E9 Heizung wärmt nicht

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von DerExperte, 06.11.2002.

  1. #1 DerExperte, 06.11.2002
    DerExperte

    DerExperte Guest

    Mahlzeit zusammen, ich habe folgendes Problem.<br />Mein Auto wird und wird nicht warm. D.h., es kommt lediglich lauwarme Luft aus dem Gebläse. Die Temperaturanzeige steigt auch nur minimal. Das Kühlwasser ist korreckt aufgefüllt. Daran sollte es also eigentlich nicht liegen. Wenn da jemand 'ne Idee hat, wäre ich sehr dankbar, besonders wegen den winterlichen Außentemperaturen im Augenblick.

    Micha
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MichBeck, 06.11.2002
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    könnte sein daß der thermoschalter für den kleinen/großen kühlkreislauf hin ist. in deinem fall ist dann wohl immer der große kreislauf durch den kühler offen und er wird nicht warm.
     
  4. Jacob

    Jacob Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2001
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Thermoschalter klingt plausibel. Sonstige Auffälligkeiten (-&gt; Kühlwasserverlust, Wasserpumpe...)?

    Gruss vom Jacob
     
  5. #4 mr2 peter, 06.11.2002
    mr2 peter

    mr2 peter Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mr2 W2
    schon mal die schläuche überprüft wo ins Auto führen,ob die richtig Warm werden,müste ja die gleiche Temperatur haben wie der Kühlerschlauch,<br />wenn nicht hängt es vieleicht am regler wo du die Temperatur einstellst oder die Heizung ist verstopft (schlauch am Heizkühler)
     
  6. raiden

    raiden Guest

    wenn die kühlmittelanzeige auch nur minimal ansteigt, also nicht bis zur beliebten hälfte etwa, dann kann es wohl kaum am regler liegen, oder daran, dass die schläuche vom innenraum-wärmatauscher verstopft sind.

    es liegt wohl mit aller wahrscheinlichkeit am thermostat. wenn ads immer offen ist, dann ist die wassermenge zu groß, die erwärmt werden muss.
     
  7. #6 DerExperte, 06.11.2002
    DerExperte

    DerExperte Guest

    Besten Dank Leute. Ich werde mal das Thermostat überprüfen lassen.

    <br />In diesem Sinne

    Micha
     
  8. toxic

    toxic Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11
    hey, ein ähnliches problem hab ich auch - meine temperaturanzeige war auch noch nie annähernd an der hälfte, auch nicht nach 1 stunde autobahn bei 140.
     
  9. raiden

    raiden Guest

    @toxic<br />war die temperaturanzeige nicht bis auf der hälfte, oder wurde das gebläse nicht warm?

    wenn gebläse warm und temp. anzeige nicht in ordnung, nehme ich mal stark an, dass entweder dein kühlwasser-temperaturfühler nen knacks hat, oder evtl. die anzeige nen "hau weg" hat.

    wenn gebläse nicht warm, dann -&gt;werkstatt und thermo-element checken
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. toxic

    toxic Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11
    neee - gebläse ist warm - also im prinzip erstmal nix um sich ernsthaft sorgen zu machen ?
     
  12. raiden

    raiden Guest

    Ich würd sagen: nö<br />aber lieber vorsichtshalber werkstatt aufsuchen
     
Thema:

E9 Heizung wärmt nicht

Die Seite wird geladen...

E9 Heizung wärmt nicht - Ähnliche Themen

  1. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  2. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

    Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  3. Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003

    Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003: Moin aus Reinbek, ich habe mich gestern hier angemeldet da ich ein Problem mit meinem Wagen habe. Folgendes Auto wird normal warm und heizt...
  4. Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi

    Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi: Leider ist mir an meinem E9 GTi Liftback 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wo kann ich so eine noch bekommen? Wer...
  5. Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber

    Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber: Leider ist mir an meinem E9 Liftback BJ 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wer kann mir helfen und ein solches Teil...