e9 hinten zu tief?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Sushi, 16.05.2003.

  1. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    sind eure rollas e9 ohne fahrwerk auch fornr höher als hinten?

    kann man das beheben :rolleyes:

    gibt es für rollas auch diese tiefen federteller?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Shai

    Shai Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2002
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Forester 2.5XT - 2xAE86
    das wird dir bestimmt nur so vorkommen ...
    ich kriege hinten auch kaum die hand dazwischen , dabi ist der nur 30mm tiefer aber vorn ist noch übelst platz , aber deswegen ist er hinten nicht tiefer
    meine meinung , müßte man mal nachmessen , wenn mans genau wissen will
     
  4. #3 Corolla HB E9, 16.05.2003
    Corolla HB E9

    Corolla HB E9 Guest

    meiner is hinten tiefer aber das liegt daran das ich ne anlage drinnen hab die viel gewicht hat .. leider naja egal werd ma scho no was machen ...

    eventuell federn pressen lassen

    gruss
    pepi
     
  5. #4 DJBlade, 17.05.2003
    DJBlade

    DJBlade Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    0
    Mit dem original Fahrwerk war meine Lady hinten auch irgendwie tiefer als vorne :rolleyes: Zumindest sah das so aus ?( :P
     
  6. #5 Terrorgi, 17.05.2003
    Terrorgi

    Terrorgi Guest

    Das liegt am Kotflügelauschnitt,der ist vorne grösser daher meint man das er vorne höher ist als hinten!!
    Das hat mir ein Tuner so erklärt!!!
     
  7. #6 Smeagol, 17.05.2003
    Smeagol

    Smeagol Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2002
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Mann, ist doch logisch das das nur optisch so aussieht wegen den Kotflügeln ;) :rolleyes:
     
  8. Shai

    Shai Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2002
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Forester 2.5XT - 2xAE86
    sonst würde man ja ständig bergauf fahren :D
     
  9. #8 Terrorgi, 20.05.2003
    Terrorgi

    Terrorgi Guest

    Na dann erklärt mir doch mal das Phänomen beim Jetta hinten tief vorne Hoch???
    Jedesmal wenn ich jetzt einen sehe sage ich mir ist nur die Optik wegen denn komisch geschnittenen Kotflügeln!!! :D :D
     
  10. #9 Butterfly, 20.05.2003
    Butterfly

    Butterfly Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2003
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E
    Sowas nennt sich polnische Tieferlegung!! :D
     
  11. #10 -=swobi=-, 20.05.2003
    -=swobi=-

    -=swobi=- Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2002
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Nee, das ist das sogenannte Türkenkeil(-formfahrwerk) - kommt ursprünglich von den vollbeladenen 190er Mercedes-Benz :D ;)

    Im Ernst: der Ausschnitt des Kotflügels ist vorne höher gezogen als hinten. Eigentlich auch logisch: weil der Reifen geht vorne kaum unter den Kotflügel, wenn er voll eingefedert ist. Das ist so, damit auch beim Lenken der Reifen bei voller Einfederung nicht am Kotflügel schleift... Hoffe es war verständlich..
    Ergo: Es sieht nur höher aus!
    Bei mir mit 40er G&M-Federn ist der Abstand Reifen-Kotflügel vorne auch ca. 1cm mehr als hinten, obwohl er vorne mehr runtergekommen ist als hinten durch die Tieferlegung.
    Ursprünglich hatte ich vorne wesentlich mehr Platz als hinten mit den Original-Federn.

    mfg Sascha
     
  12. #11 HomerJay, 21.05.2003
    HomerJay

    HomerJay Guest

    @swobi: man, jetzt wollte ich die Posse mit dem Türkenkeil schmeißen!!! Und danke für die ABE! Ist gestern abend im Postkasten drin gewesen, vielleicht brauche ich sie ja mal.
    Aber meiner wirkt hinten auch tiefer als vorne.
    Guckst du hier!
    [​IMG]
    Mfg
     
  13. Shai

    Shai Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2002
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Forester 2.5XT - 2xAE86
    @HomerJay
    Du hastrecht , das sieht bei Dir wirklich etwas extrem aus ... :gruebel
     
  14. #13 MichBeck, 25.05.2003
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    die dämpfer hinten sind schneller futsch als die vorne und dann kann er auch etwas runterkommen...vielleicht sind die durch?
     
  15. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Smeagol, 25.05.2003
    Smeagol

    Smeagol Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2002
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    also meine kaputten hinteren Dämpfer machten ca 5mm aus. Also um 5mm war er hinten mit den kaputten Dämpfern tiefer als jetzt mit den neuen
     
  17. #15 Rollaboy, 29.05.2003
    Rollaboy

    Rollaboy Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2001
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich auch schon seit langem festgestellt. Viele sagen neee... wäre nur Täuschung, aber mir scheint es al wäre er wirklich hinten tiefer als vorne, daher wollte ich auch schon Domelager verbauen.

    Allerdings habe ich auch ein wenig Musik im Kofferraum :D

    Guggst Du Sig:
     
Thema:

e9 hinten zu tief?

Die Seite wird geladen...

e9 hinten zu tief? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  3. Corlla AE92 Liftback: Hintere Scheibe undicht

    Corlla AE92 Liftback: Hintere Scheibe undicht: Hallo, Betreffend mein Corolla AE92 Liftback BJ 1991: Habe bemerkt das Wasser im Kofferraum eintretet: Habe die Plastikverkleidung des...
  4. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

    Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  5. Toyota Yaris welche Bremsscheibe u. Bremsbeläge hinten?

    Toyota Yaris welche Bremsscheibe u. Bremsbeläge hinten?: Hallo zusammen, wollte heute bei einen Kollegen die Bremsscheibe u. Bremsbeläge wechseln leider hatte ich die falschen Teile bestellt. Es...