E9 Innenraumheizung

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von ollixx77, 20.12.2004.

  1. #1 ollixx77, 20.12.2004
    ollixx77

    ollixx77 Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.10.2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    in welcher Stellung des Schiebers für Umluft/Frischluft kommt denn am meisten warme Luft? Mein Freund meint, es würde mehr kommen, wenn mal den Hebel in die Mittelstellung bringt.
    Kann mir mal jemand erklären, warum aus den Düsen in der Mitte im Amaturenbrett nur eiskalte Luft kommt, wenn man auf Scheibe/Füsse stellt?

    Danke, olli.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DanTiCaL, 20.12.2004
    DanTiCaL

    DanTiCaL Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    0
    das is normal dass dann kalte luft kommt,.. ich glaub das hat was mit der zirkulation zu tun oder so,.. am wärmsten isses ( glaube ich ) wenn du den regeler gaanz nach links schiebst, also dass er die luft aus dem innenraum nimmt,... aber frischer isses, wenn du den hebel nach rechts schiebst, weil du dann "frische" luft von draussen mitbekommst
     
  4. #3 Holsatica, 20.12.2004
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.463
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Moin!
    Musst die Luftung so stellen,dass Dir der Wind ins Gesicht pustet.Dann kommt in der Mitte auch Wärme raus!

    Den Umluft/Frischluftschalter würd ich immer auf Frischluft lassen,sonst beschlägt Dir das Auto ständig!
     
  5. #4 ollixx77, 20.12.2004
    ollixx77

    ollixx77 Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.10.2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Dann bekommt die Frontscheibe aber keine Luft mehr ab und beschlägt. Das mit dem Helbel hab ich mir schon gedacht, ist eigentlich immer auf Frischluft.
     
  6. Shai

    Shai Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2002
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Forester 2.5XT - 2xAE86
    @ollixx77
    Das was Dein Freund sagt könnte durchaus stimmen und habe ich auch so festgestellt .
    Wenn man nur auf Umluft hat , wird zwar die wärmere Luft des Innenraumes noch weiter erwärmt , allerdings muß man dann den Ventilator ordentlich zuschalten , weil durch den Fahrtwind nichts zirkuliert .
    Hat man nur auf Frischluft wird komplett kalte Luft von draussen erwärmt , was natürlich länger dauert als die schon warme Innenraumluft .

    Aber wie bereits gesagt wurde , würde ich immer auf Frischluft lassen , weil sonst die Scheiben schnell beschlagen . Auf die paar Minuten die dann die Luft längert braucht bis sie warm ist , kommts ja nicht wirklich drauf an ...
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Cappu

    Cappu Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2004
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    und beim e9 eh ned
    der heitzt ja echt wie Sau.
    :flame 1
    Was mich allerdings ein wenig nervt ist das mir die Frontscheibe immer von innen zufriert. Lästig sowas...
     
  9. #7 Roderic McBrown, 21.12.2004
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Das mit dem innen zufrieren kommt immer wenn der Regler nicht ganz
    auf "Frischluft" steht, dann sammelt sich die Feuchtigkeit im Innenraum.
    Und wenns abkühlt kondensierts an der Scheibe.

    Gruß

    Rod
     
Thema:

E9 Innenraumheizung

Die Seite wird geladen...

E9 Innenraumheizung - Ähnliche Themen

  1. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

    Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  2. Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi

    Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi: Leider ist mir an meinem E9 GTi Liftback 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wo kann ich so eine noch bekommen? Wer...
  3. Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber

    Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber: Leider ist mir an meinem E9 Liftback BJ 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wer kann mir helfen und ein solches Teil...
  4. Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9

    Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9: Wie oben geschrieben. Mit betätigungsschalter und ganz wichtig mit der Dreieckblende ohne Loch. 40 Euro zusammen, plus Versand. [ATTACH] Preis:...
  5. Corolla E9 Fernscheinwerfergrill

    Corolla E9 Fernscheinwerfergrill: Verkaufe sehr gut erhaltenen Fernscheinwerfergrill für den E9 Liftback / Tercel Allrad Kombi. Original Zubehör damals von Autoplas....