E9 Klakern beim anfahren mit 2E-E

Diskutiere E9 Klakern beim anfahren mit 2E-E im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, seit ein paar Tagen finde ich, das sich ein neues Geräusch aus dem Motorraum zur Musik geselt. Soll heisen man kann es sehr deutlich...

  1. a-wing

    a-wing Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.10.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    seit ein paar Tagen finde ich, das sich ein neues Geräusch aus dem Motorraum zur Musik geselt. Soll heisen man kann es sehr deutlich höhren beim anfahren oder starken Gas geben. Nun der Wagen ist kurz vor den 200000 km und hat gerade zum 8. mal die HU/AU bestanden.
    Nun da ich ein sehr gemächlicher Fahrer bin und sehr niederturig fahre und einkuppel fällt es nicht so oft auf, jedoch habe ich auf meinen Arbeitsweg zwei Steigungen an denen der Motor mehr belastet wird und es anfängt zu klakern. Ich schalte dann lieber runter damit der Motor höher dreht und das klakern verschwindet, was ich sonst eigentlich nicht brauchte!

    THX
    a-wing
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 17.09.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    Am besten kontrollierst du mal alle Hitzebleche. Ansonsten vielleicht noch die Ventil kontrollieren lassen.
     
  4. #3 CelicaAA63, 17.09.2007
    CelicaAA63

    CelicaAA63 Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2001
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    hört sich eher nach zündungsklingeln an da du selber sagst das du sehr untertourig fährst. kann es sein das bei der letzten au die zündung verstellt bzw eingestellt wurde? wenn es noch die vergaser version wäre würde ich sagen das die unterdruckdose der zündverstellung defekt ist was ja öfters mal der fall war. hmm.. corolla xli 1,3..der hat die dose doch auch noch wenn ich mich recht erinner. am zündverteiler müßte eine unterdruckdose mit 2 anschlüssen sein.guck da mal bitte nach.
     
Thema:

E9 Klakern beim anfahren mit 2E-E

Die Seite wird geladen...

E9 Klakern beim anfahren mit 2E-E - Ähnliche Themen

  1. Kein Ölfilter beim Hiace Klh 18 ??

    Kein Ölfilter beim Hiace Klh 18 ??: Hallo zusammen, Wir reisen gerade mit unserem umgebauten Hiace D4D Alltag 117PS Diesel durch Nordamerika uns haben gerade unseren 1. Ölwechsel...
  2. Motorantenne in Carina E ersetzen

    Motorantenne in Carina E ersetzen: Meine Antenne fährt nicht mehr ein. Motor läuft, wahrscheinlich ist der Antrieb im A... Als Ersatz wird die BERU-A350 angeboten. Funktioniert das...
  3. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  4. Krümmer-Gelenk Carina E 1.8

    Krümmer-Gelenk Carina E 1.8: Bei meiner Carina ist das Gelenk am Krümmer (siehe Bilder) stark undicht. Kann man da eine Dichtung wechseln oder muß das Gelenk/der Krümmer...
  5. RAV4 - Schlechter Empfang beim Autoradio

    RAV4 - Schlechter Empfang beim Autoradio: Ich habe bei einem RAV4 (BJ 2001) das originale Radio gegen ein neues Kenwood ausgetauscht, da der Radioempfang nicht wirklich gut war. Im Stand...