E9 heisse Felgen

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Norman Bates Jr., 20.06.2006.

  1. #1 Norman Bates Jr., 20.06.2006
    Norman Bates Jr.

    Norman Bates Jr. Mitglied

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    hi,
    nachdem mein e9 3 monate draußen stand hab ich ihn samstag wieder in betrieb genommen. mir ist jezt nur aufgefallen das nach dem fahren die felgen vorne extrem heiß werden. ich befürchte mal die haben durch die standzeit etwas gelitten. ist es normal, das die felgen vorne heiß werden oder stimmt da was nich?
    schonmal besten dank für antworten
     
  2. AdMan

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  3. #2 Coolzero2k1, 20.06.2006
    Coolzero2k1

    Coolzero2k1 Guest

    Ich denke mal da wird sich Flugrost auf den Bremsscheiben gebildet haben, und während der fahrt abgerieben haben,was natürlich hitze erzeugt und dadurch die Felgen aufheizt. Wenn du noch einpaar Tage fährst, und der Flugrost dann wieder weg ist, sollten die Felgen nicht mehr heiss werden, ansonsten passt was mit deinen Bremsen nicht, kann sein das sich der Kolben festgesetzt hat, und nicht mehr komplett zurück geht.


    Gruß
     
  4. #3 spieler989, 20.06.2006
    spieler989

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    ich henne das von dem bulli von meinem pa da hat die bremmse un unterbrochen mit gebremst so lange das die felge richtig heis geworden ist bremse wurde neu eingestelt und gut wars! aber wens voher nicht war dan weis ich es auch nicht genau!
     
  5. #4 juergeng6, 20.06.2006
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    Es können auch die Kolben im Bremssattel fest sein.Mußt du mal nen Rad anheben und dran drehen.Wenn es schwer geht,liegt es an der Bremse.

    MfG Jürgen
     
  6. -Kawa-

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    das wird es sein...

    der kolben geht nicht mehr in ausgang zurück, bremst somit kontinuirlich..
    die beläge erhitzen die scheiben, welche die hitze an die felgen übertragen

    Mfg
     
  7. #6 Coolzero2k1, 20.06.2006
    Coolzero2k1

    Coolzero2k1 Guest

    Gut das ihr alle lesen könnt! :D
    Was hab ich denn geschrieben? ;(
     
  8. #7 Norman Bates Jr., 20.06.2006
    Norman Bates Jr.

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    der flugrost wär mir lieber :D ;) ;(

    aber sowas hab ich mir schon fast gedacht! das komische ist nur daas es bei beiden bremsen ist!
     
  9. #8 juergeng6, 20.06.2006
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    @Coolzero2k1

    Was hat das denn mit Flugrost auf der Bremsscheibe zu tun?
    Gar nichts!

    MfG Jürgen
     
  10. #9 AE92SR5, 20.06.2006
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    Wobei ich eher auf den schwimmmech. des Bremssattel tippe.

    Sind die beiden schrauben außen 14kopf, dort reibt gummi an metall wa logischerweise nach langer standzeit klemmt, hatte ich auch.

    Ausbauen Sauber machen gut einölen und saber wieder zusammen bauen ende
     
  11. -Kawa-

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    glaube nicht, das die schiebestücke grund dafür sind..

    klar, die werden mit sicherhiet auch fest sein, doch je nachdem wie der zustand der bremsflüssigkeit war, tippe ich mal eher auf die kolben

    Mfg
     
  12. #11 AE92SR5, 20.06.2006
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    Glaube ich nicht weil die Güte des Werkstoffes zu hoch ist, Hartverchromt
    sie ist daher nicht so anfällig für Rost, ist aber nicht unmöglich, wen z.b. die staubmanchette beschädigt ist. dan ist es fast vorprogrammiert
     
  13. Xeno

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    nach welcher zeit werden die denn heiß?
    nach 330km AB sind meine auch immer warm bis heiß,
    beim "sportmodus" sowieso heiß :rolleyes:

    ansonsten beim normalen arbeitsweg (~30km)
    selten warm, allerdings gucke ich da auch seltener nach.

    mfg xeno
     
  14. #13 juergeng6, 20.06.2006
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    Beim E10 gehen auch die Kolben fest.Warum also nicht auch beim E9?

    Würde es erstmal mit den Schiebestücken schauen und gängig machen.

    MfG Jürgen
     
  15. #14 AE92SR5, 20.06.2006
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    Beim E10 hab davon noch nie gehört, haben nie welche gemacht ?!?!?!?!?


    Nur beim Carina
     
  16. #15 juergeng6, 20.06.2006
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    E10 haben wir schon einige bei unds gemacht,die ziemlich gut fest waren.Von Carina gar nicht zu reden.

    MfG Jürgen
     
  17. #16 Norman Bates Jr., 20.06.2006
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    ab 2-3 km warm ab 5 heiß und ab 10km kochend heiß

    also ich find es halt komisch das es beide sind! kanns auch sein das sich kondenswasser in der bremsflüssigkeit abgesetzt hat und die deswegen spinnt?
     
  18. #17 juergeng6, 20.06.2006
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    Eher weniger.Schau einfach mal nach,ob sich die Räder leicht drehen lassen,wenn du sie mit dem Wagenheber angehoben hast.

    MfG Jürgen
     
  19. -Kawa-

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    ja, doch... e10 ist der vorreiter aller festgehenden bremsen ;)

    Mfg
     
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  21. segad

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    Ich hatte das bei meinen E10 auch gehabt das die Kolben fest wahren.

    2 neue Bremzylinder und es war alles wieder top.

    Hier ein laden der gebrauchte teile hat aber top Qualität da hatte ich meine auch her und vieles anderes.
    HB Autoteile

    MfG Segad
     
  22. #20 juergeng6, 20.06.2006
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    Man kann die Kolben auch wieder gangabar machen.Man braucht nur nen neuen Dichtsatz für die Sättel.

    MfG Jürgen
     
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