E9 Heizung wärmt nicht

Diskutiere E9 Heizung wärmt nicht im Motor Forum im Bereich Technik; Mahlzeit zusammen, ich habe folgendes Problem.<br />Mein Auto wird und wird nicht warm. D.h., es kommt lediglich lauwarme Luft aus dem Gebläse....

1. #1 DerExperte, 06.11.2002
    DerExperte

DerExperte Guest

Mahlzeit zusammen, ich habe folgendes Problem.<br />Mein Auto wird und wird nicht warm. D.h., es kommt lediglich lauwarme Luft aus dem Gebläse. Die Temperaturanzeige steigt auch nur minimal. Das Kühlwasser ist korreckt aufgefüllt. Daran sollte es also eigentlich nicht liegen. Wenn da jemand 'ne Idee hat, wäre ich sehr dankbar, besonders wegen den winterlichen Außentemperaturen im Augenblick.

Micha

2. Anzeige

schau mal hier: E9 Heizung wärmt nicht. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MichBeck, 06.11.2002
    MichBeck

MichBeck Lebende Foren Legende

könnte sein daß der thermoschalter für den kleinen/großen kühlkreislauf hin ist. in deinem fall ist dann wohl immer der große kreislauf durch den kühler offen und er wird nicht warm.

4. Jacob

Jacob Mitglied

Thermoschalter klingt plausibel. Sonstige Auffälligkeiten (-&gt; Kühlwasserverlust, Wasserpumpe...)?

Gruss vom Jacob

5. #4 mr2 peter, 06.11.2002
    mr2 peter

mr2 peter Mitglied

Fahrzeug:
    Mr2 W2
    schon mal die schläuche überprüft wo ins Auto führen,ob die richtig Warm werden,müste ja die gleiche Temperatur haben wie der Kühlerschlauch,<br />wenn nicht hängt es vieleicht am regler wo du die Temperatur einstellst oder die Heizung ist verstopft (schlauch am Heizkühler)

6. raiden

raiden Guest

wenn die kühlmittelanzeige auch nur minimal ansteigt, also nicht bis zur beliebten hälfte etwa, dann kann es wohl kaum am regler liegen, oder daran, dass die schläuche vom innenraum-wärmatauscher verstopft sind.

es liegt wohl mit aller wahrscheinlichkeit am thermostat. wenn ads immer offen ist, dann ist die wassermenge zu groß, die erwärmt werden muss.

7. #6 DerExperte, 06.11.2002
    DerExperte

DerExperte Guest

Besten Dank Leute. Ich werde mal das Thermostat überprüfen lassen.

<br />In diesem Sinne

Micha

8. toxic

toxic Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11
    hey, ein ähnliches problem hab ich auch - meine temperaturanzeige war auch noch nie annähernd an der hälfte, auch nicht nach 1 stunde autobahn bei 140.

9. raiden

raiden Guest

@toxic<br />war die temperaturanzeige nicht bis auf der hälfte, oder wurde das gebläse nicht warm?

wenn gebläse warm und temp. anzeige nicht in ordnung, nehme ich mal stark an, dass entweder dein kühlwasser-temperaturfühler nen knacks hat, oder evtl. die anzeige nen "hau weg" hat.

wenn gebläse nicht warm, dann -&gt;werkstatt und thermo-element checken

10. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. toxic

toxic Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11
    neee - gebläse ist warm - also im prinzip erstmal nix um sich ernsthaft sorgen zu machen ?

12. raiden

raiden Guest

Ich würd sagen: nö<br />aber lieber vorsichtshalber werkstatt aufsuchen

Thema:

E9 Heizung wärmt nicht

Die Seite wird geladen...

E9 Heizung wärmt nicht - Ähnliche Themen

1. lauwarme Heizung Carina im großen Kühlkreis

lauwarme Heizung Carina im großen Kühlkreis: Carina Schrägheck (T17) (12.1987 - 06.1992) handelt sich um den sog. Carina Liftback (Baujahr 5-91 (Schlüsselnummer 7104 225) mit Magermixmotor...
  2. Klima/Heizung

Klima/Heizung: Hallo liebe Toyota Freunde, Ich habe folgendes Anliegen. An meinem Yaris (Baujahr 2013/ Model xp13) kommt es durch die linken Heizung bzw....
  3. Corolla Verso 2003 Heizung bleibt kalt.

Corolla Verso 2003 Heizung bleibt kalt.: Hallo, ich hab gerade einen Corolla Verso von 2003 in der Mache. Der Motor war kurz draußen und sitzt jetzt wieder an Ort und Stelle. Beim...
  4. Verso Klima und Heizung ohne Funktion

Verso Klima und Heizung ohne Funktion: Gute Tag in die Runde Ich habe seit einiger Zeit ein massives Problem mit der Klimaanlage und der Heizung. Beides läuft nicht richtig. Ich habe...
  5. Yaris Diesel 1,4ltr, Bj. 2008: Heizung spinnt

Yaris Diesel 1,4ltr, Bj. 2008: Heizung spinnt: Hallo, vor einigen Tagen fing es damit an, dass ich das Gefühl hatte, die Kiste wird nicht mehr richtig warm. Inzwischen spinnt sie total. Mal...