3. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

    Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  4. Glas des linken Außenspiegel vibriert permanent

    Glas des linken Außenspiegel vibriert permanent: Seit ich meinen RAV4 XA2 fahre (Ostern 2010), vibriert das Glas des linken Außenspiegel. Im Stand mit laufendem Motor oder während der Fahrt....
  5. Bremsklötze vorne wechseln

    Bremsklötze vorne wechseln: Hallo Freunde, hier nun meine erste Frage , ich hoff ich bin richtig hier ,da ich ja den RAV 4+4 fahre,Bj. 2007. Ich möchte bald die vorderen...